Space Wolves Fun Liste im B&B (Update)

So... :lol::lol:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [63 PL, 9CP, 913pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 186pts]: Assault cannon, Heavy flamer

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 143pts]: Heavy plasma cannon, Saga of the Beastslayer, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Rune Priest [7 PL, 123pts]: 1. Living Lightning, 5. Storm Caller, Bolt pistol, Jump Pack, Runic armour, Runic staff, The Wulfen Stone

+ Troops +

Grey Hunters [4 PL, 60pts]
. Grey Hunter Pack Leader
. 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 116pts]: Heavy plasma cannon, Missile launcher

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 120pts]
. Two heavy plasma cannons: 2x Heavy plasma cannon

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [75 PL, 1,087pts] ++

+ HQ +

Canis Wolfborn [7 PL, 100pts]

Wolf Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Elites +

Venerable Dreadnought [9 PL, 116pts]: Heavy plasma cannon, Missile launcher

Wulfen Dreadnought [8 PL, 112pts]
. Fenrisian Great Axe and Blizzard Shield: Fenrisian great axe
. . Blizzard Shield: Storm bolter

+ Fast Attack +

Thunderwolf Cavalry [16 PL, 261pts]
. Thunderwolf Cavalry: Chainsword, Chainsword
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Long Fangs [11 PL, 156pts]
. Long Fang: Plasma cannon
. Long Fang Pack Leader
. . Boltgun and Bolt Pistol
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

Long Fangs [11 PL, 156pts]
. Long Fang Pack Leader
. Wolf Guard Terminator Pack Leader: Storm bolter, Storm shield

++ Total: [138 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Sieht doch super solide aus für B&B.

Nur aus Interresse ,warum ist Canis in der Liste?
Nur zum buffen des einen TWC Trupps?

Würd denn ja kicken und ein generisches HQ nehmen zwecks Relikt und dadurch könntest du wieder Njal statt des normalen Runenpriesters nehmen .
Der nackige Wolflord mag mir auch irgendwie nicht gefallen insbesondere da du via Strategem auch 1Rerolls von denn Bots bekommen kannst.
Würd da dann einfach gg ein Wolfguard Battle Leader tauschen und mit denn frei gewordenen Punkten paar der Long Fangs Raketenwerfer geben.
Die 12 Zoll mehr ist jedenfalls recht ausschlaggebend gegenüber der 36 Zoll der Plasmakanone.
Fragment Raketen zusammen mit denn Strategem Auge des Wolfes ist ansich auch recht gut.

Njal würd sich aber allgemein gesehn ganz gut in der Liste machen .
Sachen wie Jinx oder Warptime zb bringen die Wulfen Dreadnoughts mit Schild nur zum weinen und Njal mit sein Deny the Witch Rerolls ist da einfach gut.
Ansonsten zaubert der halt verlässlicher so Wulfendreads mit Stormcaller + Strategem Durch denn Sturm verhüllt sind zb recht stabil.
Durch denn Sturm verhüllt kostet zwar 3 CP aber naya in B&B okay und mit Tempest Wrath zusätzlich extra nervig.
Da hätte eine Gegner Einheit wegen Tempest Wrath und og -2 to Hit gg T7 und 4++.
Das dauert dann in B&B schon so Cybots in der Bubble zu knacken.
Und wenn wir Duty Eternal bekommen kann das vlt sogar leicht kompetitiv werden .

Sieht doch super solide aus für B&B.

Nur aus Interresse ,warum ist Canis in der Liste?
Nur zum buffen des einen TWC Trupps?

Jupp, lohnt sich nicht?

Der nackige Wolflord mag mir auch irgendwie nicht gefallen...

Den wollte ich zu den Long Fangs stellen wegen den 1er Rerolls bei den Plasmas.

Njal würd sich aber allgemein gesehn ganz gut in der Liste machen .

Also im Großen und Ganzen so lassen, aber Canis und den Lord raus und dafür WGBL und Njal rein?

Jupp, lohnt sich nicht?
Imho nein weil der irgendwie nix halbes und nichts ganzes ist .
Dezidierter Nahkämpfer ohne Retter und nur DMG1 ,ne spricht mich überhaupt nicht an .
Der kann Infanterie gut schreddern aber das ist was das SW generell schon gut können

Die 6 Attacken im Charge +Mount Attacken mit Wund Rerolls und S5 sind einfach ein Blender ,gg andere dezidierte NK sieht der da ohne Retter einfach kein Land.
Also im Großen und Ganzen so lassen, aber Canis und den Lord raus und dafür WGBL und Njal rein?

