Ich latschte da so durch die Ödniss und dachte an nix schlimmes,da stand auf einmal irgend so ein König am Weg rum.Er sah ein bisschen ungesund(leicht gelblich) aus.Krächzend verlangte er Wegezoll von mir."Erzähl mir von einem Werkzeug mit dem du arbeitest. Ich will aber nicht schon wieder was von Pinseln,Messern, Farben oder Modellierwekzeugen hören.Da schwirrt mir immer noch der Kopf von." Nach ein bisschen Überlegen kam mir diese Idee.
Okay alter Mann hier ist :
RONny
Werkzeug Preview
RONny "the Duster"
aka SWM II/1 Oberlind begann seine Karriere eigentlich als Kaffeemühle in der DDR und hatte nichts weiter zu tun als den guten alten RONDO Kaffee, die MOKKA-Fix Bohnen oder gelegentlich ein Päckchen Jakobs Kaffee aus einem Westpaket zu mahlen und damit einen wichtigen Teil für soziale Interaktion und Produktivität zu leisten.Denn ohne eine Tasse Kaffee lief eigentlich gar nichts. Die Wende kam,gemahlener Filterkaffee war überall zu kriegen und RONny wurde nahezu überflüssig und landete unbeachtet und vergessen in einem Karton auf dem Speicher.Was er nicht wußte,daß seine Kraft und Unverwüstlichkeit noch immer ein paar wenigen Leuten bekannt waren.So landete er eines Tages auf einem kleinen Flohmarkt einer Kreisstadt und wurde von einem Suchenden entdeckt,der genau nach etwas wie ihm suchte.
Heute wird mit dem Gerät kein Kaffee mehr gemahlen, sondern Gelände-und Basematerial auf die gewünschte Größe gebracht.
So wird aus dem hier :
Das gemacht :
und daraus anschließend fertiges Streu.
Kork wird zu Basematerial,
genau wie Gußrahmenreste,
oder feines Est Gras aus grobem Est Gras.
Oder ganz feiner Vogelsand.?
Das Gerät ist wartungsfreundlich und robust und lässt sich mit einem kleinen Maulschlüssel und einem Schraubenzieher (Phasenprüfer) zwecks Säuberung und Wartung zerlegen.Seit einigen Jahren ist die Maschine schon im Einsatz und macht ihren Job gut und zuverlässig und shreddert hoffentlich noch viele Sachen in kleine Stückchen...
"Ne Kaffeemühle?",murmelte kopfschüttelnd der alte Mann, "Was es nicht alles gibt,nur Verrückte hier unterwegs,mach zu geh weiter."
So machte ich mich halt wieder auf die Socken und zog weiter zur nächsten Aufgabe.??