Dunkle Alchemie - 2/3 Knochenlauf
Oh jeh, das war hart ? Das Solo-Szenario schrieb vor, erneut nur mit einer kleinen Gruppe loszuziehen. Ich entschied mich wieder für die Magierin plus eine Diebin, eine Bewaffnete mit Schwert und Schild sowie meine Infanteristin mit der dicken Axt. Das Spielfeld war mit 24*36 Zoll etwas länger als breiter. In der oberen Hälfte waren fünf Marker an den Seiten verteilt, aus denen jede Runde zufällig ein brennendes Skelett spawnte. Außerdem kamen direkt in der ersten Runde ein zwei Skelette in der Nähe des Startpunkts ins Spiel. Das Ziel war, das Spielfeld auf der gegenüberliegenden Seite zu verlassen.
Kaum hatte sich meine Magierin mit ihren Geflogen aufgemacht, da entdeckt das erste Skelett die Gruppe und griff von hinten an. Meine Infanteristin ging zurück, um das zu übernehmen.
Die Skelette erwiesen sich aber als härter als gedacht. Meine Bewaffnete eilte daher meiner Infanteristin zu Hilfe. Leider kamen nun auch Skelette von vorne und der rechten Seite.
Meine Schatzsucher waren in Nahkämpfe gebunden. Während immer neue Skelett angriffen, missglückte Meldriths Zauberspruch. Beim zweiten Mal hatte sie mehr Erfolg und stieß ein Skelett weit von ihr zurück. Doch meine Diebin könnte allein die nahenden Monster nicht aufhalten und auch meine anderen Kämpferinnen taten sich schwer. Dann passierte es: Meldrith wurde tödlich verletzt. Alleine gegen zwei Skelette ging dann auch meine Diebin zu Boden. Meine restlichen Kämpferinnen bekamen allerdings ihre Widersacher endlich in Griff.
Zu zweit machten sich die beiden auf den Weg zur zweiten Spielfeldhälfte. So langsam lief es und sie schalteten gemeinsam mehr und mehr Skelette aus. Wenigstens den einen Schatzmarker in der Mitte wollten sie sichern.
Doch je weiter sie vorrückten, um so mehr Skelette, die sich in der oberen Hälfte sammelten, entdeckten sie. Zwar konnte meine Infanteristin trotz nur noch einem Lebenspunkt gleich mehrere Skelette mit ihrer zweihändigen Axt die Knochen brechen, am Ende stand jedoch meine verwundete Bewaffnete allein da.
Kurz vor dem Ausgang dann das entscheidende Duell und das letzte Skelett in Reichweite gewinnt den Zweikampf.
Fazit: Nun diese Partie war deutlich schwerer, hat aber viel gebracht. Zum einen wurde ich natürlich sicherer in den Regeln. Zum anderen wurden mir meine Fehler schnell klar. So war es fatal die kleine Gruppe zu splitten. Auch die Zauberin in den Nahkampf zu schicken, war nicht die sinnvollste Entscheidung.
Am Ende gab es zwar keine Schatz, aber zumindest einiges an EP. Außerdem hatten alle Kämpferinnen ihren Überlebenswurf geschafft und nur Meldrith startet im dritten Szenario mit nur 10 LP.
Letztlich hat es aber wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Akt 3/3
🙂