Wäre imho jedenfalls ratsam .

Noch allgemein,spricht dich optisch gesehn der Invictus Tactical Warsuit an?
Der hat dasselbe Chassi wie der Redemptor denn du optisch gesehn nicht magst aber wäre eine gute Ergänzung für deine Liste.
Vom Style in etwa passt der auch gut zu sein Konzept find ich.
https://www.google.com/search?q=Inv...hWDalAKHYMVB20Q_AUoAnoECA4QAg&biw=320&bih=490

Wenn empfiehlt es sich aber mehrere zu spielen und eine gewisse Erwartungshaltung mit zu bringen.
Gab dazu glaub ich auch ein Thread zu wo der Warsuit besprochen wurde.

Edit

Hmmpf was für eine Schande die Warsuit Besprechung ist wohl im Primaris Only Thread oder Methallen Thread versumpft.
Wundert mich aber das wir dazu nie ein eigenen Thread hatten obwohl der recht positiv angenommen wurde für eine Primaris Auswahl.
Manche SM Chapter spielen denn ja auch rauf und runter einfach weil der gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch allgemein,spricht dich optisch gesehn der Invictus Tactical Warsuit an?
Der hat dasselbe Chassi wie der Redemptor denn du optisch gesehn nicht magst aber wäre eine gute Ergänzung für deine Liste.
Vom Style in etwa passt der auch gut zu sein Konzept find ich.
https://www.google.com/search?q=Inv...hWDalAKHYMVB20Q_AUoAnoECA4QAg&biw=320&bih=490

Wenn empfiehlt es sich aber mehrere zu spielen und eine gewisse Erwartungshaltung mit zu bringen.

Jupp, der gefällt mir. War ich auch schon am überlegen.
Weiß nur nicht so genau wie ich ihn in die Liste packen soll. Also was ich dafür raus nehmen soll...

Vielleicht 2 rein dafür die Venerable raus...
Was meinst mit Erwartungshaltung?

Jupp, der gefällt mir. War ich auch schon am überlegen.
Weiß nur nicht so genau wie ich ihn in die Liste packen soll. Also was ich dafür raus nehmen soll...

Vielleicht 2 rein dafür die Venerable raus...
Was meinst mit Erwartungshaltung?

Kurz gesagt muss man sich damit abfinden das die häufig früh zerstört werden könnten aber bei denn lächerlich günstigen Preis ist das fast egal.
Die sind eh dazu da T1 in denn NK zu gehen und oder maximal zu nerven und Feuer zu ziehen.

Die Warsuits können Runde1 halt infiltrieren und mit ihrer hohen Bewegung sowie zahlreiche Schusswaffen früh sehr viel Druck machen und auch fast problemlos in denn Nahkampf gelangen.

So in diese Richtung ca!?

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [76 PL, 8CP, 1,167pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Njal Stormcaller in Runic Terminator Armour [8 PL, 125pts]: 1. Living Lightning, 3. Murderous Hurricane, 5. Storm Caller

Wolf Guard Battle Leader in Terminator Armour [6 PL, 82pts]: Storm bolter, Storm shield, The Wulfen Stone

+ Troops +

+ Elites +

Murderfang [9 PL, 125pts]

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 145pts]
. Long Fang: Missile launcher
. Long Fang Pack Leader

Long Fangs [8 PL, 129pts]
. Long Fang Pack Leader

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [51 PL, 1CP, 815pts] ++

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 143pts]: Heavy plasma cannon, Saga of the Beastslayer, Warlord

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: 2x Ironhail heavy stubber, Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon

++ Total: [127 PL, 9CP, 1,982pts] ++

Habe nur etwas Bedenken weil ich keine Punkte über habe für die Termis bei Long Fangs...

Zuletzt bearbeitet:
Streich am besten mal denn WGBL in TDA und Tausch denn gg ein WGBL mit Jump Pack.
Der Stein hat nämlich nur eine kurze Reichweite und es wird da Modellweise gemessen wer die Bonusattacke bekommt.

Vorschlag zur Güte wäre es aber allen Chars die TDA zu streichen und Wolfsfängen eine Waffe zu nehmen und gg ein Schweren Bolter zu tauschen.
Mit denn Schweren Bolter hättest du dann noch als Trostpflaster zugriff auf das Säuregeschoss Strategem.
Müsste dann auch reichen um denn WGBL ein Sprungmodul geben zu können.

Falls das nicht reicht tauscht man denn Hammer der TWC gg eine Powerfist auch wenn das bitter ist .

Bzgl deiner Sorge das die Wolfsfänge keine Termis haben .
Der Reichweitenvorteil schützt dich erstmal vor Kleinkaliber und die 2 Warsuits sollten eigtl auch viel Feuer auf sich ziehen.
Die sind richtig gespielt auch nix was man ignorieren sollte .
Aber wie gesagt wenn man der 2 Spieler ist sollte man damit leben können das die T1 zerstört werden aber mit vernünftig Gelände sollte das etwas dauern Ehe die platzen dürfen halt nur nicht auf dem Präsentierteller im offenen stehn.

Servus

Ich bekomme das Jump Pack auch so unter.

Wenn ich den WGBL und Njal gegen ihre Pendants ohne Termirüssi tausche dann bin ich bei 1980 Punkten. Oder habe ich etwas übersehen?
Brauche bei den LF und TWC also nix ändern.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [74 PL, 8CP, 1,165pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Njal Stormcaller [7 PL, 115pts]: 1. Living Lightning, 3. Murderous Hurricane, 5. Storm Caller

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 90pts]: Jump Pack, Storm bolter, Storm shield, The Wulfen Stone

+ Troops +

+ Elites +

Murderfang [9 PL, 125pts]

+ Fast Attack +

+ Heavy Support +

Long Fangs [8 PL, 145pts]
. Long Fang Pack Leader

Long Fangs [8 PL, 129pts]
. Long Fang Pack Leader

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [51 PL, 1CP, 815pts] ++

+ HQ +

+ Elites +

++ Total: [125 PL, 9CP, 1,980pts] ++

Gar nicht gelesen dass bei dem Stein nur die Modelle und nicht die Einheit zählt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Hat sich mit Psychic Awakening bzgl meiner List etwas geändert?

Alles... Und nichts... Kannst du das ganze etwas präzisieren? Falls du meinst, ob sie immer noch so spielbar ist, ja, ist sie, mit den Vor- und Nachteilen, welche dargestellt wurden. PA macht derzeit einfach nur jede Liste besser.
Ich würde deine Liste weiträumig umstellen, daher sprech ich jetzt nicht alles im Detail an.

Ja, ob man sie noch spielen kann.

Das andere sie "weiträumig umstellen" würden ist mir schon klar. Aber mir geht es ja gerade um den massiven Einsatz von Dreads... wobei ich die Anzahl derer ja schon zurückgefahren habe im Ggs zu der Anfangsliste.

Ist schon klar, daß mit den Dreads hab ich verstanden, finde dennoch die Konstellation ist einfach nicht konsequent genug, um wirklich gut zu sein.
Die Dreads sind soweit ok. Invictor sind zwar urine Dreads aber geht ja in die selbe Zielkategorie. Buffchars sind auch ok, auch wenn ich hierbei nen Ironpriest vermisse.
TWC ergibt hier einfach wenig Sinn, da sie sich das gesamte Kurz- und Mittelstreckenkadenzfeuer fangen. Dann noch in der Konstellation mit nur einmal SS an Bord. Würde ich halt nicht machen.
Ich bin ein Fan von Long Fangs, aber in deiner Liste möchtest du Zielüberlastung in einem bestimmten Bereich schaffen und d muss man halt klotzen. Feuerunterstützung durch weitere Dreads. Levi, Deredeo, Venerable Dakkabot könnten diese ersetzen.

Sind nur schnelle Gedanken, daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Hört mir auf den casus, der hat vor kurzem den 3ten Platz auf nen Turnier gemacht 😉

🤣🤣🤣
Made my day... Bist der Beste... Erst verlaufen sich die Wölfe ins AdMech Forum und jetzt kommt einer der hohen Priester des Omnissiah hier vorbei...
Ah, du bist ja auch ehemaliger Wolf... Das lässt einen halt niemals los...

