Freischaltung für Themenforen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab für "öffentlich" gestimmt. Ich denke, so ist es am Einfachsten und es ist ja nun auch nicht so, daß in den jeweiligen Themenforen so viel "Top Secret"-Kram beredet und ständig neue, innovative Taktik- und Strategie-Rezepte ausgekocht werden 😉
Außerdem ist es so für neue Spieler einfacher, sich nen Überblick zu verschaffen ohne sich erst groß freischalten lassen zu müssen (und am Ende ist man dann für mehrere Unterforen freigeschaltte, die man gar nicht mehr haben will) und erspart vielleicht auch weitestgehend zukünftige "Welche Armee soll ich nehmen"-Topics...

Ich bin für das komplette freischalten für alle, da es zum einen viele Leute gibt, die viele Armeen spielen.

Auch kann man sich so über bestimmte Dinge "schlau" machen, die es bei manchen Armeen so gibt.

Welchen Sinn hat eigentlich diese Freischaltung für einzelne Themen bisher gehabt?

Hab für freies Freischalten gestimmt, ganz öffentlich fände ich nicht so gut, weil mich irgendwelche Necronsachen (z.B.) ehrlich gesagt nicht interessieren. So kann jeder auswählen, was für ihn wichtig ist, ohne sich extra von Mods freischalten zu lassen (konnte dieser in Handhabung auch bis jetzt keinen Sinn erkennen).

Also ich kann mit allen drei Varianten leben, insofern es keine Beschränkung gibt.

Viele Leser bringen auch viele Meinungen und eine breitere Informationsquelle.

Einzig als Gast sollte man nichts posten können, sodass Spam nicht aufkommt.

Was den Arbeitsaufwand betrifft, so sind Version 2 und 3 die beste Lösung, da diese entlastet werden und sich ausschließlich den wichtigen Dingen zuwenden können.

Werde persönlich für Version 2 stimmen, da man selber entscheiden kann, was man sehen will und was nicht. So kann sich jeder induviduell das Foren nach eigenem Geschmack übersichtlich halten.

Habe auch für "öffentlich" gestimmt.

Erstens spiele/sammle ich sowieso mehr als die acht möglichen Völker, und jegliche Geheimniskrämerei betreffs der Themenforen ist auch völlig unangebracht. Mehr als eine übersichtliche Bündelung der völkerspezifischen Themen ist es doch eh nie gewesen. Darum: freier Informationsfluss für alle. 🙂

Hi,

ich bin für selber Freischalten, denn es hat gegenüber dem komplett freien einen großen Vorteil. Übersicht ! Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 10k Foren offen zu haben im Moment weiß ich sofort Bescheid ob in einem meiner Themenforen ein neuer Post ist oder ob meine Frage immer noch offen ist. Sind alle offen fehlt mir da definitiv der Überblick, des Weiteren gibbet dann immer nen wildes Gesuche innerhalb der Themenforenübersicht, bis man das gerade benötigt hat, gerade wenn man nur 2 Armies spielt...

Greetz Templer

so hab auch für öffentlich Stimmt.
Finde es für Anfänger "wie ich" wesentlich nützlicher, da man sich so einen besseren Einblick verschaffen kann und man kann seine ersten Armeelisten gleich von "Spezialisten" in der Luft zerreißen lassen 😀

Des weiteren finde ich, wenn man die Möglichkeite hat sich selbst freizuschalten, dann ist das doch wie öffentlich.

P.S. Und Themen die einen nicht Interessieren, brauch man ja nicht zu lesen.

Lasst das Prinzip so wies war!
Wenn die Arbeit für die Mods zu viel ist, dann schiebt es für den jeweiligen Themenbereich auf den zuständigen Themenmod. Wenn die TBs so öffentlich werden wie der Rest des Forums, befürchte ich, das Feeling einer kleineren, exklusiveren Runde könnte verloren gehn. Es tut den Newbees nicht schlecht wenn sie sich erst ein bisschen im normalen Forum ausspielen und dort lernen können wie der Hase läuft.
Wenn man TBs selbst freischalten kann, verlockt das dazu eben überall einen Haken zu machen und das ist auch nicht im Sinne eines kleineren Zirkels ernsthaft Interessierter.
Dazu kommt dass ich bestimmte Dinge nicht öffentlich poste. Ich schreie meine Tricks meinem Gegner nicht ins Gesicht. Dazu hätte ich auch was dagegen wenn mein Gegner vom nächsten Sonntag meine Armeeliste liest wenn ich die im TB bespreche.

Stimmt gegen Öffentlich Jungs und Mädels!
Das führt zu nichts Gutem...

Ich habe für öffentlich gestimmt.
Ich glaube einerseits,dass das die Themenforen mal etwas beleben würde,weil es z.B. bei mir so war,dass ich die erste zeit hier im Board das mit den Themenforen garnicht verstanden habe,mit der Freischaltung und so.^^'
Andererseits gibt es sowieso Leute die mehrere Armeen spielen,oder auch nur mit dem Gedanken spielen sich die Armee zuzulegen und sich dann im Forum registrieren um sich über das Volk schlau zu machen.
Und es würde natürlich Arbeit für die entsprechenden Mods ersparen. 🙄

Ich würde gern abstimmen aber bei mir schmeist er ne Fehlermeldung raus ???

Ok nach 3 maligen aktual. der Seite gings 😀

Hab für selber wälen gestimmt.
Ich finde öffendlich nicht so toll. Weil ich die Befürchtung habe das dann einfach so Themen wie der F&A oder die allgemeinen als Beispiel nicht mehr genommen wird weil viele sich Hilfe in den Themenforen erhoffen und diese dadurch zu sehr zugeballert werden. Zo zusagen eine Verlagerung der postes passieren wird!
Damit Neulinge sich aber informieren können soll mann selbst entscheiden ob ich in ein Forum will oder nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(AunSiRu @ 6. 07. 2006 - 14:47 ) [snapback]850749[/snapback]</div>
Lasst das Prinzip so wies war!
Wenn die Arbeit für die Mods zu viel ist, dann schiebt es für den jeweiligen Themenbereich auf den zuständigen Themenmod. Wenn die TBs so öffentlich werden wie der Rest des Forums, befürchte ich, das Feeling einer kleineren, exklusiveren Runde könnte verloren gehn. Es tut den Newbees nicht schlecht wenn sie sich erst ein bisschen im normalen Forum ausspielen und dort lernen können wie der Hase läuft.
Wenn man TBs selbst freischalten kann, verlockt das dazu eben überall einen Haken zu machen und das ist auch nicht im Sinne eines kleineren Zirkels ernsthaft Interessierter.
Dazu kommt dass ich bestimmte Dinge nicht öffentlich poste. Ich schreie meine Tricks meinem Gegner nicht ins Gesicht. Dazu hätte ich auch was dagegen wenn mein Gegner vom nächsten Sonntag meine Armeeliste liest wenn ich die im TB bespreche.

Stimmt gegen Öffentlich Jungs und Mädels!
Das führt zu nichts Gutem...

[/b]

Er hats verstanden... n1

ich sammle mehrere armeen und bin deshalb in einigen TBs.
da treffe ich teilweise auch immer die gleichen (sprich die sind auch in mehreren TBs vertreten).

man sollte sich die TBs aussuchen können, die man gerne lesen möchte, aber man sollte auf jedenfall gästen den zutritt verwehren.

manchemal ist da eh recht wenig los (vielleicht liegt es auch an den TBs wo ich bin^^) und den zutritt hat doch bis jetzt jeder bekommen der wollte oder? es hat halt nur etwas gefauert.

man könnte vielleicht auch eine zeit einbauen nach der man sich für ein TB freischalten lassen kann ( und dann für das nächste und dann das übernächste usw.). dann wäre man nicht zu schnell in allen vertreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.