Fantasy [Frostgrave] Zieht euch warm an! - Eine Reise nach Felstad

Die Spinnen habe ich auch ... einzeln den Gussrahmen gekauft ... lohnt sich echt! ?
Weiß @Raben-Floki von den bewaffneten Spinnen?
Vermutlich hat er sie dazu gebracht ...
Bekommt der eigentlich Mitteilungen wenn jemand Stargrave erwähnt? So wie wir beim Namen.
Vermutlich bekommt er immer wenn einer Stargrave erwähnt eine Mitteilung UND Geld!

Stargrave Stargrave Stargrave Stargrave Stargrave Stargrave ...
Genial! ?
Ja, damit die auch STARGRAVE SPIELEN kann.???
Genial! ?
Ihr seid echt Knaller! ? Herrlich! Ich schmeiße mich gerade weg ... vor lauter Gelächter! ? Wunderbar! 😍

Aber auch wunderbar ist der Inhalt des Pakets, das ich heute bekommen habe! ?
Da gab es ein "Revanche-Paket" vom lieben @Tarkus ... nicht dass das nötig gewesen wäre ... aber ich nehme es liebend gerne: ?

IMG_2328.JPG

Es wird wunderbar zu meinen Frostgrave- und Mortheim-Geländestücken passen! ?
Vielen Dank dafür! ?

... und für alle anderen:
Spielt mehr Stargrave und bleibt an diesem tollen Frostgrave-Projekt dran! ?

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir aus ein paar Orks (ich hab so viele unbemalt) mir ein paar Eis-Orks für Frostgrave zu bemalen.

Dann fand ich meine bemalten Modelle und dachte mir, schau doch mal, ob die auch als Bande funktionieren. Ergebnis: joa, das ginge wohl auch ?

Wie gesagt, nur ein Test. Primär wollte ich schon bei den original Minis bleiben.
20240614_092419.jpg

Grundsätzlich ist das doch auch in Ordnung! Die sehen doch wirklich toll aus! ?
Anfangs hatten wir auch die Idee, alles neu zu machen bzw. neue Minis anzuschaffen, doch dann merkten wir ganz schnell, dass das ein Fass ohne Boden werden könnte. ?
Wölfe, Riesenratten etc. hatten wir ja genug im Bestand und es ist auch spannend verschiedene Minis unterschiedlicher Hersteller zu verwenden. 😊

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Homer72 und Tarkus
Klar gehen die Orks. Solange der Maßstab halbwegs stimmt und die Bewaffnung kann man doch alles nutzen. Ich hab die original Kultisten, die gefallen mir aber nicht so. Also hab ich mir von Fireforge Games ein Trupp Berber gekauft und die fehlenden Waffen den Kultisten entnommen. Sowie ein paar Skelettkrieger aus den Kultisten gebaut. Ich finde das Spiel lädt doch gerade dazu ein zu bauen was man möchte.

Ich habe mich jetzt auch mal mit meiner Magierin beschäftigt:

Da ich Meldrith zuerst gebaut und bemalt habe, wollte ich, dass es auch zum Aussehen passt. Daher entschied ich mich für eine Thaumaturgin (schlichte Kleidung, keine Waffe). Als Zauber wählte ich daher:
  • Blendendes Licht (Thaumaturg)
  • Heilung (Thaumaturg)
  • Magischer Schild (Thaumaturg)

Sowie aus verbündeten Schulen:
  • Kampfreflexe (Weissager)
  • Magischer Stoß (Siegelmagus)
  • Unsichtbarkeit (Illusionist)

Und aus neutralen Schulen:
  • Auf flinkem Fuß (Chronomant)
  • Elementarpfeil (Elementarmagier)

Mal schauen, wie das klappt 🙂

20240604_144814-jpg.257170

Heilung kann gold wert sein. Zumal der Zauber beim Thaumaturg auch fast immer funktionieren dürfte und ne gute EP-Quelle ist. ?
Je nachdem wie hoch die Charaktere so klettern ist "Magischer Stoß" eine sehr witzige Angelegenheit. ?
Ha ha, jaaa, ich muss da wohl noch ein paar hohe Gebäude bauen, damit das so richtig lustig wird ?