FW Newsletter #279, 15.07.2011; Post 244

@wickie:

Und gerade deshalb passt der nicht ins Imperium.

Die ganzen Hydraulikschläuche und Kabel die überal rumschaukeln plus die kantige Optik sind doch DER Stil.

Den haben sie voll verletzt. Beim GK Mönsterchen haben sie wenigstens noch ein bisschen an die Hydraulik gedacht, aber bei dem Teil ist ja weder der Technikstil noch die kantike Optik übrig geblieben.

Schade, die Actionfiguren passen so gar nicht in das Bild einer Armee.

Dann kauf ihn nicht 😉

Und gerade deshalb passt der nicht ins Imperium.

Ja, und jetzt erzähl mir mal wieviele Marines/-Panzer irgendwo rumschaukelnde Kabel etc. haben...^^
Außerdem gehört er auch nicht ins "moderne" Imperium, sondern in das im 30. JT.

Hab mir soo lange schon einen PH Cybot von GW gewünscht, und nun ist er endlich da, und ist auch noch so eine Schönheit 🙂

Ich finde es absolut genial dass FW immer weiter auf den Pre Heresy Zug aufspringt und der neue Cybot ist echt mal die Krönung der bisherigen Reihe...mal sehen wann wieder genug Geld über ist sodass man den ins Haus bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...irgendwie zu Tau-mässig :huh:

sieht für mich aus als hätte man nen space marine in nen tau kampfanzug gesteckt

Was habt ihr denn bloß mit den Tau? :blink:
Hier mal zum direkten Vergleich:

contemptor19.jpg

xv89dflt.jpg

Klar sind beides humanoide Läufer, aber ich finde nicht, dass die besonders viel miteinander zu tun haben. Ich als Tauspieler wäre jedenfalls ziemlich beleidigt, wenn man mir das Dingens vor die Nase setzen würde. Den Contemptor gibts übrigens auch in einer schicken Nahkampfvariante:

http://www.forgeworld.co.uk/Images/Product/AlternativeFW/large/contemptor11.jpg

Verstehe die Aufregung auch nicht. Wo sieht das bitte nach Tau aus? Wo sind die absurden Storchenbeine unserer blauen Toasterfreunde? Frei nach dem Motto "alles was nach mecha aussieht ist Tau" oder was? Dabei würde jeder halbwegs kompetente japanische Anime-Produzent seinen Zeichner zum Kühlwasser abpumpen nach Fukushima schicken, wenn er ihm einen echten Tau-Anzug inkl. Storchenbeine als Artwork-Skizze auf den Tisch legen würde. :lol:

Das Ding bildet nahezu 1:1 die Artwork-Bilder aus den Horus Heresy Bilderbänden ab. Gut das ich die Idee einer Pre-Heresy TS Armee schon vor langer Zeit verworfen habe. Hätte ich jemals mit denen angefangen, so müßte ich mir von dem PH-Cybot 1-2 bei Forgeworld bestellen.

Erst motzen alle das FW jahrelang nix für PH/HH macht und das Feld irgendwelchen kleinen Drittanbietern wie Chapterhouse oder Micro Art Studios überläßt und wenn sie dann auf einmal doch hingehen und die Modelle aus dem Artwork in Resin gießen, mosern die Leute rum und vergleichen die Modelle mit Tau.

Also ich finde das FW Ding potthässlich. Ganz ehrlich - runge Cockpitformen - Standard Anime-lool-alike-Beine. Hätte das Ding keinen Marinehelm und eindeutige Laserkanonen, dann könnte das auch von irgendeinem x-beliebigen Hersteller sein. Nach den komischen schweren Waffen erneut eine Arbeit von FW, die mich nicht überzeugt.

Also mir gefällt er gut, dazu muss der Bot ja nicht hübsch sein, aber cool-looking preheresy confirmed😎 aber ich will MKs!

Die Regeln sind auch nett, nur ein bisschen teuer, trotz 5++ und P13. Den 5er sollten sie auch für den Grinder einführen, der ist immerhin nen Dämon.

Ja und GK - klar geht das, sind doch quasi mid-heresy gegründet worden und werden schon nen doofen (verwundeten) gefunden haben um in da rein zu locken und da die ja gut auf ihre Sachen aufpassen, wandert der halt heute noch rum ... wie seine Chaos Äquivalente. Aber für meine IW kommt erst ein IW Bot, besser is das, den hier kann man den irgenwan quasi als ehrwürdigen zocken.

Bei den Beinen hat man sich halt auch an Chucks Originaldesign der späten 80er orientiert:
Chuck.jpg

Ich finde übrigens nicht, dass er zu teuer ist. Er hat immerhin S7, P13, Rettungswürfe und die Sonderregel Sprinten. Billig ist natürlich was anderes, ich werde ihn demnächst aber definitiv mal einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: