Funspiele im GW unerwünscht?

Hach... mein lieblings Mod wieder :wub:

Hat der Mediamarkt auch die 10 heiligen Gebote fürs Verkaufen auf dem Klo hängen?
Mit den hygiene Tipps des Imperators persönlich? Nein?
Zu schade... :lol:

Hab dich auch gaaaannzz furchtbar lieb. :wub: 🙄😛

Nein, hat Mediamarkt nicht, aber auch bei Mediamarkt gibt es Verkäuferschulungen und Handlungsvorgaben an die Mitarbeiter.

Ist halt bei GW aufgrund des Produktportfolios etwas eingefärbt. Auch hat dies mit dem Mangement zu tun, welches bei der Metro wohl um einiges professioneller sein dürfte, als bei GW.

@Don Vito

Die heiligen 11 Gebote des Imperators sind doch nicht nur den Jüngern des Imperators bekannt. 😉

Würde ich ungerne öffentlich posten. Da könnte sich jemand persönlich angegriffen fühlen
1) Ich habe meine eigenen Blueshirts hier.
2) Stadt (kann es evtl. Bochum sein?) reicht ja.
3) Name musst Du ja nicht nennen, aber evtl. will mal jemand da hin und sich auch so einer "Belehrung" unterziehen...
Schlecht machen ist in jedem Fall ne Alternative. Denn wo kein Protest, da keine Änderung.
Hygienische Probleme haben nicht nur GW Mitarbeiter, Angestellte bei Mediamarkt (und anderen Geschäfte) auch.
Gelegentlich auch die Kunden...
Sicherlich ist es negativ, wenn jemand meint ein Regelgott zu sein, da er Angestellter ist, er aber keine Ahnung hat.
Wobei man sagen muss, dass ich als Archäologe nach Feierabend Schluss mache und den Pinsel in die Hand nehme, während sich ein pinselschwingender GWler sich evtl. einer archäologischen Laiensendung widmet...
TOT TOT TOT, VERRECKT, KREPIERT, AUSGEMERZT, VERNICHTET, AUSRADIERT, ZERHACKSTUECKT!
Das soll mir mal so´n 16jähriger Aushilfsgit beibringen....

1) Ich habe meine eigenen Blueshirts hier.
2) Stadt (kann es evtl. Bochum sein?) reicht ja.
3) Name musst Du ja nicht nennen, aber evtl. will mal jemand da hin und sich auch so einer "Belehrung" unterziehen...
Schlecht machen ist in jedem Fall ne Alternative. Denn wo kein Protest, da keine Änderung.

Gelegentlich auch die Kunden...

Wobei man sagen muss, dass ich als Archäologe nach Feierabend Schluss mache und den Pinsel in die Hand nehme, während sich ein pinselschwingender GWler sich evtl. einer archäologischen Laiensendung widmet...

TOT TOT TOT, VERRECKT, KREPIERT, AUSGEMERZT, VERNICHTET, AUSRADIERT, ZERHACKSTUECKT!
Das soll mir mal so´n 16jähriger Aushilfsgit beibringen....

Ok langsam wird mir dieser Thread unheimlich😱

Eine Kritik ist hier unangebracht. Kunde ist Kunde und der ist König. Punkt.
Wie wahr, wie wahr. Für einen Kunden ziemt es sich auch nicht, einigermaßen hygienisch daherzukommen, zerstörte es doch das volksnahe Bild ebenjenens... Dass es überdies auch andere Kunden gibt, die von ihren Mitkunden möglicherweise belästigt werden, ist auch nebensächlich, denn schließlich ist jeder König von dem Gebiet, das er gerade besetzt hat; da können keine Ansprüche geltend gemacht werden!

Wie wahr, wie wahr. Für einen Kunden ziemt es sich auch nicht, einigermaßen hygienisch daherzukommen, zerstörte es doch das volksnahe Bild ebenjenens... Dass es überdies auch andere Kunden gibt, die von ihren Mitkunden möglicherweise belästigt werden, ist auch nebensächlich, denn schließlich ist jeder König von dem Gebiet, das er gerade besetzt hat; da können keine Ansprüche geltend gemacht werden!

Wollen wir wieder Haarspalterei anfangen?

Das es nicht in ordnung ist, wenn ein Kunde unhöflich ist, rumpöbelt oder stinkt wie ein Wasserbüffel sollte wohl jedem klar sein.

Trotzdem ist er "Kunde" und muss so behandelt werden wie es der Rahmen zuläst. Es ist lächerlich Vergleiche zwischen Kunden und dem Verkäufer anzustellen. Frei nach dem Motto: Was der darf, darf ich auch!

Das ist nicht nur kindisch sonder lächerlich.

Für Verkäufer gelten nunmal etwas andere Regeln als für den Kunden - lernt man in jeder guten kaufmännischen Ausbildung. <_<

Kann ich froh sein, dass ich sowas noch nicht erlebt hab. Gut, die Gw'ler in Berlin scheinen mehr darauf bedacht zu sein, an ihrem Maltisch zu sitzen, als den Spielern über die Schulter zu gucken...
Nein, im Ernst, in Berlin haben die irgendwie mehr Interesse daran, ihre Miniaturen für die Vitrinen zu bemalen, als den Spielern irgendwas vorzuschreiben. Da konnte ich sogar mit einigen Nicht-GW-Miniaturen in meinen Imperialen hingehen, hat halt niemand gleich gesehen und meinen Gegenspieler hat es nicht gestört.

