Gambits Fließband Sons of Behemoth &BB Team KOMPLETT FERTIG

Und ab heute ist das mein offizieller Hauptberuf. Ändert sich für mich nicht viel, außer dem guten Gefühl ich mache das was mir gefällt und bekomme Geld dafür und ab und zu reicht es noch fürn Eis (eine Kugel) ??
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. So was ist nicht einfach aber was ich von dir kenne sagt mir, dass du das mit Bravour schaffen wirst ?. Ich wünsche dir niemals endende Aufträge.
Ach und falls es mal zu viele werden und du jemanden suchst, der dir die Minis grundiert, dann denk an mich 😎

• Party
Reaktionen: G@mbit
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. So was ist nicht einfach aber was ich von dir kenne sagt mir, dass du das mit Bravour schaffen wirst ?. Ich wünsche dir niemals endende Aufträge.
Ach und falls es mal zu viele werden und du jemanden suchst, der dir die Minis grundiert, dann denk an mich 😎
Vielen Dank! Aktuell geht's bis in den Dezember, also gibt's nichts zu klagen.
Danke fürs Angebot, aber Die drei Minuten schaff ich (noch) alleine ?

• Party
Reaktionen: Phorsicht
So Panzer wurden ordentlich mit Streaking grime geairbrushed und dann wieder reduziert.
Vorher
IMG_20220716_134648.jpg

Das Nacher
IMG_20220716_170307.jpg

Der Macher

IMG_20220716_171735.jpg

Und am Montag geht's dann wieder von vorne los..
IMG_20220716_133655.jpg

So die Infanterie ist fertig. Wir haben den Energiewaffen noch einen An Knopf und ne neue Energiezelle spendiert. Es geht an die Charaktere... Und morgen sollten die Panzer fertig werden. Dann wäre das Projekt auch schon durch und ich hin gespannt ob es auf ein Foto passt.
IMG_20220718_144458.jpg

Eigentlich nur gaaaaanz leicht.

Brauche mal wieder Hilfe für nen Gehirn Knoten ?
Bei dem wizard of Oz Diorama wollte ich ja eigentlich einen Effekt einbauen, das zb der Löwe am Kopf "echt" bemalt wird und der Körper in Marmor und den Übergang mit so nem typischen "magietransfer" hellblauen/weißen Blitzen Streifen. Die Idee war das man, in dem man ein Buch liest sich die Sachen immer anders vorstellt, als der nächste Leser.
Und dann halt damit spielen, das Toto, schwarz bzw weiß wird, tinman auch aus Holz und scarecrow brennend ist (immer mit ner "original Seite")
So jetzt kommt mir der Gedanke, mach es doch einfach nur in den alternativen Materialien, weil evtl der Effekt nicht lesbar ist?
Jetzt brauch ich Meinungen ?

Bei dem wizard of Oz Diorama wollte ich ja eigentlich einen Effekt einbauen, das zb der Löwe am Kopf "echt" bemalt wird und der Körper in Marmor und den Übergang mit so nem typischen "magietransfer" hellblauen/weißen Blitzen Streifen

FB_IMG_1658166684593.jpg

Sowas? Stelle ich mir hammer cool vor wenn du das machst ?

• Like
Reaktionen: Cypress0102 und Peter
Genau. Das "Problem" ist halt das es dann 5 magische Effektesind. Da bin ich halt unsicher ob das nicht too much ist
iIch bin da auch unsicher. Die Figuren stehen ja alle recht dicht beeinander und wenn da jetzt jeder dicht an dicht völlig unterschiedlich so „Magie-geteilt“ wird, könnte das tatsächlich merkwürdig aussehen. Vieleicht eine einheitliche „Magie-Linie“ über alle Figuren finden. Horizontal (langweilig?) oder schräg, auch wenn die eine Figur dann evtl. mehr lebendig ist als eine andere.
Hmm… wobei…wenn alle Figuren unterschiedliche Materialien bekommen klappt das evtl. auch mit einzelnen Magielinien für jeden Charakter. Stell ich mir so spontan aber wirr vor….

• Like
Reaktionen: sejason und Jedit
iIch bin da auch unsicher. Die Figuren stehen ja alle recht dicht beeinander und wenn da jetzt jeder dicht an dicht völlig unterschiedlich so „Magie-geteilt“ wird, könnte das tatsächlich merkwürdig aussehen. Vieleicht eine einheitliche „Magie-Linie“ über alle Figuren finden. Horizontal (langweilig?) oder schräg, auch wenn die eine Figur dann evtl. mehr lebendig ist als eine andere.
Hmm… wobei…wenn alle Figuren unterschiedliche Materialien bekommen klappt das evtl. auch mit einzelnen Magielinien für jeden Charakter. Stell ich mir so spontan aber wirr vor….
Bei einer Linie war ich auch schon, das ist auf 5 3D Objekten aber auch nur vom Moneyshot cool und sieht auf den anderen Ansichten merkwürdig aus,

Ein zentraler Effekt auf der Base,der auf die Figuren überspringt? Quasi wie ein Blitzeinschlag im Wasser.?
Zu den einzelnen Figuren hin könnte der Effekt dann leicht angepasst werden für die verschiedenen Ergebnisse.?
Jo, radial nicht ganz aus der Mitte, so dass alle ein bisschen drin sind!
Die "Ausbreitungsgeschwindigkeit" kann ja je nach Mini variieren. ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Jo, radial nicht ganz aus der Mitte, so dass alle ein bisschen drin sind!
Die "Ausbreitungsgeschwindigkeit" kann ja je nach Mini variieren. ?‍♂️
Genau so würde ich das auch machen. Das sollte sich radial ausbreiten, von der Quelle aus (das Mädchen?). Wenn du dann die Magie in einer Sphäre ausbreiten lässt hat es einen Zusammenhang. Übrigens habe ich mal gelernt, dass eine gute Mini mehrere Winkel aufweist, von der aus sie wirkt 😉 . Denn wenn man sie aus verschiedenen Winkeln betrachtet und dabei neues Entdeckt kommt der richtige Wow Effekt zur Geltung.
Ach und wenn du es klar vor deinem inneren Auge sehen kannst, dann setze es so auch um. Deine Kombination aus Erfahrung und Kreativität sorgt dafür, dass deine Vorstellungen zu Beeindruckenden Ergebnissen führen. ?

• Party
Reaktionen: Peter
In meinen Kopf klappt das nicht mit dem einen Effekt. Dann wären wir wieder bei ner waagerechten Linie und die möchte ich vermeiden. Ich tendiere gerade wieder stark zu einem Material ohne Magischer Linie. Ich glaube das reicht an fancyichmussesunbedingtandersmachen ?

Vielen Dank für euren Input und die verschiedenen Sichtweisen mit guten Erklärungen dazu.
Ah und so nebenbei habe ich mal die Fahrzeuge fertig gemacht, damit es morgen, entspannt an die letzten 6 Charaktere gehen kann.
IMG_20220718_221411.jpg

Zuletzt bearbeitet: