Hallo ihr lauchigen Gretchinz, werte Boyz und ehrenwerte Nobz,
wir haben ein kleines Weihnachtturnier geplant am Montag und würde gerne eine Einschätzung bezüglich meiner Listenoptionen haben. Zunächst einmal vorweg, dass das keine ausmaximierte Liste sein soll. Man sollte damit nur gegen dies und das klar kommen. Einer der Spieler hat auch noch nicht die Modellvielfalt um seine Armee großartig umzustellen. Gegner werden defintiv Astra Millitarum (Greif, Infantrie mit schweren Waffen, Chimäre mit Veteranen, vllt ein Sentinel, 1-3 Leman Russ, usw...), und der zweite Gegner wird Tau (Schießen und Markern) oder Eldar (Schießen und Rumjuckeln).
Beide von meinen Listen zielen auf hohe Mobilität und Zielüberladung ab, mit leichter Feuerunterstützung aus den hinteren Reihen. Modelltechnisch kann ich fast alles stellen aus Panzaknackaz und Meganobz, auch in größerer Zahl falls benötigt. So genug palavert, hier die beiden alternativen:
Liste 1:
Liste 2:
Würde gerne eine Einschätzung zu beiden Listen haben. Kann die Stärke von Listen auf dem Papier (noch) nicht gut einschätzen und will halt nicht untergehen, aber auch nicht in Zug 3 bereits die Hoffnung in den Augen meinen Mitspielers verschwinden sehen :teufel:
wir haben ein kleines Weihnachtturnier geplant am Montag und würde gerne eine Einschätzung bezüglich meiner Listenoptionen haben. Zunächst einmal vorweg, dass das keine ausmaximierte Liste sein soll. Man sollte damit nur gegen dies und das klar kommen. Einer der Spieler hat auch noch nicht die Modellvielfalt um seine Armee großartig umzustellen. Gegner werden defintiv Astra Millitarum (Greif, Infantrie mit schweren Waffen, Chimäre mit Veteranen, vllt ein Sentinel, 1-3 Leman Russ, usw...), und der zweite Gegner wird Tau (Schießen und Markern) oder Eldar (Schießen und Rumjuckeln).
Beide von meinen Listen zielen auf hohe Mobilität und Zielüberladung ab, mit leichter Feuerunterstützung aus den hinteren Reihen. Modelltechnisch kann ich fast alles stellen aus Panzaknackaz und Meganobz, auch in größerer Zahl falls benötigt. So genug palavert, hier die beiden alternativen:
Liste 1:
Orks: Kombiniertes Kontingent - 999 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Entweder in die Bikes ohne Stange oder in die Kopta zum Scouten. Hängt vom Gelände und vom Gegner ab.
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Alle drei einfach vor und Leute vernudeln. Bazukka für Fahrzeugtreffer oder MEQ mit mehreren LP. Danach können die Trukkz noch andere Autos rammen oder Ziele einnehmen/umkämpfen.
*************** 3 Sturm ***************
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Diese 6 fahren alleine. Erste Runde wird geboostert und zweite Runde Nahkampf.
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Wahlmöglichkeit für den Waaghboss. Wegen der knappen Punkte ohne Stange. Gegebenefalls eine 'zuka raus und dafür Stange rein.
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
Gibt dem Waaghboss scout oder Flankenangriff. Danach Ablativleben oder Fahrzeughecks jagen.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
Bin die gerade noch am bauen und bemalen, hab nur gutes gelesen und wollte die mal testen. Daher sind die gesetzt.
Gesamtpunkte der Armee : 999
*************** 1 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike -> 35 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Entweder in die Bikes ohne Stange oder in die Kopta zum Scouten. Hängt vom Gelände und vom Gegner ab.
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Alle drei einfach vor und Leute vernudeln. Bazukka für Fahrzeugtreffer oder MEQ mit mehreren LP. Danach können die Trukkz noch andere Autos rammen oder Ziele einnehmen/umkämpfen.
*************** 3 Sturm ***************
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Diese 6 fahren alleine. Erste Runde wird geboostert und zweite Runde Nahkampf.
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Wahlmöglichkeit für den Waaghboss. Wegen der knappen Punkte ohne Stange. Gegebenefalls eine 'zuka raus und dafür Stange rein.
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
Gibt dem Waaghboss scout oder Flankenangriff. Danach Ablativleben oder Fahrzeughecks jagen.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
Bin die gerade noch am bauen und bemalen, hab nur gutes gelesen und wollte die mal testen. Daher sind die gesetzt.
Gesamtpunkte der Armee : 999
Liste 2:
Orks: Kombiniertes Kontingent - 1000 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
In die 10er Boyz um Trukk.
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Wie in der anderen Liste.
10 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Trägereinheit für den Chef.
*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
Flankenangriff oder Scouten um Fahrzeughecks zu erreichen.
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Vordüsen und Nahkampf suchen.
3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte
Weit entfernte Ziele angehen. Mit Unterstützungsfeuer durch die Lobba sollte Infantrie kein großes Problem sein.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
Wie in der ersten Liste.
Gesamtpunkte der Armee : 1000
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
In die 10er Boyz um Trukk.
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Wie in der anderen Liste.
10 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Trägereinheit für den Chef.
*************** 3 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte
Flankenangriff oder Scouten um Fahrzeughecks zu erreichen.
6 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Vordüsen und Nahkampf suchen.
3 Waaghbikaz
- - - > 54 Punkte
Weit entfernte Ziele angehen. Mit Unterstützungsfeuer durch die Lobba sollte Infantrie kein großes Problem sein.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
2 Mek Gunz, 2 x Lobba
- - - > 36 Punkte
Wie in der ersten Liste.
Gesamtpunkte der Armee : 1000
Würde gerne eine Einschätzung zu beiden Listen haben. Kann die Stärke von Listen auf dem Papier (noch) nicht gut einschätzen und will halt nicht untergehen, aber auch nicht in Zug 3 bereits die Hoffnung in den Augen meinen Mitspielers verschwinden sehen :teufel: