Für die die es interessiert

Der Tyrant kann nur eine Psikraft nehmen?

Ist ja kacke...
Aber ich habe eh nie mehr als nur Mentaler Schrei genutzt, mal schauen wie's mit'm neuen Hive ausschaut, wie man ihn am besten ausrüstet und ob man ihn Wachen geben sollte oder nicht.

Ansonsten werde ich erstmal zum Brutherren greifen...
Symbionten werden ja auch lohnenswerter 20 Pkt für 4+ RW Symbs.
Leider so teuer, und meine geplanten Symbionten kosten 24 Pkt/Modell. (Fresstentakel, Chitinschuppen, Toxinkammern)

Ich möchte noch mal erwähnen dass ich eine Fresstentakel-Kopf Annahmestelle bin :wub: 😉

naja bei den biovoren bleibt bleiben halt nur die biosäure minen die sollten weiterhin die flammenschablone benutzen, waren auch in der letzten edi am effizientesten, wäre auch hart gewesen wenn ein 3er biovoren trupp 9 flammenschablonen pro runde verballert.

@elite carni: wie sieht es mit der kombi zangenkrallen + die scheren mit W6 attacken aus, kommt man da auch über 114 punkte?

Originally posted by Dark Eldar@6. May 2005, 22:22
naja bei den biovoren bleibt bleiben halt nur die biosäure minen die sollten weiterhin die flammenschablone benutzen, waren auch in der letzten edi am effizientesten, wäre auch hart gewesen wenn ein 3er biovoren trupp 9 flammenschablonen pro runde verballert.

@elite carni: wie sieht es mit der kombi zangenkrallen + die scheren mit W6 attacken aus, kommt man da auch über 114 punkte?
hier ein par carnis für die elite sektion die nen kollege entwickelt hat:

Sensenfex mit Säurezunge (+6 Pkt; darf Verwundungswürfe in der 1. Runde wiederholen), Toxinkammern (+6 Pkt; S10), Fanghaken (+1 Pkt; Fraggranaten) = 114 Pkt
Sensenfex mit Injektor (+8 Pkt), Stachelporen (+5 Pkt; Stachelfaust+Fanghaken) = 114 Pkt
Sensenfex mit Keulenschwanz (+5 Pkt), Toxisches Miasma (+8 Pkt; -1 KG bei Gegner) = 114 Pkt

Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt), synchr. Neuralfresser (+10 Pkt), Hauer (+10 Pkt) = 113 Pkt
Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt), synchr. Säurespucker (+15 Pkt), Stachelporen (+5 Pkt) = 113 Pkt

scheren und zangen geht.

@sporenminen: die biosaäure verwednet auch die explosivschablone.

@Biovoren

Keine Änderungen bei den Punktkosten/Waffenstärken/Abweichungen o.ä. ?

Nur die Schablonen kleiner gemacht ?

Oh mann, die haben sich vorher schon nicht groß gelohnt, jetzt werden sie wohl total unnütz.
Zusammen mit dem Liktor der sich ja leider auch nicht verbessert hat sind wir schon bei 2 Einheiten die man wohl eher selten sehen wird. Schade....

Originally posted by Gantus Insolventus@7. May 2005, 0:39
@Biovoren

Keine Änderungen bei den Punktkosten/Waffenstärken/Abweichungen o.ä. ?

Nur die Schablonen kleiner gemacht ?

Oh mann, die haben sich vorher schon nicht groß gelohnt, jetzt werden sie wohl total unnütz.
Zusammen mit dem Liktor der sich ja leider auch nicht verbessert hat sind wir schon bei 2 Einheiten die man wohl eher selten sehen wird. Schade....
Das ist echt ne Schande, weil die Tyraniden sich nur noch auf Carnifexe stützen werden, da Zoantrophen mit ihren Extras wohl auch nicht besser werden...

Obwohl es kleine Veränderungen sind, sind die schon gravierend...
MW 5, kleinere Schablonen bei den Minen, Rottenzusammenhalt, als kleiner Wehrmutstropfen nur Rottentelepathie... <_<

Kann man sich echt jetzt schenken die Viecher (das ist eine richtige Rückevolution)
Dafür wurde der Carnifex mächtig aufgewertet.

Werde wohl den 1. und 3. Sensenfex in Hive2003's Liste verwenden und den Schußfex mit Hauern.

hmm, ich weis nict so recht, irgendwie hört sich das immer mehr so an als braucht man massen von billigen tyras um effektiv zu sein. weil die elite carnis gefallen mir nicht so richtig, wäre die mindestpunktzahl bei 130 punkte wäre das schon interessanter aber so. mal sehen.
ein carnis schutzschild hört sich nett an aber das sind auch über 300 punkte die sehr langsam sind, und der gegner sollte es recht einfach schaffen einen carni in einer runde aus zu knipsen und schwups ist dich sicht auf die modelle dahinter nicht mehr blockiert. und indirekte waffen bzw. schnelle einheiten machen einem hier auch noch ein strich durch die rechnung.

ja sehe ich auch so. diese 6-carni-super-duper-liste scheint augenwischerei seitens gw zu sein. für die ganzen leute die sich nicht wirklich damit beschäftigen. ok die carnis für 114 punkte sind immernoch ganz nett, aber ich denke da bietet die liste bessere alternativen. da sie wie gesagt "nur" nen widerstand von 6 bei einem 3+ rüstungswurf besitzen erhöht sich die anzahl der schweren waffen die auf 2+ nen lp nehmen schon deutlich.
ich zumindest werde kein 114 punkte model mit einem 3+ aufstellen. 😉

Wahrscheinlich sollen wir sie nicht mehr verwenden, weil sie keine neuen Modelle haben... :wacko:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie bei 3 Biovoren ins. neun Sporen rausrotzen können... Irgendwas muss ja an den Gerüchten dran sein ^^ !
Was macht eigentlich das Knochenschwert? Automatischer Katalysteffekt für alle Käfer in 12"? Wäre ja nett...

Originally posted by Ramkare@7. May 2005, 12:56
Wahrscheinlich sollen wir sie nicht mehr verwenden, weil sie keine neuen Modelle haben... :wacko:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie bei 3 Biovoren ins. neun Sporen rausrotzen können... Irgendwas muss ja an den Gerüchten dran sein ^^ !
Was macht eigentlich das Knochenschwert? Automatischer Katalysteffekt für alle Käfer in 12"? Wäre ja nett...
ich versichere dir hiermit, dass jede biovore nur eine mine abschießen kann. kannst aufhören zu hoffen! 😉

das hornschwert nicht knochenschwert hat nen gebundenen katalysten. desweiteren mit einem bestandenen psitest wirkt sich der kata auf ALLE rotten mit wenigstens einem model im umkreis von 6" aus.

Originally posted by Hive2003@7. May 2005, 13:19
ich versichere dir hiermit, dass jede biovore nur eine mine abschießen kann. kannst aufhören zu hoffen! 😉
Lalala... *Ohrenzuhalt*

Schade, das Schwert ist auch nicht gerade der Hammer, 6" ist ja mal gar nichts...

Hat sich was vom Venatorenprofil geändert, oder an ihren Kosten? Sind sie immernoch "schnell", haben jetzt also eine 9+W6(+12)"-Bewegung? Effektive Venatoren, dass ich das noch erleben darf 😀 !

ich finde das schwert ziemlich geil. 6" is ne menge für diese kraft. selbst nur für den tyranten und seine wache isses gut, so traut sich doch echt niemand die anzugreifen, denn selbst wenn man es schafft sie zu killen stirbt man meist selbst noch.
ohrenzuhalten bringt nix. augen zu.
venatoren wurden schon weiter vorne besprochen.

@Hive2003
Ich weiss nicht... Mehr als eine Rotte erwischt du selten (und das meist nur im selben NK), und soviele Einheiten mit I6 und mehr gibts auch nicht, spontan fallen mir da nur Incubi, DE-Lords und Scriptoren ein. Aber für I4-Hormas lohnt sich das schon... Kann nur der Tyrant das Hornschwert führen?
Ups, die Venatorengeschichte hab ich wohl übersehen ^^ !

@HTP
Ah, danke ^^ !

@Pope
Werde ich auch mal versuchen, schocken & angreifen ist hart...

@Fabius
Gargs kosten 12Pkte und sind sonst gleich geblieben, werden nur nicht mehr ausgeschaltet, wenn sie in Gelände landen.
Wachen sind afaik gleich geblieben, dürfen aber NUR Tyranten bewachen, welche auch keine Flügel haben dürfen. Also nix mehr mit Carni bewachen...

Ich will einfach nicht einsehen, dass meine geliebten Biovoren so gefickt werden... Was zum Teufel ist an denen jetzt 50Punkte wert?! EINE Explosivschablone, mit der du selten mehr als ein Modell erwischt, dass zu 33% trifft, und einen Eldargardisten auf die 3+ tötet... Gegen alles andre ineffektiv wegen DS5... Das kann einfach nicht wahr sein :angry: :stress: !!!

Originally posted by FabiusGallus@7. May 2005, 15:26
kann der schwarmy jetzt sprungangriff haben ?
wie teuer ist jetzt eigentlich der gargoyle hat der noch immer die gleiche ausrüstung?
was können denn jetzt die wachen ? kann man den immer noch tentakelpeitsche und stachelschield geben?

thx
Tyrantenwachen können jetzt entweder Sensenklauen und Zangenkrallen oder Tentakelpeitsche und Zangenkrallen erhalten. Das stachelschild bei den alten modellen kann man als Schild ansehen, die halt den tyrant schützen, oder die wache widerstandsfähiger machen soll, hat also nurnoch hintergrundmäßoge bedeutung