Games Workshop - Mystery Models

Gerade folgendes gefunden:

WarCom - Mystery Models

-der Link aus dem Artikel in den Shop ist broken.
Link in den Shop:

Shop Link


was mag da drin sein?
Gibt es für Underworlds und IMPERIUM

ich tippe ehrlich gesagt auf alten Kram, der die Lager dicht macht :D
Es ist in allen "Abwürfen das gleiche drin und man spart 50%.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ator und RareSide

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Wahrscheinlich sind die Boxen voller Failcast, weil kein Recycling Unternehmen das Zeug entsorgen wollte. Da kam dann ein "cleverer Mitarbeiter" auf die Idee das Zeug in die Welt hinaus zu verkaufen.
Ist dir bewusst, dass Finecast-Modelle seit über einem halben Jahrzehnt aus FW-Resin sind?
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Ja. Dachte ich mir.
Macht aber bei den sehr alten Modellen es auch nicht besser :D
und viele alte SM Modellen waren bestimmt noch aus der Anfangszeit
Wenn man die Modelle nicht mag, ist der Werkstoff natürlich egal. Das stimmt.
Es ging nur darum, dass dieses Desaster von Bläschen und halben Teilmodellen schon seit Ewigkeiten nicht mehr existiert.
Jetzt halt man die gewöhnliche FW-Qualität. Wie man das auch immer verstehen möchte.
 
  • Haha
Reaktionen: Luckynumber666

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Was den Disclaimer angeht, dürfte die Idee sein, dass die Läden die Boxen nicht gegen Vollpreisartikel umtauschen.

Ich habe mich für die WHUW-Box entschieden, weil ich davon praktisch noch nichts hatte.

Die 40K-Box war für mich weniger interessant, weil mich da eher Xenos reizen und für mein Astra Militarum kaum was drin sein kann, was ich nicht schon massenweise habe - und Space Marines, Custodes etc. sammle ich halt nicht :).
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ja, Vostroyaner würden mich auch etwas wundern da die ihre Restbestände sicher im Zeitraum des Made to Order wegbekommen haben sollten.

Das waren keine Restbestände. Made to Order heißt genau das, was es ist. Es ist ja nicht so, dass im GW-Miniaturenspeicher in Nothinghausen der jeweilige CEO wie ein Seehund hineinspringt und sich die Modelle auf die Glatze prasseln lässt.

Was GW mit dieser Aktion bezwecken will.... hmmm. Bei 40k könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass man die Box mit unrentablen Bausätzen bestückt. Oder mit vier Guillimans (der Preis passt). Bei Underworlds eher weniger - für 10€ nimmt man wohl jede der alten Banden mit Kusshand, zudem sind sie Teil des AoS-Sortiments.

Na mal schauen. Sie wollen ja noch mehr davon anbieten. Und solange sie das nicht morgen (und mit morgen meine ich heute) oder in den nächsten Tagen machen, werden die Reaktionen der Käufer ja zu sehen sein. "Woah, 10 Yarricks - das ist ja mal ein Bemalprojekt!" würde das Interesse an weiteren Aktionen dieser Art vermutlich erden.😗
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das waren keine Restbestände. Made to Order heißt genau das, was es ist. Es ist ja nicht so, dass im GW-Miniaturenspeicher in Nothinghausen der jeweilige CEO wie ein Seehund hineinspringt und sich die Modelle auf die Glatze prasseln lässt.
Es ging mir eher darum. Wenn es noch Restbestände gab, als die Artikel aus dem Shop entfernt wurden, die in einem Lager waren konnten sie die in die Made to Order Aktion einfließen lassen.


Aber zumindest von der Diskussion dieses Threads wissen wir das wir von zwei Leuten erfahren werden was in der Underworlds Box drin war.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Es ging mir eher darum. Wenn es noch Restbestände gab, als die Artikel aus dem Shop entfernt wurden, die in einem Lager waren konnten sie die in die Made to Order Aktion einfließen lassen.

Ich glaube nicht, dass es überhaupt Restbestände gab, zumindest nicht bei den Regimentern der Imperialen Armee. Die Modelle verschwanden unregelmäßig (Waffenteams und Spezialwaffen) und die Trupps gab es noch lange zu kaufen (sogar ohne Preiserhöhung über mehr als 10 Jahre). Es gab auch keinen konkreten Anlass.

