3. Edition Fyreslayers Treff

Wie wäre es mit einer Art Kavallerie oder Streitwagen? So Feuersalamnder Reiter oder vielleicht wie in Herr der Ringe auf so ner Art Ziegen^^
Ein Feuer/Lavagolem wäre doch auch was feines ?
Oder Konstrukte wie bei Skyrim von den Dwemer. Die sehen ohnehin schon aus wie die battleforge^^
Oder ein paar Lavahunde/Katzen.
Oder vielleicht halt doch noch ne richtig schwer gepanzerte Einheit die in Rüstungen/maschinellen Anzügen steckt die wie eine Battleforge beschaffen sind.

Da ich Kein Fyreslayer Spieler bin lasse ich gerade einfach nur meinen Ideen freien lauf^^

• Like
Reaktionen: Roio
Was würdest du denn kreieren, wenn du Entwickler wärst? Bzw was genau fehlt dir?

Ich spiele die Fyreslayer auch selbst nicht, aber spontan würden mir zum Beispiel eine Artillerieeinheit einfallen (gerade bei Zwergen stimmig.). Auch die Ideen von @Stormcastler wären Ansätze.

Halt etwas mehr Auswahl, als nur drei Mal Infanterie zu Fuß von denen eigentlich nur eine wirklich stark ist. Einheiten, die eine andere Rolle einnehmen oder (entsprechend teuer bepunktet) die Schwächen der Fraktion ausgleichen.

• Like
Reaktionen: Roio
So wie die Fähigkeit angelegt ist, scheint es auch hier möglich zu sein mehrere Flamekeeper zu erhalten wie bei den Thrallmastern.

Und es scheint sich eine neue Grundmechanik in der 3. EDITION einzuschlwichen.
Mit dem Flamekeeper haben wir schon die zweite Mechanik die auf permanent anhängende Würfel Counter setzt, die nach bestimmten Ereignissen zurück gesetzt werden, nach den überarbeiteten Nurgle.
Ich vermute mal, dass es noch einige weitere dieser Art geben wird, die entweder schlecht für den Gegner, gut für die eigenen Einheiten oder beides sind.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Gerade bei IDK (ist halt mehr mein Thema) bedeutet es, dass ich weniger Punkte für Einheiten zurückhalten muss, die vielleicht gar nicht in das Konzept der Liste passen.

Zugegebenermaßen ist es etwas extrem, einen Helden auf einem Koloss zur Linientruppe zu machen. Aber das weist auf das eigentliche Problem hin: Bei den Fyreslayern gibt es keine "normalen" Einheiten mehr, die nicht schon unter bestimmten Voraussetzungen Battleline sind. Über dieses Problem (das bei den Fyreslayern noch mal sehr viel ausgeprägter ist - dafür haben sie die sinnvollere Helden-Auswahl) soll dieser ganze Ansatz ja hinwegtäuschen. Denn neue Modelle (über den einen Helden hinaus) wird es wohl aktuell für beide Fraktionen nicht geben.