10. Edition Full tilt IK

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Stormdrake

Aushilfspinsler
23. September 2024
32
2
8
Hi, es gubt ein neues detatchment bei den Knights und auch neue Befehle. Einen verstehe ich nicht ganz.
WHEN: Your Movement phase.

TARGET: One IMPERIAL KNIGHTS unit from your army.

EFFECT: Until the end of the phase, if your unit Advances, do not make an Advance roll for it. Instead, until the end of the phase, add 6" to the Move characteristic of models in your unit, or 9" instead if your unit is an ARMIGER or DESTRIER unit.

Meine frage ist nun: habe ich mit diesem Befehl advanced oder nicht? Kann ich noch chargen oder nicht? Es würde für mich keinen Unterschied machen zu auto advance ( außer bei armiger und destrier) also warum sollte es diesen Befehl für einen normalen knight geben wenn ich nicht chargen darf?

Ich behaupte das Stratagem gibt dir einen Bonus FALLS du advanced .du kannst natürlich den CP zahlen und nicht advancen. Dann hast du halt einen CP für nix gezahlt.

Wenn du advanced, kannst du nicht mehr chargen, außer du hast irgendwelche Sonderregeln, die dir das erlauben.

Warum man das auf einen (großen) Knight sprechen sollte: vielleicht weil man in einfach ihn einer bestimmten Position braucht und gar nicht angreifen möchte.

Das Start gibt dir halt fix 6“ bzw 9“ anstatt den zufälligen W6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer
Das verstehe ich auch so, dass ich advancen muss, ich darf aber kein advance roll machen, der mich noch weiter bringen würde, also frage ich mich was der Unterschied zu auto advance ist, wo ich ja auch 1 cp ausgebe und automatisch 6" weiter bin und dann nicht mehr chargen oder schießen darf. Dieser befehl ist ja exakt das selbe ( außer bei armiger und destrier) ich muss 1 cp ausgeben um am ende 6" weiter zu sein darf aber nichts mehr tun. Ich frage mich ob ich etwas übersehe das einen Unterschied macht, denn wenn nicht, wozu gibt es diesen Befehl dann für normale knights?