GW hat also eingesehen, dass ihre Regeln Mumpitz sind und ersetzt nun das offensichtlich unfähige Team... *duck
Die sollen mal den Typen von OPR und den Typen von Wahapedia einstellen, das wär mal was!
Es ist genau eine Stelle ausgeschrieben, die das bestehende Teams ergänzen soll.GW hat also eingesehen, dass ihre Regeln Mumpitz sind und ersetzt nun das offensichtlich unfähige Team... *duck
Lustigerweise hat gamesworkshop das beim Herrn der Ringe. Sogar optimiert und angepasst auf das "Meta". So kostet beispielsweise ein Stärkepunkt nicht einfach einen Punkt, ein zweiter einen weiteren und ein Punkt Mut auch einen Punkt, wie es vor 20 Jahren war, sondern GW betrachtet das mittlerweile am Gesamtsystem. Nur ist Herr der Ringe eben auch 20 Jahre stabil, 40k gewollt anders.@OPR-Kritiker: agree to disagree. Hätte ich dazuschreiben sollen: Mir ging es vor allem um einen nachvollziehbaren Punkterechner der hinter OPR steckt. Ob die Gewichtung dann so stimmt, steht auf einem anderen Papier.
Oh ja, das ein toller Spruch, der nur dann in Ordnung geht wenn man ein priviligierter Mensch ist mit gesuchter Ausbildung (MINT z.b. oder IT)Wie sagte ein ehemaliger Chef so schön: "Keiner wird gezwungen hier zu arbeiten."
GW macht ein Angebot und jeder der das annimmt / nicht annimmt, wird wissen warum.
cya
Das ist nur bedingt Richtig…Oh ja, das ein toller Spruch, der nur dann in Ordnung geht wenn man ein priviligierter Mensch ist mit gesuchter Ausbildung (MINT z.b. oder IT)
Ansonsten ist das einfach nur neoliberales Gewäsch und taugt als Ausrede für jede Schweinerei gegen die Angestellten.
Gut das es dein ehemaliger Chef ist.
Nicht grundlegend falsch, aber das ist eben auch sehr blumig gedacht. Würde dieser "Markt" so gut funktionieren hätte man in der Pflege möglicherweise wohl höhere Gehälter - immerhin reden wir hier schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte von einem Mangel. Zum anderen kann ich dir sagen, wie das in Schulen läuft... TVÖD. 😛Zum Einen wird aktuell in fast jedem Bereich/Branche händeringend nach Personal gesucht (Logistik, Pflege, Handwerk, Schulen, Krankenhäuser, KiTa, IT, Flughafenpersonal, Gastronomie, Busfahrunternehmen, Polizei, Bundeswehr,…), woraus sich ein Arbeitnehmer Markt ableitet (sprich man kann seine Gehaltsvorstellungen auf dem Tisch legen und abwarten wie die andere Seite reagiert)
Zumindest in der Pflege wird es inzwischen sogar mit den osteuropäischen Helfern knapp mit denen man bisher Lücken schließen und Löhne drücken konnte und in meinem Bekanntenkreis klagen die Pfleger gar nicht übers Gehalt(wobei ichs trotzdem zu niedrig finde bei den meisten) sondern viel eher über die fehlenden Kollegen und damit verbundene viel zu hohe Arbeitslast. Keine Zeit für nichts, für viel zu viele Leute verantwortlich und pausen gibts nur auf dem Papier.Nicht grundlegend falsch, aber das ist eben auch sehr blumig gedacht. Würde dieser "Markt" so gut funktionieren hätte man in der Pflege möglicherweise wohl höhere Gehälter - immerhin reden wir hier schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte von einem Mangel. Zum anderen kann ich dir sagen, wie das in Schulen läuft... TVÖD. 😛
Schade das die Stelle in Nottingham ist 😀
Ja, dass muss man sich mal vorstellen ... am Ende gibts doch mehr Geld, auch um fehlende Stellen doch mal besetzt zu bekommen?man stelle sich vor, was passieren würde, wenn Menschen im Gesundheitswesen auf die Idee kommen würden, weniger zu arbeiten.
Ich glaube du bist da nicht ganz informiert, die Mehrheit arbeitet bereits in Teilzeit. Weswegen sich ja auch unser abgelöster Gesundheitsminister dazu geäußert hat, dass Teilzeitkräfte einfach mehr arbeiten sollten um den Mangel zu beseitigen.Ja, dass muss man sich mal vorstellen ... am Ende gibts doch mehr Geld, auch um fehlende Stellen doch mal besetzt zu bekommen?
Pflege- und Heilberufe und deren Berufsethos sind ja eine feine Sache, aber wenn man sich damit selbst erpresst ....
Naja aber mal richtig streiken machen die auch nicht. Es gehen halt doch recht häufig eher nette und soziale Leute in diesen Beruf. Die sind da nicht so schmerzfrei wie die Eisenbahner oder Piloten 😀Ich glaube du bist da nicht ganz informiert, die Mehrheit arbeitet bereits in Teilzeit. Weswegen sich ja auch unser abgelöster Gesundheitsminister dazu geäußert hat, dass Teilzeitkräfte einfach mehr arbeiten sollten um den Mangel zu beseitigen.