Ist schon klar, daß mit den Dreads hab ich verstanden, finde dennoch die Konstellation ist einfach nicht konsequent genug, um wirklich gut zu sein.
Die Dreads sind soweit ok. Invictor sind zwar urine Dreads aber geht ja in die selbe Zielkategorie. Buffchars sind auch ok, auch wenn ich hierbei nen Ironpriest vermisse.
TWC ergibt hier einfach wenig Sinn, da sie sich das gesamte Kurz- und Mittelstreckenkadenzfeuer fangen. Dann noch in der Konstellation mit nur einmal SS an Bord. Würde ich halt nicht machen.
Ich bin ein Fan von Long Fangs, aber in deiner Liste möchtest du Zielüberlastung in einem bestimmten Bereich schaffen und d muss man halt klotzen. Feuerunterstützung durch weitere Dreads. Levi, Deredeo, Venerable Dakkabot könnten diese ersetzen.

Sind nur schnelle Gedanken, daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Anfangs hatte ich einen Iron Priest drin, wurde mir aber von abgeraten.
Also die TWC raus und dafür mehr Dreads rein? Würde mir gefallen. Nur welche? Gibt ja doch so einige die sich anbieten. Hätte dann ja 280 Punkte frei.
Achja, wenn ich die TWC rausnehme, dann den WGBL trotzdem drin lassen oder ihn für nen Iron Priest rausnehmen? Reicht 1 Iron Priest überhaupt?
Long Fangs habe ich ja 2 Trupps drin.

Anfangs hatte ich einen Iron Priest drin, wurde mir aber von abgeraten.
Also die TWC raus und dafür mehr Dreads rein? Würde mir gefallen. Nur welche? Gibt ja doch so einige die sich anbieten. Hätte dann ja 280 Punkte frei.
Achja, wenn ich die TWC rausnehme, dann den WGBL trotzdem drin lassen oder ihn für nen Iron Priest rausnehmen? Reicht 1 Iron Priest überhaupt?
Long Fangs habe ich ja 2 Trupps drin.

Gibt viele Möglichkeiten. Kannst auch deine Dreads, vor allem wenn du ein paar mehr Dakkadreads hast auch mit Litaneien buffen.
Ich geb morgen mal ein paar mehr Tipps wenn ich ein wenig gepennt habe. Grundsätzlich hast du hier aber viele erfahrene Spieler im Unterforum. Ganz vorne mit dabei Old Faithful. Wenn es um harte Zielüberlastung und turniertaugliche Spamkonzepte, und das meine ich nicht in schlechten Sinne, dann ist Raziel ein guter Ansprechpartner.
Ein Dreadkonzept lebt halt davon, den Gegner mit genau diesen Zielen zu überlasten und somit wird man gerade zu gezwungen bestimmte Einheiten mindestens 2-3 mal aufzustellen und auf weiche Ziele komplett zu verzichten.
Sprich mMn wird das ganze erst wirklich erfolgreich, wenn man viele viele Dreads auf der Platte hat, das ganze mit Buffern supported und wenige Standards, welche Ziele halten und sich versuchen den Kadenzfeuer zu entziehen.

Servus

Hat sich mit Psychic Awakening bzgl meiner List etwas geändert?
Kurz um gesagt durch Saga of the Beast wurde nix schlechter ausser vlt Wolfspriester insofern man die gern in Transportern spielte .
Aber generell überwiegen die Vorteile der Litanien diese Änderung.
Aber an der Legalität deiner Liste hat sich nix geändert man hat halt "nur" zusätzlich weitere Strategems, Artefakte und Doktrinen bekommen.

Da du aber keine Wolfspriester in Transporter hat kann dir das also erstmal egal sein.🙂

Erstmal nur in Kurzform weil ich gedanklich grad wo anders bin .
An offensichtlichsten Buffs hättest du jetzt Doktrinen ,Duty Eternal und Litanien insofern du Wolfspriester magst.
Die Devastor Doktrin (T1) nur bspw gibt dir +1 AP für schwere Waffen .
An Litanien gäbe es eine die +2 auf Chargerolls gibt oder +1 to Hit gibt wäre beides sehr nützlich.
Und Duty Eternal kann halt Schaden um 1 reduzieren bis zum Ende der Runde. ( Minimum 1 also nicht 0DMG)

Bei genaueren Fragen kann ich aber nochmal versuchen zu helfen bloss ganz pauschal und ausführlich geht's derzeit nicht .
Mag zwar so Kurzantworten ala weil Geil nicht aber naya ?