Rothemden sind auch nur Menschen und wahrscheinlich gibt es vor der Verkaufstheke mehr Vollhonks als dahinter..
Da muss ich dir recht geben. Ich habe mal in einer Videothek gearbeitet und da sind Sachen passiert. Das glaubt man nicht:
Kunde: Ist das hier der Orthopäde? (Der war im gleichen Gebäude ansässig)
Ich: Nein.
Kunde: Gehört ihr denn irgendwie zusammen?
(und es war mehr als Einer, der das gefragt hat)
Kunde (Hält PS2-Spiel hoch): Kann ich diesen Film auch in einem Videorekorder abspielen?
Kunde: Gibt der Zigarettenautomat Wechselgeld raus?
Ich: Ja
Kunde nachdem er Zichten geholt hatte mit rotem Kopf: Stimmt ja garnicht, Betrug!
Ich: Wieso, wie viel haben sie denn reingeworfen?
Kunde: 4€
Ich: Ja, soviel kosten die ja auch.
Kunde deutet auf das 2€, 1€ und 0,50€ Stück, das angibt, welche Münzen der Automat annimmt: Nein, die kosten doch 3,50€
Kunde am Tel: Hat ihre Filiale in der Stadt L. noch auf?
Ich: Nein.
Kunde: Können sie die nicht wieder aufschließen?
Ich: Ähh...Nein.
Kunde: Ich möchte aber was ausleihen.
Ich: Da ist aber schon seit zwei Stunden keiner mehr. Sie müssten in diese Filiale kommen.
Kunde: Kann ich bitte die Privatnummer des Mitarbeiters haben? Ich möchte ihn selber bitten, den Laden nochmal aufzumachen.
Ich könnte den ganzen Tag so weiterschreiben :lol:. Im Nachhinein ist es ein Quell ewiger Freude.
Aber ich war ja nicht unverschämt oder so. Ich dusche auch täglich, passe ohne Probleme durch die Tür und kann selbstständig lesen. Von daher gabs eigentlich keinen Grund, so eingeschnappt zu sein. Da im Laden auch kein einziger Kunde war, kann Stress auch nicht geltend gemacht werden.