Die Regeln für die Waffenplattform finden sich unter den Schätzen des Vaul und dem Eintrag Waffenplattform. Seite 67. 6ed Eldarcodex 🙂
- Punkt eins hat sich mit Punkt zwei schon wieder erledigt. Bzw. macht ihn zum Vorteil der AR da die dann billiger sind.
- Punkt drei ist soweit korrekt, nur das dass Gardisten dann auch nicht sonderlich Effektiv machen. Da nur eine Waffe von
10 dafür nützlich ist.
- Punkt vier, ganz im Gegenteil, Gardisten sind wohl einen tick eher darauf angewiesen, wegen der Reichweite.
- Punkt fünf gebe ich dir recht
- Punkt sechs halte ich für mich relativ unwichtig. Wenn jemand Psikräfte auf eine Einheit AR verschwenden will, soll mir sogar recht sein.
Ich finde Bikes auch wesentlich besser, spiele auch Saim-Hann, was mir da entgegen kommt. Aber das war nicht Sinn diese Threads.
Ist das mit Punkt 1 und 2 wirklich so wenn man Punkt 4 mit in Betracht zieht?
Was mich hier nur störte war das die Gardisten einfach schlechter dargestellt wurden wie sie eigentlich sind 😉
Sind jetzt eigentlich nichts anderes als Sniper Scouts. Nur nochmal etwas billiger.
naja mit Illic hast du ja die option auf wewas, die sind sogar besser als die alten finde ich (und nur 1 punkt teurer), hast damit aber auch einen Hq slot belegt 🙁 und Illic haut auch nochmal ordentlich mit den Punkten rein.
die normalen Ranger sind zwar günstig gehören für mich aber leider trozdem zu den Verlierern des neuen Codex.
genau dass 😉ich glaube er meint +1Punkt zu den Wewas aus dem alten Dex 😉 die waren nämlich bei 24Punkten! 🙂