Freiklinge im und außerhalb eines Hausverbands

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Werte Lords und Ladys,

ich brüte gerade darüber, eine Freiklinge aufzubauen, die entweder meinen Hausverbund unterstützt, wenn es größere Spiele gibt oder in kleinen Spielen als Loner unterwegs ist.

leider habe ich selbst nur gar keine Ahnung über die Spielweise von Freiklingen und wollte deswegen um Inspirationen fragen, wie man Freiklingen spielen kann. Also welche Knightklassen, welche Traditionen (und Relikte und Traits). Wenn ich also Ideen oder selbst Erfahrung mit Freiklingen habt, dann würde ich mich sehr freuen, von euch zu diese zu hören.

liebe Grüße
Zerzano
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.473
6.643
17.011
Da sich niemand zu trauen scheint, werfe ich einfach einfach mal ein Konzept in den Raum, damit man was zum diskutieren hat:

Knight Paladin [23 PL, -1CP, 445pts]: Freeblade, Knight Baron, Martial Tradition: Blessed Arms, Questor Cognis Heavy Stubber, Questor Mechanicus, Thunderstrike gauntlet, Twin Icarus Autocannon, Warlord Trait: Blessed by the Sacristans
. Rapid-Fire Battle Cannon w/ Questor Cognis Heavy Stubber

eine Paladin Freiklinge mit viel Beschuss und ich mag die Idee, mit den "sekundärwaffen" 12 Schuss mit DS -1 und 6er, auch aber nicht nur, um Sakristane häufiger zu triggern. Hatte auch über einen Crusader nachgedacht, aber ich mag es zum einen, dass er viel Flexibler einsetzbar ist und weniger Punkte kostet. Nach dem Prinzip, egal was auf die Freiklinge zukommt, sie hat immer etwas, um dagegen halten zu können.:)

Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Zerzano