Gambits Fließband Sons of Behemoth &BB Team KOMPLETT FERTIG

Sehr, sehr hübsch. Vllt etwas zu matt, kommt das vom Lack?
Wie sieht den bei dir so ein Arbeitstag aus? Würde mich einfach mal interessieren weil ich mir gar nicht vorstellen kann wie das so ist wenn das Hobby zum Beruf wird ^^
Ist der Ultramatt Lack von Ak drinnen, der ist auf allem meinen Sachen. Die Metallteile werden danach nochmal gehighlighted, damit die mehr shiny sind.
Zum Alltag: Ich versuche um 8 anzufangen (bei zwei kleinen Kids, die noch nicht in der KITA sind, eher nur der Versuch), dann ne halbe Std. Mails und organisatorisches, dann bis ca 12 Malen, Mittagesen, weitermalen bis um 3,4. Also im Endeffekt nix anderes, wie viele andere auch, außer das ich danach nen bunten Daumen habe 😉

Markieren die Baseränder unterschiedliche Fraktionen?
Jupp genau so ist es. Im Original sind die Figuren in unterschiedlichen Farben gegossen. Für die bessere Spielbarkeit haben wir uns dann für die farbigen Ränder entschieden, zumal es auch eine Funktion gibt, bei der die Fraktionen diese Monster für sich gewinnen können und dann haben sie auch so farbige Ringe über ihre Base.

Japan ist durch, Farben sind durch, es geht mit Grimdark weiter. Anfang macht ein kleiner, ungewöhnliches Ding von einem Stammkunden.
Ich will nur die Grundfarbe drauf und den Rest selbst machen. OK.
IMG_20220328_151208.jpg

Dann hatte er aus einer vorherigen, völlig daneben bemalten Malbestellung bei einem Mitbewerber eine Chimere bemalen lassen. Die war weder qualitativ in einem annehmbaren Zustand, noch in seinen Armee Farben angemalt, also mach ich das jetzt nochmal neu.
Alt:
IMG_20220328_153316.jpg

Neu (nur die Airbrush arbeiten abgeschlossen und etwas Metall grundiert)
IMG_20220328_171420.jpg

"Mitbewerber" ?
Irgendwie mag ich das Wort nicht. Ist wie... Ihr Partner beim Autokauf. Als ob der Verkäufer mein Partner wär. 🤔
Ne im Ernst, deine Bemalung sieht besser aus, weil es nach den Farbwünschen des Kunden ist. 😎
Naja ich werde hier nicht öffentlich sagen wer es war, das macht man nicht. Als Bemalstudio findet man sie im Internet, das trifft mmn nicht zu. Abzocker eher, da hatten wir ja schon die Geschichte mit dem Saurusstandartenträger hier im Forum, aber das hört sich nicht nett an. Von daher bleiben wir bei "Mitbewerber" ?
Die Bemalung ist lediglich angefangen, aber wenn mir jemand sagt machs bitte in die Richtung, Dan mach ich das auch. Außer wir einigen uns darauf, dass die Richtung an sich scheiße ist, dann steh ich beratend zur Seite ?

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Aber genau so etwas macht ein guten Bemalservice aus.

Und wie immer klasse Sachen die du da machst !

LG
DeepHit
Vielen Dank. Sehe ich genauso, es gibt halt manche die denken 3€ Std Lohn ist ja völlig gerechtfertigt für "nur Farbe auf Plastik zu packen". Aber zum Glück sind das nur wenige und dann kanns einem auch egal sein.

So genug gesabbelt, es geht mit der Arbeit voran. Grimdark Wochen bei Flügelschlags sozusagen.
IMG_20220329_114558.jpg

Der Panzer wurde durchgeölt und braucht noch Rost, Dreck und nochmehr Dreck ??

Die Sororitas sind auch unter ner Dusche gewesen und gehen morgen in die Fertigstellung. Die sind auch ohne Liebe bestellt.
IMG_20220329_160217.jpg

Ansonsten hat sich ein uralter Freund gemeldet und mir diesen lustigen Gesellen geschickt. Es war wohl eine Last ihn bei sich zu haben, da ich ihn eigentlich auf einem Turnier vor 15? Jahren gewonnen hätte, er aber wohl den Preis abstauben konnte.
Egal ich hab wieder was für den Berg of opportunities ?
IMG-20220329-WA0003.jpeg

Er hatte ihn mal angefangen zu bemalen.

Japan ist durch, Farben sind durch, es geht mit Grimdark weiter. Anfang macht ein kleiner, ungewöhnliches Ding von einem Stammkunden.
Ich will nur die Grundfarbe drauf und den Rest selbst machen. OK.

Dann hatte er aus einer vorherigen, völlig daneben bemalten Malbestellung bei einem Mitbewerber eine Chimere bemalen lassen. Die war weder qualitativ in einem annehmbaren Zustand, noch in seinen Armee Farben angemalt, also mach ich das jetzt nochmal neu.
Alt:

Neu (nur die Airbrush arbeiten abgeschlossen und etwas Metall grundiert)
Anhang anzeigen 88951
Würdest du mir die verwendeten Farben für die Chimäre verraten?

Der Panzer ist cool, die Soros sind mir zu dark. Wenn man nicht in einer gut ausgeleuchteten Fotobox spielt sind das nur graue Batzen auf dem Spielfeld. Wenn Dein Kunde die in die Vitrine stellen will ist es mal was erfrischend Neues, aber wenn er damit in den Hobbykeller will wäre graue Grundierung billiger.

Der Panzer ist cool, die Soros sind mir zu dark. Wenn man nicht in einer gut ausgeleuchteten Fotobox spielt sind das nur graue Batzen auf dem Spielfeld. Wenn Dein Kunde die in die Vitrine stellen will ist es mal was erfrischend Neues, aber wenn er damit in den Hobbykeller will wäre graue Grundierung billiger.
Geschmäcker sind ja grundsätzlich verschieden und er möchte es so haben. Der letzte wollte bunte Japaner, der nächste bleichen, Todeswelt Soros, der nächste gelbe Orks.
Ich bin nur der Pinsel ?
Und so ein bißchen mehr als eine graue Grundierung ist es dann doch schon, ne ?
IMG_20220330_225555.jpg

Ein kleiner Zwischensnack mit Khadoranern, die ich sag mal eine sehr bunte Vorlage haben.

Klaro
Anhang anzeigen 89050
Dann ein Ölwash mit schwarz und ein bißchen preußisch blau und d. Rot.
Ich sehe du nutzt GOLDEN Farben im Dropper. Wusste gar nicht, dass die das haben. Ich sehe angaben der Transparenz darauf und das Pigment. Das macht mich wuschig. Wie gefallen dir die Farben? GOLDEN Farben werden ja öfters als Top Farben angepriesen.

Ich sehe du nutzt GOLDEN Farben im Dropper. Wusste gar nicht, dass die das haben. Ich sehe angaben der Transparenz darauf und das Pigment. Das macht mich wuschig. Wie gefallen dir die Farben? GOLDEN Farben werden ja öfters als Top Farben angepriesen.
Ich habe genau eine und das ist weiß. Die finde ich gut. Sie ist relativ flüssig, aber zum aufhellen oder fürs Trocknenbürsten finde ich sie sehr gut.

• Like
Reaktionen: Phorsicht