WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

Haha... gerade über den Thread gestolpert. Kann mich noch gut an die Stimme des Skaven aus dem Vorspann erinnern... Waarpstoooone... und an durchgespielte Wochenenden nahe der Verzweifelung... es muss doch irgendwie besser gehen, wie oft habe ich die Mission an den Skavenhöhlen gespielt, keine Ahnung, bis das Erlebnis einigermaßen brauchbar war... den Lindwurm der Ork... explodierenden Flammenwerfer der Skaven in den Grollbringer Kavalerie... Ich habe das Spiel gehasst und geliebt, mit einer miesen Grafik, aber es war alles egal! Es war Warhammer! Leider habe ich es nie geschafft bis zum Ende zu kommen... ich glaube an der vorletzten Mission mit die Orks und den Lindwurm bin ich gescheitert... aber ein dickes Lob an dich, dass die Grollbringer hier verewigt worden sind... der zweite Teil Dark Omen war noch ganz nett, aber der Hassfaktor war nicht mehr so hoch...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

• Liebe
Reaktionen: Dragunov 67
Oh Mann, hier hängt ja alles voller Spinnenweben...?
Eigentlich sollten hier schon 20 Speerträger,Bihänder,Ragnars Wölfe und ähnliches aufmarschieren,aber sorry, Arbeit, Arbeit....?
Dafür gibt es erstmal 3 Oger.?
IMG_20220907_221949.jpg

Erste Schicht Haut ist schon mal drauf,weiter im monatlichen Event.?

Oger nâhern sich der Fertigstellung,Bilder später.
Da ich ja so verrückt war,mich bei den Verrücktesten (Der König in Gelb)der Verrückten anzumelden brauch ich natürlich auch einen Plan.?
-20 Speerträger aka Wachen der Komtess (DO,in Blau Gelb oder Carlsonns Garde in kräftigem Rot) sind schon mal gesetzt.
-Dann noch ein paar (15) Großschwerter
-passendes Gelände
-eine neue Platte (endlich)+passender DIY Spielmatte
-ein paar Abteilungen für die Staatstruppen
-Ragnars Wölfe und da stehe ich noch auf dem Schlauch
--Ritter des weißen Wolfes
pro, Maßstab stimmt,Minis vorhanden
co,etwas zu schwer gepanzert
--Chaosbarbaren
pro, Maßstab stimmt, ein paar vorhanden
co, gefallen mir nicht wirklich,viel Aufwand zum Umbauen, Preise für Zukauf
--Dann habe ich die Hier gefunden
pro, Maßstab ließe sich ggf anpassen,geringerer Aufwand bei Umbauten, sehen weder schwer gepanzert noch schwer chaotisch aus
co,??bis jetzt noch nichts..??
--dank @DanDan habe ich auch noch genug Imps um Ramons schwarze Rächer zu bauen ???
Ich hoffe dass ich das zügig (für meine Verhältnisse) abgearbeitet kriege und es zur Mai Kampagne richtig gut aussieht (statt Graue Minis bzw Rot/Graue Hero Quest/Claymor Saga Proxys) und ein Projekt (fast) geschafft ist.?

Entscheidungen, Entscheidungen, Speerträger oder doch Musketen,welche davon, in welcher Farbe?
Also für die letzten Minis der Grundbox 6te entschieden,da mir die Staatstruppen der 8ten von den Posen und der tw lumpigen Kleidung nicht so sehr gefallen,vor allem für die Eskorte der Gräfin in leuchtendem Blau/Gelb.?
Also antreten und typisch in R&F Manier markieren.
IMG_20221007_224200.jpg

Das bisherige Blau der Grollbringer war mir zu dunkel, also ein schönes leuchtendes suchen.?
Hmmm Macragge Blue ist zu "stumpf",im Konvolut letztens waren aber auch Farben dabei,Bingo Enchanted Blue dabei und es lebt noch.??
Blau fertig und die Grundlage für Gelb angefangen.
CollageMaker_20221008_091932610.jpg

BannerMaker_31102022_032141.png

So Kapitel 1 des Events ist geschafft.Bessere Bilder mache ich nachher noch.
Hier die ersten Speerträger der gräflichen Wache,kommandiert von Heinz Klemper und Cpt.Holgir, wahlweise als Champion von den Leitdorfs 9th oder Technikus(falls ich iwa mal einen mitnehmen will ?).
IMG_20221030_230431.jpg

Banner,Base und Schide werden mit dem Rest der Einheit fertig gemacht, wobei ich mir bei den Schilden noch nicht ganz einig bin was es wird.?

@Dragunov 67
Sehr cooles Projekt: Ich kann mich nicht sehr gut an die Zeit erinnern, als ich Dark Omen raus und runter gezockt hab und beinahe an den Skelletstreitwagen verzweifelt wäre…

Die Modelle sehen fantastisch aus und werfen mich gedanklich zurück in diese Zeit!

Was mir dabei einfällt, gab es nicht auch elfische Langbogenschützen mit grünen Mänteln? Die währen doch auch was für Deine Söldnerschar.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Was mir dabei einfällt, gab es nicht auch elfische Langbogenschützen mit grünen Mänteln? Die währen doch auch was für Deine Söldnerschar
Ich habe mich prinzipiell für den anderen Weg entschieden,da..
1.GRALSRITTER zu kriegen waren
2.schon genug Beschuß da war
3.es Elfen sind,garstige Elfen..
Trotzdem schön wenn es gefällt.?
Wo ist, bitte schön, Fürst Pückler
.. den Weg alles irdischen gegangen..??