Für die die es interessiert

so meine fragen,
wie teuer darf ein carni sein damit er als elite eingesetzt werden kann?
was für neue psi kräfte haben wir bekommen?
wieviele schüssen darf nun eine 3er gruppe biovoren abgeben?
wieviel kosten krieger mit zangen und sensen + sprungangriff und 4er rüstung?
gibt es weiterhin die möglichkeit sich eigene ganten zu serschaffen, also einfach ein gant mit sensenklauen?
was für optionen haben die kleinen absorber?

Originally posted by Dark Eldar@5. May 2005, 15:21
so meine fragen,
wie teuer darf ein carni sein damit er als elite eingesetzt werden kann?
was für neue psi kräfte haben wir bekommen?
wieviele schüssen darf nun eine 3er gruppe biovoren abgeben?
wieviel kosten krieger mit zangen und sensen + sprungangriff und 4er rüstung?
gibt es weiterhin die möglichkeit sich eigene ganten zu serschaffen, also einfach ein gant mit sensenklauen?
was für optionen haben die kleinen absorber?
carni darf maximal 114 punkte teuer sein.

nur der schatten im warp ist neu. warpfeld halt verbesser, ebenso synapsenkreatur.

3 schüsse.

35 punkte das model.

ja kann man. allerdings keine sensen, das haben nur homras.

option auf relativ viele biomorphe (8). einzig erlaubter waffensymbiont ist die stachelfaust.

wie ganz normale ganten mit sensen gehen nicht mehr? scheiße!

und die biovoren wurden also doch ganz schön entschärft.

114 punkte für nen carni hmm, kann man da ein paar gescheite kombos basteln? sagen wir nen witzigen schwanz dazu die klauen für w6 attacken und und W7. wenn das geht würde ich 3 davon in die armee einbauen. aber ich denke mit den 3 morphen wird der carni wohl mehr als 114 puntke kosten

35 punkte für so nen krieger ist recht viel. mal schaun ob ich die so mitnehmen werde. welche ausrüstungskombo ist die billigste für krieger und wieviel kosten sie damit?

Originally posted by Dark Eldar@5. May 2005, 15:42
wie ganz normale ganten mit sensen gehen nicht mehr? scheiße!

und die biovoren wurden also doch ganz schön entschärft.

114 punkte für nen carni hmm, kann man da ein paar gescheite kombos basteln? sagen wir nen witzigen schwanz dazu die klauen für w6 attacken und und W7. wenn das geht würde ich 3 davon in die armee einbauen. aber ich denke mit den 3 morphen wird der carni wohl mehr als 114 puntke kosten

35 punkte für so nen krieger ist recht viel. mal schaun ob ich die so mitnehmen werde. welche ausrüstungskombo ist die billigste für krieger und wieviel kosten sie damit?
nein dein carni würde 135 kosten.

nen krieger nackt kostet 14 punkte. die biomorphe reichen von 1 (absorber) - 14 punkte (flügel). waffensymbioonten von 2- 20 punkte.

Was für Biomorphe können Venatoren erhalten?

Und wie wird das jetzt mit den mutablen genotypen gehandhabt? Stehen die jetzt mit ihren grunprofilen in der armeeliste und müssen immer erst auf das profil der vorgefertigten spezies ausm codex raufgemorpht werden?

Achja: Lohnt es sich endlich mal, seine eigenen flügelganten zu morphen, oder isses überhaupt möglich?

Originally posted by Aunaketh@5. May 2005, 17:18
Was für Biomorphe können Venatoren erhalten?

Und wie wird das jetzt mit den mutablen genotypen gehandhabt? Stehen die jetzt mit ihren grunprofilen in der armeeliste und müssen immer erst auf das profil der vorgefertigten spezies ausm codex raufgemorpht werden?

Achja: Lohnt es sich endlich mal, seine eigenen flügelganten zu morphen, oder isses überhaupt möglich?
ja venatoren sind nen knaller geworden finde ich irgendwie. 🙂

die können entweder sene/ zangen bekommen oder 2x sensen.
dazu also nicht alternativ sondern zusätzlich entweder nen säurespucker/ neuralf./ stachelfaust bekommen.
können schocken und gelten als bestien. sehr sehr nice, also im angriff bis zu 6 attacken und auchnoch schießen.

joa ganten haben nen grundprofil wo man noch einiges verändern kann. hormas etwas weniger, die allerdings nen kg von 5 erhalten können.

wie schon zu sehen ist gibt es kein allgemeines ganten profil, sondern immernoch gargs, hormas und termas. die letzteren beiden allerdings lassen sich ziemlich verändern

Originally posted by Hive2003@5. May 2005, 16:31
ja venatoren sind nen knaller geworden finde ich irgendwie. 🙂

die können entweder sene/ zangen bekommen oder 2x sensen.
dazu also nicht alternativ sondern zusätzlich entweder nen säurespucker/ neuralf./ stachelfaust bekommen.
können schocken und gelten als bestien. sehr sehr nice, also im angriff bis zu 6 attacken und auchnoch schießen.

joa ganten haben nen grundprofil wo man noch einiges verändern kann. hormas etwas weniger, die allerdings nen kg von 5 erhalten können.

wie schon zu sehen ist gibt es kein allgemeines ganten profil, sondern immernoch gargs, hormas und termas. die letzteren beiden allerdings lassen sich ziemlich verändern
Gibt es Chitinschuppen und/oder biomorphauswüchse wie fanghaken/injektor etc. für Venatoren?

wie is des bei Carnifex, krieger und Tyrant mit dem morphen kriegen die ihr grundprofil aus der "Make-Your-Own-Hive"-Liste ausm alten codex, oder kriegen die das standard profil aus der alten armeeliste?

