Freebooters Fate

Oh cool, ein Freebooters Fate thread.
Ich bin der Bruderschaftsspieler aus der Spielergruppe mit Vermillion, Morten und co.
Ich liebe das Spiel insbesondere als Abwechslung zum gewohnten 40k-Powergaming.
Liebevoll gestaltete Minis und Regelbuch, sowie ein erfrischend anderes Setting lassen nicht zuletzt durch die absolute Abwesenheit von Würfeln (laut Regeblbuch streng verboten, also was macht das Ding auf dem Foto neben der Harlequin-Braut?! :lol🙂 ein völlig anderes Spielgefühl aufkommen.
Jedoch sollte man viel und passendes Gelände auf dem Spieltisch haben (auf den Bildern hier im thread ist es eigentlich noch zu wenig). Passendes Gelände insofern als das man dann auch die tollen Bewegungs-, Sprint-, Kletter-, Runterspring-, Schwimm-, Schiffsbewegungs- und Weitsprungregeln etc zur Anwendung kommen lassen kann.

Mit der Bruderschaft bin ich sehr zufrieden. Neben den coolen Minis sind auch deren Sonderregeln ziemlich gut. Einzig das fehlende Befehlsystem der anderen Fraktionen vermisse ich ein wenig.
Ansonsten sind sie recht schnell, können gut austeilen und werden nicht so leicht getroffen. Dafür schießen sie halt kaum und nicht gut. Wobei sie auf kurze Distanz darin gar nicht soo schlecht sind. Ein vergiftetes Wurfmesser kann auch mal nen Gobbo fällen oder nem angeschlagenen Typen den Rest geben, außerdem muß man Wurfmesser nicht nachladen.
Und auch wenn die Bruderschaft mal in den ersten Runden klein geschossen wird, können doch tatsächlich 1-2 Assasinen ausreichen um ne Armada oder nen Gobboclan entscheidend aufzumischen^_^.

Für alle interessierten ein paar News aus dem aktuellen "Tabletopinsider":

- Es wird demnächst im Zuge einer Erweiterungskampagne ein fünftes Volk erscheinen: Amazonen.
- Das Erweiterungsbuch führt die Freibeuter in den Dschungel nahe Long Fall.
- Sowohl eine limitierte, erste Amazonen-Mini, sowie ein Poster+ erstes Kampagnen Starterheftchen waren auf der "Spiel" erhältlich
- Im Zuge der Kampagne sollen neben dem neuen Volk, komplett neue Charaktere und Minis für die anderen Völker erscheinen.
- Mindestens jeweils 2 pro Fraktion, mit Priorität auf eine HQ und eine Elite Mini (hätte hier lieber mehr Standardmodelle gehabt, gerade für die Bruderschaft)
- Einige der neuen Minis sollen dann auch Ausrüstungsgegenstände und ein Ausrüstungssystem mit sich bringen (vl. Heiltränke und so)
- Generell soll ein Rhytmus von 2 Minis pro Monat gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heya!
Gibt's hier wohl schon ein paar fertig bemalte Banden? Würd gern mal ein paar Bilder sehen. Nachdem bei mir seit das Spiel rauskam nur Garcia bemalt war, hab ich gestern Nacht, nachdem ich an einem Auftrag gepinselt habe, einen kleinen Anfall von Freebooter-Wahn gehabt und mir einfach meine ganze restliche Mannschaft auf den Tisch gestellt und am Fließband schon zur hälfte durchgepinselt ^^ Ich denk mal die werden demnächst fertig (da stehen momentan noch 4 Arquebusiere und die Teniente an), und dann ist die Mannschaft mal ablichtungswürdig ^^
Würde mich freuen, wenn sich hier in dem Thread mal ein paar Bilder fertig bemalter Crews zusammentragen ließen.
Übrigens stehen in Sachen Freebooter bei mir als nächstes noch folgende Minis ins Haus: (Selbstverständlich) Capitan Leon, Sergeant Escopeta, El Curandero, Brahyn und die fesche neue Amazonensöldnerin. Wenn ich mit der Bemalung durch bin und mal gegen eine andere komplett bemalte Truppe spiele (Ich glaub Morten is recht weit mit seinen Gobbos ^^) bastel ich hier auch mal einen Spielbericht rein. Aber jetzt erstmal: Mannschaften ablichten! Hop Hop!

