Wenn ich Videos machen würde, würde ich ja damit Geld machen die Videos zu machen.
Okay, dann ist das ja geklärt. Nun los. Wann gibt es das erste Video?
😛
Und zu wissen wie jemand es gemacht hat, befähigt jemand anderen ja nicht es gleich zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass man noch das ganze Material haben muss.
Das stimmt natürlich. Ich bin in vielen Dingen allerdings eher der visuelle Typ was das lernen angeht. Klar wird das bei mir dann nicht eins zu eins aussehen wie bei dem wo ich es gesehen habe, aber ich kann die Technik vielleicht an mein Können anpassen oder so. ("Stippeln" mit fast komplett fehlender Tiefenwahrnehmung bringt halt nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis.
😛 )
Oder ich komm halt durch etwas was ich in einem Video gesehen habe auf eigene, andere Ideen. (So bei dem Rhino den ich derzeit tin Arbeit habe. Irgendwann mal ein Video gesehen wie jemand eine Miniatur fast nur durch Tupfen verschiedenster Farben mit einem Drybrush-Pinsel bemalt hat. Das Ergebnis würde ich im Leben vermutlich nicht hinbekommen, aber dadurch kam mir beim Rhino als ich ihn fröhlich mit Agrax Earthshade eingesaut habe spontan der Gedanke: Was passiert eigentlich wenn ich da jetzt während das Wash trocknet fröhlich mit nem alten Trockenpinsel immer wieder drauf herumtupfe? Siehe da: Schön "kleinfleckige" Oberfläche.
🙂 )
Aber egal, ich schimpfe mich ja als "transparenter Maler" und so ist es auch hier. Wer mich fragt, bekommt ne Antwort, wie hilfreich diese dann ist, steht in den Sternen. [/quote]
Danke. Wie hilfreich diese ist wird Man sehen. Ich kenne ja nichtmal manche der Farben die du da erwähnst.
😛
Aber das lässt sich ja recht schnell rausbekommen und auch wenn ich jetzt schon weiss dass ich einige der Schritte die du da erwähnst derzeit NICHT hinbekommen würde hilft auch schon die Reihenfolge deiner Schritte. Und gerade das mit den Spulen und der weissen Ölfarbe zeigt mir wieder sehr gut dass ich doch ENDLICH mal das Thema Öl-Washes angehen sollte....
Alternativ kann ich dir auch sehr gerne ein individuelles Angebot für dein Gelände schreiben ?
😛
Dafür male ich selbst zu gern. Hier und da habe ich zwar tatsächlich schon mal dran gedacht mir was bemalen zu lassen, bin aber immer wieder bei: "Neee, irgendwann mal selbst machen" gelandet. Ganz vom Tisch ist das Thema aber noch nicht.
🙂