Aufder anderen Seite bin ich fast immer bei einem unabhängigen Einzelhändler anzutreffen. Erstens mischt der sich nicht in die Spiele ein, zweitens kann man im Zweifelsfall mal einen Blick in den Ladeneigenen Codex (sofern nicht grade weggekauft) oder das Regelbuch (das immer da ist) werfen und drittens ist die Beratung einfach mal objektiver.
Bis jetzt habe ich nicht einmal etwas in der Richtung: "Kauf das, das sieht genial aus." oder "Das brauchst du ganz bestimmt!" gehört.
Im Gegenteil wurde mir mitunter schon gesagt: "Überleg dir lieber nochmal, ob du das nicht anders darstellen könntest."

Von daher: Geh lieber zu einem Einzelhändler. Die freuen sich auch über den Umsatz und kommen die im Allgemeinen weniger verkaufsorientiert/regelbossig dämlich.

So viel von mir zu dem Thema...

Ich bin da schon lange nicht mehr hingegangen, weil die mir einfach insgesamt zu aufdringlich sind. Klar, sie müssen sich so verhalten, aber damit schießt sich GW selber in's Knie, weil die meisten nach kürzester Zeit keinen Bock mehr haben, von allen Seiten wegen irgendwelchen "tollen Ergänzungen" für die eigene Truppe belabert zu werden. Insofern...einfach nicht hingehen. Pech für die Rothemden, aber man spart sich so eine Menge nerven.

Hm, ich sags mal so ich war bis letztes jahr noch nie in nem GW obwohl ich schon ewig Warhammer spielt und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das die Jungs immer etwas aufdringlich sind kann ich iegentlich nur positives berichten aus dem GW in Wiesbaden mann kann in aller Ruhe über die Regeln quatschen und auch über alles Mögliche wenn nicht grade die Bude vollsteht.

Also ich weiß gar nicht was ihr habt ich werde solche Nervensägen immer ganz einfach los.

Ich hatte schon mit einigen Möchtegerns zu tun gehabt klar die gibts überall aber die Aufgrund laufen zu lassen ist nicht schwer, nen hartes Äußeres hilft bei sowas aber eigentlich haben diese Nurgle äh Nörgelbacken doch kein Bock drauf und geben meist Kleinbei, besonders wenns um Regeln ging gabs im GW in Hannover einen der immer alles vermeindlich gewusst hat undso weiter und es musste auch immer nach Buch gemacht werden, sagt mal ehrlich es ist das Spiel zwischen dir und deinem Gegner wenn ihr beide einverstanden seit dann kann euch das Rothemd egal sein was soll er machen? *bei uns reichte dann immer der Todesblick und etwas wichtiges hintem im Lager schien ihn zu rufen*

Derweil seit ihr von GW auf gefordert, gerade zu verpflichtet Hausregeln zu machen das steht doch in jedem Dex oder Regelbuch das man auch Regeln verändern kann.

dann gibts viele Rothemden da habe ich das gefühl die wollen eben verkaufen und das machen die mehr schlecht als recht aber wer hat sich schon jemals von so nem Typen breitschlagen lassen??
Im schlimmsten Fall Vergewaltigung rufen 😉

und dann gibts auch die die das Hobby wie "wir" betreiben und mit denen lässt sich reden und so weiter und das sind auch immer die jenigen die mir irgendnen Mist einreden den ich mir dann umbedingt kaufen muss.
Ich habe lieber ne schlecht ausgebildeteten Verkäufer der aber selber ein "richtiger" Warhammer angehöriger ist als so eine von nem Verkaufsbubbi der dafür ausgebildet worden ist.

Ich stells mir aber auch schwer vor Hobby und Arbeit in einem dies lässt sich sicher schwer mit einander verbinden. *kenn ich selber*
Zum Glück ist das hier nur mein eigenes Vergnügen ansonsten kann man da echt den Spass verlieren und das passiert denke ich vielen Rothemden.

Sagt mal hattet ihr schon mal Probs bei leuten in der Mailorder? Ich habe ja schon mit zich leuten telefoniert und die waren alle nett und nerdy 🙂 so wie Trolle eben sein müssen

... dafür ist er Kunde.
Eine Kritik ist hier unangebracht. Kunde ist Kunde und der ist König. Punkt.

tja dann muss er sich aber auch wie ein könig benehmen 😉

ich bin auch der meinung einfach bei gw beschweren sonst lernen die das in der personalabteilung nie das sie ihre neueinstellungen auch mal nach der hobby erfahrung fragen
meiner meinung nach fing der ganze untergang im gw an als mann mit unbemalten figuren spielen durfte (ein riesen schock bei mir)

meiner meinung nach fing der ganze untergang im gw an als mann mit unbemalten figuren spielen durfte (ein riesen schock bei mir)

kann ich nur bestätigen. Ich hab erst ein einziges Mal in nem Laden gespielt und da kam doch tatsächlich einer vorbei und meinte: "Cool, die spielen hier ja mit bemalten Figuren..."

und tatsächlich, an allen anderes tischen waren die Figuren entweder Grau oder einfarbig bemalt :angry:.... nein danke ohne mich....