Heya!
Nachdem bei mir seit das Spiel rauskam nur Garcia bemalt war, hab ich gestern Nacht, nachdem ich an einem Auftrag gepinselt habe, einen kleinen Anfall von Freebooter-Wahn gehabt und mir einfach meine ganze restliche Mannschaft auf den Tisch gestellt und am Fließband schon zur hälfte durchgepinselt ^^

Bilder Bilder Bilder!!!

Ich neulich schon mit Morten abgelästert, wie wenig da in Sachen Freebootaz voran geht 😉

Bilder Bilder Bilder!!!

Ich neulich schon mit Morten abgelästert, wie wenig da in Sachen Freebootaz voran geht 😉

Tja, Freunde, da geht eine ganze Menge ab, nur sind wir Freebooter in erster Linie im Freebooter Forum tätig.
Man hat ja gesehen was mit meiner Galerie auf Max Paint passiert ist, einschließlich eines Spielberichtes.:angry:

Also müßt ihr halt dort mal schauen.😀 So ich will mal wieder rüber - Ciao^_^

Bilder Bilder Bilder!!!

sehe ich irgendwie anders ^_^ wenn man bedenkt dass es das Spiel noch nicht sehr lange gibt, hat sich doch inzwischen eine recht ansehnliche Community versammelt. Schau mal ins Freebooter Forum rein 🙄

sehe ich irgendwie anders ^_^ wenn man bedenkt dass es das Spiel noch nicht sehr lange gibt, hat sich doch inzwischen eine recht ansehnliche Community versammelt. Schau mal ins Freebooter Forum rein 🙄

Das scheint aber bei manchen Usern das Problem zu sein. 😉 Aber deshalb jetzt jeden vergattern seine Bilder auch hier rein zu stellen😀 ...
ich weiß ja nicht.

Okay hier mal ein paar - der Rest und viele mehr (auch von wesentlich begabteren Malern gibt es auf der FF-Forum Seite unter "Eure Mannschaften")

uLpIDKRjCPvwVPa.jpg

07qJqydRIzHHC9l.jpg
hHFfm8NtFvMBvIf.jpg
Dx9I4d2LosWhPbc.jpg
byEMU0kJv9jSjcy.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Figuren muß man denn für das System besitzen? Kommt man da mit unter 100€ klar oder kommt dann noch das und das und das?
Kann man einfach sein Fantasy Gelände dazu nehmen oder brauch man extra Gelände?

Liebäugel gerade mit den Piraten...

Für den Start reicht das Starter set:

http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/275

Macht 60€ bei den Piraten: dafür bekommst du den "härtesten" Kapitän, einen super Spezialisten und Gefolge, Regelbuch; Kartendeck.
Die Modelle haben ungefähr WHF - Größe kannst also alles Gelände nehmen.
Hast also alles für ein erstes Spiel. Im Schnitt spielt man mit ca. 4-7 Figuren
Du hast schon mal 230 Dublonen<_<

Wieviel Figuren muß man denn für das System besitzen? Kommt man da mit unter 100€ klar oder kommt dann noch das und das und das?
Kann man einfach sein Fantasy Gelände dazu nehmen oder brauch man extra Gelände?

Liebäugel gerade mit den Piraten...

Also mit 100 Euro bist schon gut dabei, hol dir am besten das Set welches Eorl gepostet hat. Mit dem machst ein paar Matches, dann siehts in welche Richtung dein Spielstil geht und so heuerst du dir dann einfach neue Minis an.

@Eorl: Respekt! Die sehen echt gut aus, vor allem die kleine Wet-Shirt-Schönheit hats mir angetan 😉
Ich muss endlich mal Bilder machen...