Großes Kino. Bis auf die Discoversion. Die ist mir zu krass 😵
Sonst hört man in den Tuts meistens, dass das überhaupt kein Problem ist, wenn die Ölfarben erst mal trocken sind. Ansonsten soll eine Schicht Klarlack helfen.ich habe festgestellt, dass es schwer ist mit nassen Acrylic Farben über fette Ölfarben zu malen. Das perlt direkt ab?
Also trocken ist der auf jeden Fall. Hab den aber auch komplett mit öl bemalt, nicht nur ein Wash. Wollte mir eigentlich die Knalligkeit der Ölfarbe erhalten.Sonst hört man in den Tuts meistens, dass das überhaupt kein Problem ist, wenn die Ölfarben erst mal trocken sind. Ansonsten soll eine Schicht Klarlack helfen.
Vielen Dank für diesen fundierten Tipp, werde ich heute Abend mal draufhauen.Ich würde das auf Ölfarbe nicht mit Acrylfarbe direkt versuchen, sondern erst einen Acrylbinder "vorstreichen".
Hat den Vorteil, dass beim etwaigen Abperlen der ersten Acrylschicht von der Ölfarbe keine Sauerei an der Mini entsteht und das eine 1a Grundierung für die folgende Acrylbemalung ist. Als Zwischenfirnis reduziert das dann auch noch die etwa möglichen Reaktionen zwischen Öl- und Acrylfarbe, denn das was wir landläufig als getrocknete Ölfarbe ansehen, ist es längst nicht. Probleme soll es bei der beiderseitigen Haftung wohl am ehesten geben, wenn es sich um Ölfarben mit hohem Zinkoxidanteil handelt. Das ist ein altes Ölfarbenthema, Zinkoxid ist reaktiv und kann mit freien Fettsäuren in der Ölfarbe Seifen bilden, woraus Haftungsprobleme entstehen. Zudem sorgt es durch Kristallstrukturen für Versprödung und Rissbildung.
http://www.kunst-malerei.info/acryl-binder.html
Das ist das Blood Bowl Echsenmenschen TeamDie Krokos sehen witzig aus (vor allem die kleinen mit dem Kopffederschmuck!), was sind das für welche?