Gargoyles

Was haben wir auch sonst noch? Venatoren (5+ Rüster und Raketenempfindlichkeit), Harpyie (keine Ahnung wie die sich so machen wird) und Flügelkrieger (mit den gleichen gebrechen wie Venas, nur weniger Attacken und gefährliches-Gelände-tests), also soviel konkurrenz ist da nicht. Zumindest nicht für einen Termaganten mit Blendgift und Sprungmodul für 1 Punkt mehr. 🙄

Er meinte sicherlich im Vergleich zu anderen Codizen

Wo hat man sonst so'n gutes Preis-/Leistungsverhältnis ^^

Er meinte sicherlich im Vergleich zu anderen Codizen
Nein ganz sicher nich... ich vergleich doch so pauschal nich 1 Codex mit allen anderen... <_<

Aunaketh hats einfach richtig erkannt... der Rest inner Sturmsektion is einfach Müll und die Gargs unschlagbar:
Zumindest nicht für einen Termaganten mit Blendgift und Sprungmodul für 1 Punkt mehr.
die sind schon gut, aber man braucht sie auch nicht über den grünen klee loben.
Richtig, das auch nich. Wenn ich ne Tyraliste mache dann spar ich mir zuerst immer die Punkte inner Sturmsektion muss ich zugeben. :lol:

Aber dennoch, bevor ich Hormas nehme, nehm ich lieber Gargs. Gargs sind die besseren Hormas und dasse nich punkten spielt auch keine Rolle denn Standards hat man bei Tyras eh genug dank Tervigons. Außerdem lebt ne verheizte Hormarotte genauso lange wie ne verheizte Gargrotte, insofern also wayne².

Man sollte nicht vergessen, dass die Orks im Nahkampf meistens stärker sind aber dafür haben die Tyras die besseren Schützen und vorallem auch deutlich mehr Schablonen.
Man kann Orks auch so herum aufziehen, dass sie mehr schießen als nahkämpfen.

Man kann Orks auch so herum aufziehen, dass sie mehr schießen als nahkämpfen.

Ich kann auch die Tau als Nahkampfarmee spielen ^_^
Ne Spass beiseite, ich weiß ja du spielst gerne Orks die auch schießen, aber im Normalfall sind Orkarmeen sehr auf Nahkampf getrimmt. Daher muss man sie eben beschießen bevor man mit ihnen in den Nahkampf geht.

Ne Spass beiseite, ich weiß ja du spielst gerne Orks die auch schießen, aber im Normalfall sind Orkarmeen sehr auf Nahkampf getrimmt. Daher muss man sie eben beschießen bevor man mit ihnen in den Nahkampf geht.
Auch schießen is gut, meine Orks schießen eigentlich die meiste Zeit. Aber ja, ich weiß was du meinst, hast ja auch recht. 🙂

Kommt mal bitte back to topic, wir alle wissen mittlerweile, dass Tyras von gut gespielten orks gebasht werden können, da brauchen wir nicht auch noch Orklisten im Tyrabereich posten.

Ich habe gestern zum ersten Mal gegen 20 Gargs gespielt. Es war ein mirrormatch gegen andere Tyraniden und ja... 12 Gargs gegen 3 Venatoren, die die Gargs in Deckung angriffen, sind SEHR schnell abgestürzt. Wipeout in einer NKphase. Was die Venatoren überlebt hat, ist an "Furchtlos" gestorben. Die Flattermänner sollte man also tunlichst ausm NK halten. Haben lediglich 1 Venator mitgenommen. (FnP sei Dank ^^)

Daraus lernt man, dass die schneller sterben, als Eintagsfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Beobachtung, die ich anhand der gänigsten Turnierlisten im forum so nicht machen konnte.
Liegt ja auch daran, dass meine Liste (mal wieder) recht speziell und anders is als andere Orklisten. Insofern kann man da wirklich nich von anderen Orklisten auf meine schließen.

Aber bei 1750 pts habe ich folgende Feuerkraft aufzubieten:
11 Wummen
2 synchro Wummen
10 fette Wummen
6 Grotzookas
9 synchro Bazookas
12 Bazookas
2 Schleudaz
1 Gitbrenna (one-use)
1 Bazooka (one-use)
Verpackt in 18 Autos und natürlich noch mit ein paar E-Krallen/Cybotnahkampfwaffen garniert.

Ok, ich muss hier einfach mal was loswerden zu folgendem Post:

Ich habe gestern zum ersten Mal gegen 20 Gargs gespielt. Es war ein mirrormatch gegen andere Tyraniden und ja... 12 Gargs gegen 3 Venatoren, die die Gargs in Deckung angriffen, sind SEHR schnell abgestürzt. Wipeout in einer NKphase. Was die Venatoren überlebt hat, ist an "Furchtlos" gestorben. Die Flattermänner sollte man also tunlichst ausm NK halten.

Wer macht den sowas? Mal ehrlich....die Venas hätten so und so die Gargs verprügelt, einfach mal so-BÄM! Da vraucht man nichtmal gut Würfeln für!
Das kann man sich doch denken, dazu braucht man die doch nicht angreifen und das dann sogar hier zugeben, dass man sowas macht!
Also ehrlich Jungs, immer wenn ein neuer Codex rauskommt, dann drehen die Leute total durch! Nicht persönlich nehmen, dass is überall so...

@Draco:
also die ganzen synchro Bazookas und "zookas" generell sind schon was...aber der Rest der Feuerkraft ist jetzt nicht die Weltmacht!

aber der Rest der Feuerkraft ist jetzt nicht die Weltmacht!
Jo das sieht nich viel aus aber is schlimmer als du denkst und reicht immerhin aus um bei 35 Spielen, die ich bisher mit der Liste gemacht habe, 25 Siege und 10 Unentschieden zu machen. 🙂
Zudem kenn ich mich mit dem effizienten Einsatz von Orkfeuerkraft aus, ich habe fast nen ganzes Jahrzehnt ja auch nichts anderes gemacht! :lol:

Ok, ich muss hier einfach mal was loswerden zu folgendem Post:

Wer macht den sowas? Mal ehrlich....die Venas hätten so und so die Gargs verprügelt, einfach mal so-BÄM! Da vraucht man nichtmal gut Würfeln für!
Das kann man sich doch denken, dazu braucht man die doch nicht angreifen und das dann sogar hier zugeben, dass man sowas macht!
Also ehrlich Jungs, immer wenn ein neuer Codex rauskommt, dann drehen die Leute total durch! Nicht persönlich nehmen, dass is überall so...

@Draco:
also die ganzen synchro Bazookas und "zookas" generell sind schon was...aber der Rest der Feuerkraft ist jetzt nicht die Weltmacht!
Sag mal Junge, was hat dich denn geritten? Ich habe meine Erfahrung aus einem normalen Spiel geschildert, bei dem nunmal ein Nahkampf dieser Sorte zustande kam und dabei nochmal festgestellt, WIE verwundbar Gargoyles im tatsächlichen Spiel sind, selbst wenn sie in Deckung angegriffen werden und vorher noch 1 Phase ballern konnten.
Damit habe ich für mich selbst im Grunde bestätigt, was andere hier mit dem Taschenrechner durchrechnen, zugleich aber auch festgestellt, dass Venatoren gar nicht mal soooo übel sind, wie viele hier behaupten. Da brauchst du nicht so einen beleidigenden Müll verzapfen. Denn ja, ich nehme so einen Kram persönlich. Echt mal, sowas ist das letzte. Ich finde das alles andere als in Ordnung.

LOL.....aber danke für die schilderung.^_^

@Topic
Ich war sowieso nicht wirklich von den Gargs überzeugt, vorher nicht und jetzt auch nicht wirklich.
Werd sie wohl mal aus spaß an der freud einsetzen, aber ich fin die Hormis besser. Auch wenn Gargs nun nen definitiven reichweitenvorteil haben, haben sie aber effectiv auch eine Attake weniger (Bioplasma, der einzige grund sie im letzten Codex einzusetzten mMn)

@Amaroq:
Dein Beispiel ist einfach...naja, lächerlich! Weder sind die Gargoylen "verwundbarer", noch sind Venatoren dadurch "besser"!
Das wär genauso gelaufen, wenn Eldar Gardisten das gemacht hätten, oder sonstwas ohne Granaten, W3 und ner schlechten Rüstung!

Oder um es noch einfacher aus zu drücken:
Es ist so, als würdest du (Fleder-)Mäuse schicken, um ein (lauerndes) Löwenrudel an zu greifen...
Was glaubst du denn, was da passiert!

Und solche Beispiele bringen die Leute in jedem Forum, dass ist mir seitdem über den neuen Dex geredet wird, mal wieder aufgefallen...
Sei es, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie für's effiziente Spielen diverse Miniaturen brauchen/ nicht brauchen, oder um den Platzhirsch zu markieren.

Wenn du das persönlich nimmst, dann ist das ehrlich gesagt, dein Problem...
Ich geb hier nur meine Meinung zu deinem Post ab und das darf ich ja auch!

Jo das sieht nich viel aus aber is schlimmer als du denkst und reicht immerhin aus um bei 35 Spielen, die ich bisher mit der Liste gemacht habe, 25 Siege und 10 Unentschieden zu machen.
Das zeigt (abgesehen, von deinem können als Spieler) nur, dass man mit den Basis Waffen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sehr viel "Aua" machen kann...^^