Games Day 2009 Spanien - Codices, Blood Bowl

SiamTiger

Bastler
07. September 2005
706
0
11.821
www.chaosbunker.de
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=5008

Brückenkopf schrieb:
Erste Fakten vom Spanien Games Day. Traurige Nachricht, keine Bilder außer den bereits gezeigten der Höllenhundvarianten. Es wurden keine Neuheiten vorgestellt, dafür aber von Robin Cruddace ein paar Dinge bis August angekündigt.

In der Präsentation wurden ein paar der Neuheiten für Warhammer 40.000 und Fantasy besprochen, ebenso wie eine Neuauflage von Blood Bowl Miniaturen. Die Grundbox wurde in der neuen Preisliste umgestellt, in wie weit diese Information zusammen mit der Aussage von Robin lediglich ein paar neue Charaktermodelle, neue Teams oder gar eine neue Grundbox bedeutet, bleibt abzuwarten.

Die Space Wolves sind fertig und liegen aktuell den verschiedenen Studios zur Übersetzung vor. Damit sind es wohl noch 2-3 Monate bis zum Release der Söhne des Russ. Ein genaues Datum wurde allerdings nicht bestätigt, lediglich dass man außerdem an Blood Angels und Black Templars arbeitet. Hier aber ebenfalls kein Datum.

Zum Thema Dark Eldar gibt es eine schlechte Nachricht, Jess Goodwyn konnte seine Arbeiten am Konzept noch nicht abschließen und daher sind die Dark Eldar noch mindestens 1 Jahr von einem Release entfernt.

Keine Neuigkeiten zum Thema Inquisition, Plastik Grey Knights oder ähnlichem. Auch noch keine Andeutungen zum “großen Megahammer 2009″ der auf dem deutschen Games Day im August präsentiert werden soll.

Necrons und Tyraniden sind in Arbeit, aber erst ab 2010 zu erwarten.

Das Thema Codices für die Chaos Legionen wurde angesprochen, aber ohne Feedback. Steht zur Zeit nicht an, dafür sind zuviele andere Projekte mit höherer Priorität in Arbeit.

Außerdem soll es im Laufe der weiteren Imperiale Armee Releases noch “Legenden und Heraldik der Imperialen Armee” geben, ein Buch das mit “Uniformen des Imperiums” welches diesen Monat erscheint, vergleichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Eldar noch mindestens 1 Jahr von einem Release entfernt.

das ist wie jedes jahr...

Keine Neuigkeiten zum Thema Inquisition, Plastik Grey Knights oder ähnlichem. Auch noch keine Andeutungen zum “großen Megahammer 2009″ der auf dem deutschen Games Day im August präsentiert werden soll.

da hoffe ich trotzdem weiter. :D
noch ist geng zeit...

Außerdem soll es im Laufe der weiteren Imperiale Armee Releases noch “Legenden und Heraldik der Imperialen Armee” geben, ein Buch das mit “Uniformen des Imperiums” welches diesen Monat erscheint, vergleichbar ist.

endlich werden hobbyartikel in geld umgewandelt. auf die idee hätte g auch früher kommen kommen... ^^

Ich finde das echt unverschämt, dass sie zur Zeit an Black Templer arbeiten, als ob es jetzt echt nicht wichtigere Projekte gibt, finde ich echt zum kotzen, dass die Dark Elder wieder vor sich her schieben, aber auch bei Warhammer gibt es auch noch einiges zu machen, wann kommen die eigentlich mal auf die Idee, neben den Tiermenschen die ja bald rauskommen sollen, solche Völker wie Oger neu aufzulegen, dieses Volk ist kaum noch spielbar

Ich finde das echt unverschämt, dass sie zur Zeit an Black Templer arbeiten, als ob es jetzt echt nicht wichtigere Projekte gibt, finde ich echt zum kotzen, dass die Dark Elder wieder vor sich her schieben, aber auch bei Warhammer gibt es auch noch einiges zu machen, wann kommen die eigentlich mal auf die Idee, neben den Tiermenschen die ja bald rauskommen sollen, solche Völker wie Oger neu aufzulegen, dieses Volk ist kaum noch spielbar

Auch als BT-Spieler kann/muss ich Dir zustimmen - unser Orden ist noch ganz gut spielbar, wenn man sich mal andere Codices ansieht.