Das war was ich eigenltich meinte

Hmmm hätte nicht gedacht dass das mit den biovoren stimmt:

3 explosions schablonen die Runde bei einer 3er Rotte ist ziemlich dämmlich, naja dann kann ich das Geld in andere Einheiten investieren.

@Hive2003:

Ansonsten irgendwelche anderen Veränderungen die von größerer Bedeutung sind? Würdest du den neuen Codex insgesamt eher als Rückschritt oder Fortschritt für die Tyraniden bezeichnen?

anfangs wo ich nur die gerüchte kannte als rückschritt oder stillstand, aber jetzt nach einw enig lesenund listen ausprobieren denke ich, dass sich viele nette möglichkeiten bieten. sprich tyraniden armeen werden felxibler und bleiben trotzdme noch felxibel. ich bin froh dass jetzt viele einheiten subtile aufwertungen erfahren haben, die sie gegenüber der ganten interessanter machen.
allerdings wird sich wohl wie immer mit der zeit eine bestimmte ausrüstungskombi heruaskristallisieren die in den meisten fällen am sinnvollsten ist. trotzdem werden schwärme nun etwas anders aussehen als früher und das ist für mich der größte fortschritt.
wie gesagt ich bin im mom ein fand er neuen venatoren, wenn sie in synapsenreichweite schocken und dann angreifen sollte echt jeder gegner schnell das weite suchen, teuer aber echt gut.

was mir aufgefallen ist, dass der tyrant irgendwie probleme bekommt mit der auswahl der psikräfte. er kann ja leider nur eine nehmen. da wird sich bei vielen warpblitz/ warpfeld und schatten im warp beißen. alle 3 sehr wichtig, besonders das letztere bei den nun immer häufiger auftretenen psionikern...
ich denke wenn man keinen fliegenden tyranten nimmt sollte man aus warpfeld verzichten und den normalen 2+ nehmen.
fliegende tyranten find ich eh nimmer so interessant, sind nimmer so widerstandsfähig wie einer ohne flügel.

Man kann einem fliegenden Tyranten doch trotzdem 2+Rw (inkl. 6+ ReW) geben, oder? Warum ist der normale widerstandsfähiger?
Wenn jetzt endlich (fast) alle Einheiten lohnenswert sind, ist das ein sehr großer Fortschritt mMn. Im Moment sehen alle Listen gleich aus, und ich kann endlich ohne einen bitteren Nachgeschmack meine Venatoren einsetzen 😉 !

@Gantus
Nein, aber noch verschiessen sie Geschützschablonen, im neuen Codex Explosivschablonen...

@Hive
Kann eine 3er Rotte Biovoren insgesamt 3mal schiessen, oder jede Biovore 3mal? Hat sich am Sporen verschiessen was geändert (BF-Test zB) ?

ja ein schuß pro vore wie früher auch, sonst hat sich nischt geändert außer dem genannten. naja nen flügel tyrant muss, wenn er nen 2+ haben will, das warpfeld nehmen, was viele dann ärgern wird, da der warpblitz beim geflügelten ja beliebt war. natürlich wenn man das eh nie gemacht hat dann ist er genauso widerstandsfähig. wie gesagt persönliche vorlieben, mir allerdings sind die anderen psikräfte wichtiger als nen oller 6+ rettungswurf...

Originally posted by Dark Eldar@5. May 2005, 15:54
danke erstmal für deine mühe.

du bist doch selber gerade beim listen basteln bzw. codex studieren. sind dir schon sinnvolle carni combis eingefallen, für die elite sektion versteht sich. wenn ja wie sehen die aus?
also das ist echt schwer für die geringe punktzahl was gescheites aufzustellen.
bisher sind mir erst 2 eingefallen, die wenigsntens etwas können. einmal nahkampforientiert einmela fernkampf:

nahkampf: carnifex 85+ adrenalindrüsen (kg)+ keulenschwanz+ senseklaune 2x= 110 punkte.

fernkampf: carnifex 85+ sync säurespucker+ sync neuralfresser= 110 punkte.

also denke der erstere ist nicht so schlecht hat dann immerhin im angriff 5 attacken.

der 2te hat4 schuss stärke 6 lebende munni sync. und einen schuß stärke 7 sync. explosiv.

sone sachen wie mehr widerstand scheren und regeneration sind eigentlich unmöglich bei unter 114 punkten. außer man nimmt als waffensymbiont zangenkrallen... aber irgendwie witzlos.

das lustige ist halt nur wenn man wirklich mehr als 3 carnis hat, kann dahinter eigentlich fast die gesamte armee beschußlos vorrücken! 😉

edit: ebenso sollte man beachten dass die carnis unter 115 punkten nie chitinschuppen haben werden, da zu teuer (25 punkte), also nur einen 3+ haben bei widerstand 6. also so übermäßig gut ist das nicht. da gibt es bessere alternativen in der liste.

Originally posted by Hive2003@6. May 2005, 14:28
das lustige ist halt nur wenn man wirklich mehr als 3 carnis hat, kann dahinter eigentlich fast die gesamte armee beschußlos vorrücken! 😉
allerdings...
hab sowas schon im warpshadow forum gelesen
6 Carnis, 2 tyranten und dahinter können dann gemütlich mehrere 1000 punkte in ruhe vor sich hin rödeln.

der nachteil ist, dass der rest meistens schneller ist und daher aufgehalten wird. ich bleib lieber dabei gegnerisches feuer ein wenig mit meinen ganten abzulenken, oder schlicht und ergreifend zu unterbinden, in dem ich sie lange vor den dicken jungs in den nahkampfschicke