7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Bei dem Ewigen Krieger hatte ich einfach mal einem Post hier geglaubt und das so übernommen, ist dann wieder raus. (kam mir auch komisch vor, konnte es aber aus zeitlichen Gründen nicht nachprüfen...und ich war faul)
Sorry nochmal an dieser Stelle. Da in der 7. Edi es so explizit beschrieben ist das FnP immer bei ID negiert wird und auch der Regeltext von EW geändert wurde, noch dazu mich an eine Diskussion zum Thema erinnert habe, dachte ich das die es jetzt ganz geändert habe.

Bei Nachtkampf ist noch zu erwähnen das es keine Reichweitenbegrenzung mehr gibt.

Niederwerfen klarer beschrieben, dass es nur gegen non-Fahrzeug Modelle geht.

Beim schießen verschiedener Waffen kann man noch sagen, dass es nicht mehr den 24" Melter gibt^^ (jedoch durch sollte deine Aussage wegen der Waffengruppe eigentlich schon reichen).

Eingefügt: MC dürfen nicht Schutz suchen, unlimitierte Reservegrößen, entfernte Befestigungsdatenblätter

Sorry nochmal an dieser Stelle. Da in der 7. Edi es so explizit beschrieben ist das FnP immer bei ID negiert wird und auch der Regeltext von EW geändert wurde, noch dazu mich an eine Diskussion zum Thema erinnert habe, dachte ich das die es jetzt ganz geändert habe.

Bei Nachtkampf ist noch zu erwähnen das es keine Reichweitenbegrenzung mehr gibt.

Niederwerfen klarer beschrieben, dass es nur gegen non-Fahrzeug Modelle geht.

Beim schießen verschiedener Waffen kann man noch sagen, dass es nicht mehr den 24" Melter gibt^^ (jedoch durch sollte deine Aussage wegen der Waffengruppe eigentlich schon reichen).
Das mit dem Nachtkampf habe ich schon drin, Niederwerfen ist eingefügt und das mit den Waffenreichweiten ist ja auch schon dabei.

Das hier soll ja auch nicht das Studium des Buches abnehmen, sondern vor allem aufzeigen, wo man als Veteran vielleicht aufmerksam sein sollte. Der Übergang auf eine neue Edition ist ja teils schwerer, als einfach von null auf zu lernen...

Bin ich Blind oder bist du sicher das du das schon drin hast?
Da wo es im Regelbuch auch kommt: Bei den Missionen. Ich habe das hier nur mit der Armeeaufstellung zusammengefasst, weil sich da ein paar Sachen etwas überschneiden.

Wobei das mit dem Absturz auch klar ist, da sie den eigenen Spielerzug damit bereits am Boden beginnen. 🙂
Naja...das weiß man, wenn man die genaue Formulierung ordentlich gelesen hat. Aber wie das eben manchmal ist...ich habe es als Unterpunkt einfach drin.

Da wo es im Regelbuch auch kommt: Bei den Missionen. Ich habe das hier nur mit der Armeeaufstellung zusammengefasst, weil sich da ein paar Sachen etwas überschneiden.
Du meinst das hier?
Nachtkampf: Alle Einheiten haben immer Tarnung
Das sagt ja nur aus das es kein Schleier oder so gibt aber den Punkt das man jetzt auch über 36" weit schießen kann ist schon gut zu wissen oder^^

Du meinst das hier?

Das sagt ja nur aus das es kein Schleier oder so gibt aber den Punkt das man jetzt auch über 36" weit schießen kann ist schon gut zu wissen oder^^
Naja...alle Einheiten haben immer Tarnung. Fertig aus. Mehr ist da jetzt ja nicht mehr. Aber für dich präzisiere ich das auch noch einmal. 😉

Ich habe mal die Datenblätter für das Gelände erwähnt und auch eine Randnotiz für die Regeln von Kriegskolossen geschrieben. Außerdem wurde der veränderte Zeitpunkt des Aufstellens für Befestigungen vermerkt, ebenso der geänderte Zeitpunkt der Seitenwahl.

Man merkt langsam, dass es teils keine massiven Änderungen sind, aber recht viele kleine Details abgewandelt wurden, welche durchaus manchmal massiven Einfluss haben könnten.
Wenn mir da zwischendurch eine Meinung erlaubt ist: Mich stört bislang nur, wie Ruinen jetzt (wieder) gehandhabt werden... :/
Ich mochte die Regelung aus der 6.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt setzt sie wohl gar keiner mehr ein, der auf Gift ausweichen kann...

Liegt evtl am Buff vom Niederhalten das Sniper es nicht mehr haben kein Plan.
Bitte haltet mir den Thread frei von Posts, die ausschließlich eure Befindlichkeiten darlegen. Ich versuche das hier möglichst schnell und effizient hochzuziehen und bin sehr dankbar für die Hilfe, die ich hier erhalte. Wenn da Posts bei sind, die quasi keinen verwertbaren Inhalt haben, klickt man umsonst rein und das muss nicht sein. Das hilft nicht nur mir, sondern auch allen interessierten Spielern, die sich schnell in die Edition finden möchten.
Danke.

BTW: Die technisierten Fraktionen haben nicht so sonderlich viel Gift (was ja nicht falsch ist), dafür bietet Scharfschütze ja noch einmal das ignorieren von Rüstung. Also hat es durchaus noch eine Berechtigung.

Liegt evtl am Buff vom Niederhalten das Sniper es nicht mehr haben kein Plan.

Das dachte ich auch erst. Habe sogar extra geschaut ob es beim Scharfschützengewehr extra dabei steht. Tut es nicht.
Aber man überlege sich die Konsequenz, falls das der Grund war: 'Schutz suchen' erlaubt kein Abwehrfeuer mehr, also würde ein verbreitetes 'Niederhalten' indirekt den Nahkampf stärken. Das darf nicht sein, also nehmen wir das in 50% der Regelfälle raus.
Was zur...

Sorry, fürs OT, aber das war mal ne echt dämliche Entscheindung...

Sorry fürs OT.

Mir ist grad noch was eingefallen.
Die Wundverteilung bei Beschuss hat sich leicht geändert. Es wird nach jeder Wunde überprüft ob die Waffe die Wunde verursacht hat überhaupt noch in Reichweite ist. Denn wenn kein Gegner Modell mehr in der nähe steht oder out of LOS dann gehen die restlichen Wunden flöten.

Mir ist grad noch was eingefallen.
Die Wundverteilung bei Beschuss hat sich leicht geändert. Es wird nach jeder Wunde überprüft ob die Waffe die Wunde verursacht hat überhaupt noch in Reichweite ist. Denn wenn kein Gegner Modell mehr in der nähe steht oder out of LOS dann gehen die restlichen Wunden flöten.
War schon drin, habe es aber noch einmal verdeutlicht. Es sei denn, du meintest noch einmal etwas anderes.

Ja meine ich.
In der 6. Edi gab es die Regel "Ausser Reichweite" auf Seite 16
Die sagte, dass solange beim schießen Modelle in Reichweite waren auch wenn durch Verlust schon längst außerhalb der Reichweite sind troztdem noch gültig sind und nicht verfallen (dadurch ist auch der 24" melter entstanden).
Jetzt sieht es so aus wenn durch Verluste, kein Modell mehr in der Reichweite der Waffe befindet, gehen alle restlichen Wunden verloren und werden nicht verteilt.

Das gilt nicht nur um die Kill Range mancher Waffen zu erhöhen sondern auch die grad abgehandelt werden.