Gambits FließbandEisvogel FERTIG

Oma hat die Kids ins Bett gebracht, da hat der Papa sich ne Stunde geklaut um Leo fertigzumachen und abzulichten. Ca.9Std Malspaß. Der Schädel hat mich am meisten Gehirnschmalz und Zeit gekostet. Ich wollte mal verschiedene Stile ausprobieren und dies wäre dann "Somaleichzurzeitgerne" Stil. Das Holz geht mir mittlerweile ohne Nachzudenken von der Hand und es war mal ne interessante Erfahrung eine so große "Miniatur" zu bemalen.
Beim Nächsten gehts dann aus der Komfortzone raus. Versprochen.
Also ohne weiteres Gelaber: Leo "The Punisher" Nardo
Leonardo1.JPG
Leonardo2.JPG
Leonardo3.JPG
Leonardo4.JPG
Leonardo5.JPG
Leonardo6.JPG
Leonardo7.JPG
Leonardo8.JPG

Freut mich, dass du dir endlich auch mal Zeit für dich nehmen konntest. Eine wahnsinnig tolle Arbeit.
Wäre das dann die höchste Stufe in deinem Service, also Stufe 3?
Danke. Ja hat mir schon Spaß gemacht. Meine höchste Stufe ist die eins. Ich würde den als 2+ einstufen da würde, mit mehr Zeit, noch mehr gehen.

• Like
Reaktionen: Tarkus
IMG_20230117_202704.jpg

Der Aff ist fertig. Der frost Effekt von gsw hat nicht geklappt, da der Effekt die Speedpaints wieder aktiviert hatte und Kristalle braun grün gelb wurden. Ist ein witziger Effekt, taugt hier halt nicht. Und nein lack, weiße Farbe als Untergrund und diverse andere Sachen haben nicht geklappt. Manchmal muss man einfach aufhören. Die richtigen Bilder kommen morgen.

Sodele le pictures de draconis frostus. Er hat mir tatsächlich am meisten arbeit verursacht und selten habe ich so schwierigkeiten meine Kopfversion umzusetzen. Egal fertig ist er und hoffentlich bekomm ich morgen alle mal vor eine Linse.
Eisdrache1.JPG
Eisdrache2.JPG
Eisdrache3.JPG
Eisdrache4.JPG
Eisdrache5.JPG
Eisdrache6.JPG
Eisdrache7.JPG

Okay @G@mbit, ich kann dich beruhigen... das Teil sieht einfach fantastisch aus! Wirklich tolle Umsetzung. Hast du auch die Base selbst gestaltet? Kommt ebenfalls richtig gut rüber 👍
Na gut, dann bin ich beruhigt. Ja es gibt so einzelne Ruinenstücke aus Resin (von diversen Herstellern) dazu noch einen tiefen Schluck aus der Schädelbox, ist ja schließlich WARHAMMER (jaja Aos) und dann mein beliebter Dreck. Verschiedenes Grünzeug druff und fertig ist der Salat.

• Party
  • Like
Reaktionen: Schokoweck und Tarkus
Vorweg: Natürlich ist der Drache fantastisch geworden.
ABER: Ich bin mal ehrlich, das verkraftet ein Gambit sicher locker.
Von all den Drachen gefällt mir der Eisdrache am Wenigsten, irgendwie habe dich da was anderes erwartet. Zum Beispiel finde ich die Flügelmembranen technisch immer noch atemberaubend, aber in nach Eis sieht das nicht aus. Wäre weiss zu Kontrastarm gewesen? Oder war das evtl. auch einfach schon mit dem Kunden so ausgearbeitet?
Hier fehlt mir das gewisse Etwas, irgendwas fehlt um den Eisdrachen aus das imo an Perfektion angrenzende Niveau der restlichen Drachen zu hieven.
Schade, dass sich die Speedpaints reaktiviert haben. Das ist mir bis heute nicht passiert. Hätte gerne gesehen, wie deine ursprüngliche Vision aussah.

