GamesWorkshop-Bashing-Thread

Jetz fehlt eigentlich nur noch rigeroses DRM für die Miniaturen um die Sache abzurunden 😛

-----Red Dox
Das funktioniert aber bei einem analogen Spiel nicht. Es ist ja nicht so, dass GW dafür sorgen kann, dass die Spieler diesen Blödsinn nicht ignorieren können. Würde es laufen, wer will den Gegner dazu zwingen das Wettrüsten mitzumachen. Ist ja schön und gut, wenn ich zu GW gehe und mir gegn cash mal eben supitolle Sonderregeln für einzelne Einheiten kaufe, nur um dann festzustellen, dass keiner mehr gegen mich spielen will.

Das funktioniert aber bei einem analogen Spiel nicht
Das funktioniert auch bei Digitalen Spielen nicht, trotzdem wird es versucht.

-Bei Bildern im Netz dazu schreiben "Copyright bei GW"
-kein Tauschhandel im Laden Verbot bzw einer Tauschbörse (keine Ahnung ob es das noch so der Fall ist)

-Bestimmte Modelle (die man schon gekauft hat) bekommen nur Regeln per DLC

Folgendes habe ich gerade bei Facebook gefunden und es ist mMn ein typisches Beispiel für das, was passieren kann, wenn "cool" im Internet auftreten will...

Anhang anzeigen 212917Anhang anzeigen 212918

Mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie tief der Düsseldorfer Laden gesunken ist.

Ein weiterer Punkt ist natürlich, es sei dazu gesagt, ich kenne die Mitarbeiter alle, der, auf den die Schuld hier abgewälzt werden soll, ist der einzige Mitarbeiter, der dort hilfsbereit und nett ist, die anderen beiden wären bei jeder anderen Firma schon mehrmals rausgeflogen.

Traurig, wie tief der Düsseldorfer Laden gefallen ist. Ein anderes Beispiel dafür ist auch der Veteranenabend. Dieser war seit ~Anfang 2007 Tradition und wurde jede Woche am Donnerstag abgehalten.
Letzte Woche verkündete dann der Ladenchef, dass es den Veteranenabend nicht mehr geben wird. Die Frage nach dem wieso wurde mit "Wir haben nichts davon." beantwortet. GW at it's best.

Also, meine Empfehlung, falls ihr mal in DDorf seid, einen großen Bogen um den GW machen und lieber zum Einzelhändler um die Ecke gehen, der einen klasse Laden betreibt.

Letzte Woche verkündete dann der Ladenchef, dass es den Veteranenabend nicht mehr geben wird. Die Frage nach dem wieso wurde mit "Wir haben nichts davon." beantwortet.
😀 Sehr schön! So kurzsichtig kann auch nur jmd sein, der Einzelhandelskaufmann statt Hobbyist und kurzfristig gewinnorientiert statt langfristig gewinn- und kundenorientiert ist... Einfach nur traurig.

Vor allem für die Spieler aus deinem Umfeld tut mir das iwie leid. Die Läden sind als Platz zum Zocken (sofern es nicht im Verkaufsraum stattfindet) eigentlich immer super gewesen. In Mannheim hier ist es aber ähnlich.

Ich habe zudem letztens eine nette Geschichte von einem guten Kumpel gehört: Er war in Leipzig und dachte sich, er geht mal in den ansässigen GW-Laden und tut ganz unwissend (er arbeitet selbst bei einem Einzelhändler, der TT-Systeme vertreibt). Als er sich dann nach 40k-Massenarmeen erkundigte, musste die "Verkäuferin" erstmal in Dresden anrufen um zu fragen, was es denn außer Orks noch so gäbe. Dazu kam, dass sie ihm unbedingt eine Starterbox andrehen wollte, in der (Achtung!) Blood Angels und Chaoskrieger drin wären. 😀 Einfach nur schaurig schön.

Dazu kam, dass sie ihm unbedingt eine Starterbox andrehen wollte, in der (Achtung!) Blood Angels und Chaoskrieger drin wären. 😀 Einfach nur schaurig schön.

