GamesWorkshop-Bashing-Thread

Folgendes: Ich habe mir heute im GW eine Devastoren Box gekauft weil ich im Vorfeld stark davon ausging, dass mindestens 2 Raketenwerfer enthalten sind (Meine es iwo mal gelesen zu haben). Jetzt habe ich die Box noch nicht geöffnet und natürlich, so schlau wie ich bin, im nachhinein nochmal im Internet nachgesehen und festgestellt, dass lediglich 1 Raketenwerfer in der Box ist. Jetzt ist mir das natürlich absolut keine 30€ wert und die Box liegt hier ungeöffnet rum.

Du kannst in Deutschland alle nicht verderblichen Waren innerhalb von 14 Tagen ohne die Angabe von Gründen tauschen - auch gegen Geld.

Weil Erklärungsirrtum nur greift wenn:

Ein E. gemäß § 119 I 2.M. BGB ist gegeben, wenn der Erklärende ein anderes Erklärungszeichen setzt, als er beabsichtigt hat. Dies sind die Fälle des Verschreibens, Versprechens oder Vergreifens.

Und das liegt in einem Solchen Fall kaum vor, zumindest ist es sehr schwer zu beweisen.

Würde ich anders sehen. Der Käufer interpretierte die Erklärung so, tatsächlich ist es aber anders. Das Falsche hat sicherlich jeder schonmal gegriffen. Nur wie du richtig sagst tauscht GW recht kulant um.

Meine Frage nach der finanziellen Seite ist bislang ungeklärt, mit deutschen Bitpreisen kenne ich mich nun gar nicht aus, tauschen kann man aber auch noch....

Würde ich anders sehen. Der Käufer interpretierte die Erklärung so, tatsächlich ist es aber anders. Das Falsche hat sicherlich jeder schonmal gegriffen. Nur wie du richtig sagst tauscht GW recht kulant um

Da eine Inhaltsbeschreibung drauf ist, wird's schwierig. Man muss schon aufpassen oder vielleicht auf Unzurechnungsfähigkeit wegen Kaufrausch plädieren... man hört ja soviel vom bösen Plastikcrack!

Meine Frage nach der finanziellen Seite ist bislang ungeklärt, mit deutschen Bitpreisen kenne ich mich nun gar nicht aus, tauschen kann man aber auch noch....

Einige Bitzshops haben Ankauf, da könnte man sogar +/- Null rauskommen...
Keine Ahnung ob die Rak-Werfer vorrätig haben, aber die kaufen auch an und sind sehr umgänglich: http://megabitzshop.com/

Da eine Inhaltsbeschreibung drauf ist, wird's schwierig. Man muss schon aufpassen oder vielleicht auf Unzurechnungsfähigkeit wegen Kaufrausch plädieren... man hört ja soviel vom bösen Plastikcrack!

Einige Bitzshops haben Ankauf, da könnte man sogar +/- Null rauskommen...
Keine Ahnung ob die Rak-Werfer vorrätig haben, aber die kaufen auch an und sind sehr umgänglich: http://megabitzshop.com/

Wie gesagt kenne ich die Situation in der alten heimat nicht.

Bezüglich Plastiksucht dachte ich eher an folgenden Ablauf: Bild gesehen - Aha Spezielwaffen, von jeder vier Stück (bei dem Preis) - gekauft - zu Hause Schock ob der Gußrahmenaufteilung.
Ob da hintendrauf die Anzahl der jeweiligen Waffe draufsteht weiß ich nicht, da lass ich mich aufklären.