• Like
Reaktionen: G@mbit und Der Badner
Vorweg: Natürlich ist der Drache fantastisch geworden.
ABER: Ich bin mal ehrlich, das verkraftet ein Gambit sicher locker.
Von all den Drachen gefällt mir der Eisdrache am Wenigsten, irgendwie habe dich da was anderes erwartet. Zum Beispiel finde ich die Flügelmembranen technisch immer noch atemberaubend, aber in nach Eis sieht das nicht aus. Wäre weiss zu Kontrastarm gewesen? Oder war das evtl. auch einfach schon mit dem Kunden so ausgearbeitet?
Hier fehlt mir das gewisse Etwas, irgendwas fehlt um den Eisdrachen aus das imo an Perfektion angrenzende Niveau der restlichen Drachen zu hieven.
Schade, dass sich die Speedpaints reaktiviert haben. Das ist mir bis heute nicht passiert. Hätte gerne gesehen, wie deine ursprüngliche Vision aussah.
Na klar verkrafte ich Ehrlichkeit und nur dadurch wächst man auch. Mir gefällt er auch am wenigsten von den Drachen, wie gesagt es war ein Kampf. Wir wollten uns bei allen Drachen (soweitesgeht) eher auf der realistischen Ebene bewegen. Deswegen die "natürliche" Haut. Man hätte auch in richtiges Eis gehen können, so mit dunkelblauen Einschlüsse und so. Man hätte auch.... Aber es wurde geplant, es wurde gemacht und am Schluss ist es so geworden.
Das mit der Reaktivierung ist bei manchen stärker als bei anderen Speedpaints. Normalerweise ist es auch kein Problem (auf dem turtle zb) aber auf die Base hab ich wohl zu viel draufgeworfen und dann hilft da nicht mal mehr der Lack.
Die Idee war halt da wo er auf dem Stein sitzt noch Kristalle wachsen zu lassen, so dass er sich besser mit der Base verbindet.

Vielen Dank für dein Feedback und ich hoffe es kommt da immer wieder was. (gerne auch im Prozess). Wie gesagt man sitzt den ganzen Tag alleine for dem Zeug und wird manchmal etwas Betriebsblind.

Ah genau, das wollte ich auch schreiben. Mir hätte es gefallen, wenn das Eis auch auf die Base übergegangen wäre. Aber da schriebst du ja was dazu, Dachte ja erst, die Eiskristalle waren auf der Mini. Das erklärt den härteren Übergang.
Für auf die Mini ist das Zeug Mmn, auch mit Aushärten mit Sekundenkleber nix. Das hält keiner Spielbeanspruchung stand und eigentlich sind die ja fürs Zocken gedacht.

So den ganzen Tag auf irgendwelchen Loorbeeren ausruhen geht ja auch nicht, also geht's direkt weiter. Ich habe meinen Frieden mit dem zweifarbigen Farbschema gemacht und wieder was gelernt.
IMG_20230118_165621.jpg

Die vier "Schwerter des Lichts" sind da deutlich einfacher, dafür gibt's ein shiny decal.
IMG_20230118_165546.jpg

Da kommt jetzt morgen das Öl drauf und dann geht's an Kantenhighlights und Battledamage.

Oooch man,da kann ich dir grad voll nachfühlen.Mit den Fliegen bei Typhus hab ich ja ähnlich ins Klo gefaßt.?
Kriegste schon noch hin,laß dich nicht unterkriegen.?
... und immer dran denken "... ein Mann braucht keine (Bau) Anleitung...."??
Ich bin schon lange davon weg was ein MANN braucht oder denkt zu brauchen oder so. Wenn ich was nicht weiß, lerne ich es. Mit Intuition gings in die Hose, kein Problem ist nur Farbe. Hab mir jetzt ein paar Sachen angeschaut und mal schauen ob ich mich morgen abend dransetzen kann.