Wie dem auch sei, GW hat eine gute Signaturvorlage geliefert: Everything in the future is horrible and covered in skulls. This is extremely awesome for a number of reasons, both simple and complex.

Kommt nahe an meine (war glaube ich von Mark Bedford, damals auf der GW-Seite) ran.🙂
 

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Warum sollte GW auch Zeug für 50% verschenken? Da könnten sie ebenso einen Summersale anbieten, bei dem jeder frei wählen kann. Die sind doch nicht blöd. ;-)

Mit der Indomitus-Box gibt es lt. GW auch 50% Rabatt.


Ich denke vielmehr, dass man hier gezielt "Starterarmeen" verteilt (1 HQ und 1 Standard und noch eine andere Auswahl) um die Leute zu verleiten sich halt doch min. 1000 Punkte davon anzuschaffen. Bei mir würds wohl klappen :p
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
ch denke vielmehr, dass man hier gezielt "Starterarmeen" verteilt (1 HQ und 1 Standard und noch eine andere Auswahl) um die Leute zu verleiten sich halt doch min. 1000 Punkte davon anzuschaffen. Bei mir würds wohl klappen :p

Könnte zumindest für die Imperiumsbox passen, wenn wir uns diesen Punkt hier aus dem Warhammer Community Artikel ansehen.
Can’t choose your next army? Let fate decide! Looking for a selection of models to paint as one-off projects? This is a great way to challenge yourself! Bitz box looking barren? Supercharge it with this bundle!
Stellt sich dann wirklich die Frage ob da wild was zusammengeworfen wird oder ob zumindest der Inhalt innerhalb einer Fraktion Imperiumsfraktion ist. Der erste Satz könnte auch gegen alte Modelle Sprechen, weil "You can't decide your next army? Here have some stuff, but wait you can't get more of that army because we don't sell it anymore" wäre in dem Bezug ja auch eher kontraproduktiv. Das würde nur bei den "one-off" Projekten passen.

Naja, wir müssen halt mal schauen ob jemand der wirklich die Imperium Supply Box gekauft hat veröffentlicht was er erhalten hat.
 

Zyrica

Blisterschnorrer
8 März 2011
462
1
7.946
33
Ich würde ja an GWs Stelle in die Boxen diesmal geiles Zeug packen, dann wäre der hype berechtigt und ich könnte in den nächsten Runden sukzessive sowohl die Stückzahl, als auch den Ramschanteil erhöhen und hätte trotzdem noch maximalen Absatz, weil die Community auf geiles Zeug hoffen würde.
 

DracoNomine

Aushilfspinsler
8 März 2017
67
34
5.076
Bremen
www.gw-fanworld.net
Ich würde ja an GWs Stelle in die Boxen diesmal geiles Zeug packen, dann wäre der hype berechtigt und ich könnte in den nächsten Runden sukzessive sowohl die Stückzahl, als auch den Ramschanteil erhöhen und hätte trotzdem noch maximalen Absatz, weil die Community auf geiles Zeug hoffen würde.

Das ist Böse, moralisch falsch und verwerflich.... wo kann ich mitmachen?

ne, mal ehrlich. Wie du sagst wäre es wahrscheinlich doch eher unklug dieses mal ne Resterampe reinzutun. Mal schauen, was die unboxings (die es sicher geben wird) sagen werden.
Ich hatte kurz eine im Warenkorb und hätte auf bestellen klicken können. (hab ich nicht... habe der dunklen Seite widerstanden...) Versand war mit "wird in 2 Tagen versendet" angegeben. Also wird die Wartezeit bis dahin nicht so lang.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich würde ja an GWs Stelle in die Boxen diesmal geiles Zeug packen, dann wäre der hype berechtigt und ich könnte in den nächsten Runden sukzessive sowohl die Stückzahl, als auch den Ramschanteil erhöhen und hätte trotzdem noch maximalen Absatz, weil die Community auf geiles Zeug hoffen würde.
Das war auch mein Gedanke: Wenn sie solche Supply Drops öfter machen wollen, sollte beim ersten mal die ja zumindest Marketing Technisch der Renner sein mit coolem Zeug als Inhalt.

Wenn Sie nur einmal die Lager leeren wollten sinds halt wohl die Ladenhüter.