Gegen ein kleines Regelupdate (die neuen Sturmschilde, Cybots mit 2 Nahkampfwaffen, wie im Codex zu sehen ...) hätten aber wohl die wenigsten was ;)

JA klar das kann man ja auch nachvollziehen, aber sowas könnte dann als Notlösung in dem WD auftauchen, währe dann auch mal ein Grund den zu kaufen;)
Aber es ist einfach so, dass man das Gefühl hat, dass GW jeden Monat auf einer TAbelle auswürfelt welches Projekt sie jetzt in Angriff nehmen wollen und bei Dark Elder oder Oger, Khemri etc, machen die einen Wiederholungswurf und das Wurmt mich einfach.
Ich meine auch Tyraniden sind noch recht gut zu spielen, obwohl man hier bemängeln kann, dass wenn man eine Liste spielen möchte, mit der man gewinnt, diese gar nichts mit dem Hintergrund der Tyras zu tun hat,aber das mal am RAnde, schau dir doch mal die Dark Elder spieler an die tun mir echt leid (in dem Fall bin ich zum Glück kein Dark Elderspieler, finde sie aber sehr interessant, von daher würde ich mich auf ein Update freuen) die haben einen uralten verstaubten Codex pothässliche Figuren und dass GEfühl, dass dieser Zusatnd sich niemals ändern wird

Müssten nicht pro Jahr so 4 40K Veröfentlichungen kommen? Dann hätten wir:
Imps
SW
Planetstrike
BA/BT?

Tolle Wurst. Nur Imperiale und zwei von drei Völkercodices Dosen. Für PS erscheint ja auch nur imperiales Gelände.

Und 2010 gehts wahrscheinlich gleich mit Dosen weiter, nämlich entweder BA oder BT. Eigentlich könnten sie dann noch Codex Space Sharks und Rainbow Warriors rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im großen und ganzen hauen mich die Infos der bisherigen GD`s nicht gerade vom Hocker. Außer das ich eigentlich nur 40K 40K 40K höre und kaum was für mein schönes Fantasy rauskommt (außer Skaven) ... ansonsten höre ich nur Dosen, Dosen und nochmals Dosen *argh* ... selbst die zweite Dämonenwelle wird schätzungsweise im Kielwasser irgendeiner der zahlreichen 40K erweiterungen kommen :( - aber das wäre dann immerhin etwas ... *grummel*

Die Space Wolves sind fertig und liegen aktuell den verschiedenen Studios zur Übersetzung vor. Damit sind es wohl noch 2-3 Monate bis zum Release der Söhne des Russ. Ein genaues Datum wurde allerdings nicht bestätigt, lediglich dass man außerdem an Blood Angels und Black Templars arbeitet. Hier aber ebenfalls kein Datum.
Das mit den SW ist schön. BT und BA gleich mitzumachen klingt logisch, dann sind wenigstens die Dosen auf einem Stand, man muss den Codex irgendwann nur noch aus der Tasche zaubern. Leider verzögert das andere Sachen...

