Fantasy [Frostgrave] Zieht euch warm an! - Eine Reise nach Felstad

Nee, dafür mal ich nicht gut genug und meine Kamera ist auch Mist
Das ist kein Argument! Ich male auch mehr als nur bescheiden, so what?! Wir können auf die ein oder andere Art von jedem lernen und außerdem geht es doch eh primär um den Spaß und nicht um den Wettbererb geben einander! 😊

@Tarkus Entschuldigung für das off topic

Was ich echt suche/gebrauchen könnte, wäre so ein Monster-Mix-Pack, der gut zu dem Setting passt. So mit Bären, Raten und was sonst noch so in Felstad unterwegs ist. Gibt es sowas? ?
Nicht das ich wüsste, aber ich habe immer einen Riesenspaß mich durch die Reaper-Miniaturen bei diversen Online-Shops zu wühlen! ?

• Party
Reaktionen: Tarkus
1000057126.jpg

Hab meinen Frau gebeten mal grad ein Foto meiner Bande zu machen. Sie hat die bessere Kamera.
Hier also meine Bande. Hab sie auf Acrylbases gesetzt. Der Magier (Chronomant) und sein Lehrling stammen aus dem 3D Drucker. Den Hund hab ich von Etsy. Die Messer der Diebe, sowie deren Schätze, die Axt des Schläger und die Zweihandwaffe entstammen der Frostgrave Kultistenbox. Der Rest aus der Berberbox

So Leute, ich hab es tatsächlich mal geschafft etwas zu spielen ? Zwar nur solo und auch nur das erste Szenario, aber immerhin.

banner_alchemie.jpg

Dunkle Alchemie - 1/3 Alchemistische Monstrosität
Das Szenario sah vor, nur mit Magier und vier Kämpfern den richtigen Ausgang zu finden und dabei dem Monster zu entkommen.
17183910762657296496291988578338.jpg

Da ich alleine spielte, musste ich trotzdem Initiative würfeln, um zu sehen, ob sich das Monster bewegt und eine Riesenratte am Loch erscheint. Natürlich direkt verhauen. Da mich das Monster aber nicht sah, bewegte es sich nicht in meine Richtung. Meine Magierin erblickte jedoch den ersten Schatz und kletterte über eine kleine Mauer in die Klosterruine rein. Die Bande folgte.

In der nächsten Runde sicherte sich Thaumaturgin Meldrith den Schatz, der sie aber in diesem Szenario nicht einschränkte (da es sich hier immer um einen Trank handelt). In der Monsterphase bewegte sich die Ratte zufällig in unsere Richtung. Das Monster hatte Sichtlinie und tat es ebenso... ?

Zu Beginn von Runde 3 macht sich Meldrith außerhalb der Tentakel-Reichweite des Monsters Richtung Torbogen auf. Der Zauber "blendendes Licht" gelingt, doch das Monster schafft den Willenskraft-Wurf. Wobei es fraglich wäre ob die blinde Kreatur davon überhaupt betroffen wäre (in den Regeln wurde der Spruch zwar nicht explizit wie andere erwähnt, aber für mich macht es halt keinen Sinn). Alle Kämpferinnen schafften es zur Magierin, allerdings wurde meine Bewaffnete von einem Tentakel erwischt. Nur ein Kratzer, Schwein gehabt. Doch das Monster war an der Reihe und greifte im Nahkampf an... Verhaute aber. Die Ratte wagte es auch, hattte aber keine Chance und wurde ausgeschaltet.

17183918979867623287883584541912.jpg

Wir haben die Initiative und Meldrith zaubert erfolgreich Magisches Schild auf meine Bewaffnete. Meine Kämpferinnen sind klar in der Überzahl und stechen, schlagen und prügeln mit allem auf das Vieh ein, was sie in den Händen haben. Drei Würfe später ist der Matschklumpen Matsch.

Der Rest war ein Spaziergang. Zwar erwischten meine Heldinnen zuerst die falsche Ausgangstür, gewannen aber jede weitere Initiative, wodurch keine neue Riesenratte erschien. Somit konnte ich mühelos alle Schätze einsammeln und mit heiler Haut entkommen.

1718392233058663574165955680433.jpg

Fazit: Wie zu erwarten, musste ich bei so ziemlich jeder Aktion nachschlagen. Meist nur einen Wert oder um nochmal sicher zu gehen. Letztlich sind die Regeln aber recht simpel und man kommt wirklich schnell rein. Daher: Spaß hat es gemacht 🙂 Vor allem freute ich mich, dass ich endlich mal mein Gelände und meine Minis einsetzen konnte. Es wird also nicht die letzte Runde gewesen sein ?

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt für das Szenario schnell aus Bauschaumresten, Nägeln und Heißkleber zusammengeschustert. Also in etwa genau wie es auch das Szenario vorsah ?
Ist praktisch der Zwilling von "Das Ding " für ein altes Necromunda und mehrere Mortheim Szenarien.?
... wenn es gut war,hat es Farbe verdient.?

• Liebe
Reaktionen: Tarkus