Klar, ich möchte dann meine Schlacht auf der Blutinsel mit Fischmenschen und Squads, bitte. 😛eace:

Das ist die neue Chefin. Wirft ein interessantes Licht auf die Auswahlkriterien neuer Ladenleiter.

So wie ich das verstanden habe, braucht man bei GW ja nicht mal einen Schulabschluss. :lol:

Ich denke eher GW setzt jetzt vermehrt auf Frauenbrüste, anstelle von Männerbrüsten.
Naja, fahr nach Leipzig und du wirst erkennen, dass es nicht das Argument Sex sells war, dass GW zur Einstellung der neuen Chefin bewogen hat. Es sei denn Nerds haben spezifische Schönheitsideale. Aber Spaß beiseite. Ich hatte mit der neuen Chefin eignetlcih bisher eher die Erfahrung gemacht, dass sie recht umgänglich und lernwillig ist. Ich denke, das wird noch. Vielleicht ist es auch nicht unbedingt verkehrt, wenn jemand den Laden leitet, der nicht sofort im bürgerlichen Auge der Passanten durchs Raster eines anständigen soliden Menschen fällt, sprich kein offensichtlicher Nerd ist.

... GW kriegt die Leute, die es verdient (außer Dresden, Frank ist super!!)... Und die Auskunft in Dresden wird fachlich sehr kompetent gewesen sein, denn der Chef dort macht seine Sache gut... So gut ihn GW sie halt machen läßt...
Aber hey, wir haben hier auch den einzigen Laden in 100km Umkreis, ihr NRWler müsst ja nur ein paar Minuten Bus fahren...

Denkt immer daran, dass die Jobs recht mies bezahlt sind... Und nein, ich erwarte von keinem GW-Mitarbeiter einen Veteranenabend. Ja, es ist schön, dass es sowas gibt, aber es ist auch verdammt familienunfreundlich, wenn Papa (oder Mama) bis Mitternacht im Laden sind...

Hey Leute! Ich weiß nicht obs hier hin passt, wollte aber für diese Frage jetzt auch keinen neuen Thread eröffnen.

Folgendes: Ich habe mir heute im GW eine Devastoren Box gekauft weil ich im Vorfeld stark davon ausging, dass mindestens 2 Raketenwerfer enthalten sind (Meine es iwo mal gelesen zu haben). Jetzt habe ich die Box noch nicht geöffnet und natürlich, so schlau wie ich bin, im nachhinein nochmal im Internet nachgesehen und festgestellt, dass lediglich 1 Raketenwerfer in der Box ist. Jetzt ist mir das natürlich absolut keine 30€ wert und die Box liegt hier ungeöffnet rum.
Habt ihr im GW schonmal etwas umgetauscht? Wie kullant sind die dort in der Hinsicht? Gibt es nur einen Warengutschein, tauschen sie es komplett um oder sagen die "Pech gehabt!".
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass ich im Vorfeld besser hätte recherchieren sollen.... Shit happens.

Gruß, Robin

@ RobRob
Versuchs einfach. Ich bin der Meinung das die Herren dir sicherlich einen Umtausch anbieten würden...

Was ich aber nicht ganz raffe, es gibt dutzende Raketenwerfer aus der Starterbox (zumindest aus der BlackReach).
Warum stöberst du nicht etwas im Forum bzw. ebay. Mit etwas Glück, bekommst du mehrer Raketenwerfer für kleines Geld.

Rob, beste Option: Alte Zinnmarines und die überschüssigen Waffen dranstiften. Für mehr Rakwerfer einfach mal bei diversen Bitsellern reinschauen und dann klappts mit den Raketen 😉

Nun aber mal die Gegenfrage: Warum ist jedwede Kritik an GW sofort Bashing? In dem Laden läuft mehr verkehrt als richtig. Und zum Thema weibliche Reize: Hat bei uns in Edinburgh auch nicht funktioniert. Die "Süsse" hat die Jungs wohl zu oft abgezogen (nicht ausgezogen!). 😛 Können einige Herren wohl nicht ab von einer Frau auf dem Feld der Ehre derartig abgefahren zu werden. Wenn diejenige dann auch noch Ahnung von der Materie hat ists ganz vorbei...

Zuletzt bearbeitet: