ich rede von einer normalen Spielsituation mit mehreren Zügen, Schuss- und Nahkampfphasen. Ein SPIEL halt, wo man auch taktisch überlegt und kein dummes Metagaming betreibt, wo sowieso immer best- und worst case szenario verglichen werden, mit dem ergebnis, dass man mit beschissenen Über-Armeen sowieso besser dran ist, wie eingebildete Fatzkes immer wieder gerne rumprahlen und sich von anderen dabei noch beweihräuchern lassen. Und in diesem Spiel (das muss nicht repräsentativ sein, sondern ist MEIN eindruck den ich hier schildere) haben die Venatoren im allgemeinen weit mehr gerissen als die Gargs und Gargs als bloße Fernkämpfer zu bezeichnen ist angesichts ihrer Vorteile im NK (Bioplasma, aufrüstbare Adre. und Tox. drüsen) ziemlich dumm. Sie sind nunmal eher allrounder, die ihre Stärke durch Masse und Beweglichkeit erringen. Ich wage sogar so weit zu gehen, dass sie im NK besser sein können, als im Beschuss, wenn man mal NICHT damit rechnet, dass der Gegner nen 3+ save oder dergleichen hat.
Also dürfen einige hier mal gaaanz schnell damit aufhören, mich hier dumm anzukacken, weil ich mich zum Thema äußere und meine realen Erfahrungen schildere, während andere über völlig Threadverfehlende Angelegenheiten sprechen oder ihr eigenes Ego pushen wollen. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich hab keinen Bock auf lächerliche Zankereien, bei denen sowieso die Anonymität dazu verleitet, sich über den Ärger des gegenübers lustig zu machen, was dann wahlweise mit "lol" kommentiert oder mit Pseudo-Niveau als Minderwertig bezeichnet wird. Ja ich hab mich über gewisse Leute hier aufgeregt die mich dumm angemacht haben und mit diesem Beitrag hab ich jetzt meinen aufgestauten Dampf abgelassen, jetzt lasst uns das beenden und back to topic (hier geht es um Gargoyles, wer's schon vergessen hat) kommen.
@Amaroq:
Wow, shit...ich weiß ja, dass ich manchmal abgefu**te Posts liefere und auch gern mal über die strenge schlage, aber Alter, komm mal wieder runter!
Ich hab hier nicht deine männlichkeit angezweifelt, sondern gesagt, dass dein Beispiel total unrepresentativ ist! Und wenn du damit nicht klar kommst(was ganz offensichtlich der Fall ist), dann ist das wirklich dein Problem, weil ich dir nur meine Meinung sage (und das vielleicht deutlicher als manch anderer...)
Zu dem Inhalt deines Posts...
Du findest Metagaming scheiße? Ja, mei gut...soll es so sein, aber viele Leute haben positive Erfahrungen gemacht und diese Leute spielen halt auf Turnieren und sind mehr oder weniger erfolgreich damit! Ich mein, es nützt NIEMANDEN was, wenn man sagt :"Ich hab da mal rumgewürfelt" oder "Ich hab da mal gegen meinen Freund gespielt".
Viel mehr hilft es aber ganze Listen und einen Ausführlichen Bericht zu posten und zu sagen, was seine Meinung darüber is und warum (Man muss dabei aber auch rechnen, dass man total auf dem Holzweg ist und vielleicht einfach nicht gerafft hat, was die Einheit/ Armee kann, wenn man sie richtig spielt!).
Metagaming ist also in erster Linie repräsentativer, weil man sich leichter eine repräsentative Situation basteln und ausrechnen kann!
So und wenn wir uns dann die Durchschnittslisten so angucken, was sieht man da?
Richtig, viele Autos, Bossbiker, Termis usw....
Naja, und die Frage war ja: "wie würdet ihr eure Gargoyles ausrüsten und für welche Situationen sind sie gut"
Meine Meinung zu dem Thema:
Gargoyles sind die beste Sturm Auswahl bzw. die beste Hordenauswahl neben Termaganten, aber die kommen ja vom Tervigon!
Also hat man effektiv nur die Gargs als wirklich unabhängige Einheit!
Sie sind schnell und billig! Und was könnte man besser damit machen, als Feindeinheiten zu stören, die keine Gefahr für die Masse der Gargoyles darstellen (sowas wie 5er Devastortrupps...) und sogar noch ein Bedrohung für die eigenen Schlüsselelemente darstellen (hör ich da Devastoren)!
Und sie müssen dazu nichtmal wirklich angreifen, allein schon, dass der Gegner sich vielleicht ne Runde lang zurück zieh, oder eine Abfangeinheit benutzt reicht schon, bei dem niedrigen Punktewert der Viecher!
Aber sollten sie es schaffen, dann wäre doch mal die Rechnung interessant, wieviele von ihnen ankommen müssten, um den Trupp effektiv zu dezimieren oder sogar in die Flucht zu schlagen! Dann könnte man ja ausrechnen, ob sich das einigermaßen lohnt/ aufgeht und ob das nicht ne andere Einheit billiger und schneller erledigen könnte(dabei sollte man bedenken, dass z.B.Venatoren etwas empfindlich gegenüber Devastorbewaffnung ist...)!
Nur so 1, 2 Gedanken zu dem Thema...