Zum Thema Dark Eldar gibt es eine schlechte Nachricht, Jess Goodwyn konnte seine Arbeiten am Konzept noch nicht abschließen und daher sind die Dark Eldar noch mindestens 1 Jahr von einem Release entfernt.
Sollte das noch jemanden wirklich wundern? Ich glaube nicht, dass die vor der sechsten Edition noch einen Codex erhalten.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht ist es ja die sechste Edition. ^_^

Necrons und Tyraniden sind in Arbeit, aber erst ab 2010 zu erwarten.
Höchstwahrscheinlich von den DE - es sei denn, ich habe mit meiner Megahammerprognose recht. ;)

Das Thema Codices für die Chaos Legionen wurde angesprochen, aber ohne Feedback. Steht zur Zeit nicht an, dafür sind zuviele andere Projekte mit höherer Priorität zur Arbeit.
Schade, kann ich aber verstehen. Obwohl, es wären immerhin noch mehr Dosen, die GW verkaufen könnte. :rolleyes:

Oh mein Gott, wie scheiße können Übersetzer eigentlich sein??? Wenn die Leute von sphärentor ihre Gerüchte zufälligerweise von warseer haben, sollten sie dringend einen Englischkurs besuchen bevor sie sich wieder ans Gerüchte-Posten wagen. :angry::angry::angry:

Hier das Original:
Hi all folks!!

I've been in GD Spain this morning. I've been in a presentation made by Robin Cruddace, the new Imperial Guard codex writer.

In that presentation, he told about the new things in 40K / fantasy (even a Bloodbowl miniature new launch) until Agoust.

After the presentation, a man from the public ask him about Wolfs. He didn't wanted to say a word about the date launching but what he did tell, was they are working not only in Wolfs but in Blood Angels and Black Templars together other codexes.

After the presentation, I asked him personally about the progress level of the Dark Eldar. It was in that moment when I begun to cry. He told me Jess didn't finish his work, so IF the push them into production right now, AT LEAST, they are a year far.

Before leveling up hopes, he didn't told me anything about the progress level or even a possible date on Blood Angels, Dark Templars, etc.

I didn't asked him directlly, but he didn't mention anything about Grey Knights.

So, in a summary way ... he told about

1. Dark Eldar. At least one year from now. Probably more.
2. Bood Angels / Black Templar. In works right now.
3. Wolfs. Codex finished, send to some translators. (this one didn't told me him)
4. Necron and Tyranids in works.
5. Legion Codexes. They have talk about them, but with no result. Not on the planning.
6. Legend & Heraldry of Imperial Guard. Maybe if the new book for Imperium Legend & Heraldry has good acceptance.

I think I'm not forgotting anything.

PD: I cry very much about my Dark Eldar / Grey Knights bad rumours.

Hinter dem chronischen verschieben der DE steckt bestimmt irgend ne teuflische Maketingstartegie - wohl die gleiche die hinter Duke Nukem oder den "blühenden Landschafften" im Osten steckt... <_<

Bei dem angekündigten "Megahammer" wird es sich wohl um nen neuen SM-Orden handeln mit revolutionären brandneuen Farbschema (@Neopope: du hast doch sicher auch ne Verschwiegenkeitserklärung unterschrieben, wieso posaunst du dass dann mit den " Rainbow Warriors" hier einfach so im Forum raus? :angry: )...

Bei dem angekündigten "Megahammer" wird es sich wohl um nen neuen SM-Orden handeln mit revolutionären brandneuen Farbschema (@Neopope: du hast doch sicher auch ne Verschwiegenkeitserklärung unterschrieben, wieso posaunst du dass dann mit den " Rainbow Warriors" hier einfach so im Forum raus? :angry: )...

Nein, der Megahammer wird sich als Malibu Horus und der neue, kämmbare Sanguinius entpuppen. Ganz richtig "puppen". Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich einen ausziehbaren slaaneshdämonen, passend zu Codex Orbitalschlag die neue Space Marine Traumvilla, in der Malibu Horus, der kämmbare Sanguinius und der ausziehbare slaaneshdämon sich bis ans Ende ihrer imba-sonderregeln bekriegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, wie scheiße können Übersetzer eigentlich sein??? Wenn die Leute von sphärentor ihre Gerüchte zufälligerweise von warseer haben, sollten sie dringend einen Englischkurs besuchen bevor sie sich wieder ans Gerüchte-Posten wagen. :angry::angry::angry:

Hier das Original:

Was ist dein Problem und was hat das mit´m Sphärentor zu tun?