7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Kleine Ergänzung: Niedergehaltene Einheiten dürfen kein Abwehrfeuer mehr austeilen.

Wann ist eine Einheit Niedergehalten ? ich hab noch nicht das gesamte Regelbuch der 7. gelesen, aber danach gesucht, bisher bin ich der ansicht, "Niederhalten" gibt es nur noch als Regel kann aber durch nichts passieren,,, kann mir da jemand mal eine Stelle nennen wo steht wodurch Einheiten Niedergahlten werden können. Schade da hat GW einmal eine wirklich sinnvolle neuerung in sein Spiel eigeführt und schafft sie gleich wieder ab.

Niederhalten gibt es schon mindestens seit der 6ten!

Wenn man niedergehalten ist sucht man Schutz. Was entweder dann passiert, wenn man sich auf den Boden schmeißt oder einen Niederhaltentest verpatzt hat. Letztere werden unter anderem durch Waffen mit Niederhalten, Psikräften etc. ausgelöst.
Bitte erstmal das gesamte Regelwerk lesen, bevor man sich aufregt 😉

MfG Artery

Niederhalten gibt es schon mindestens seit der 6ten!

Wenn man niedergehalten ist sucht man Schutz. Was entweder dann passiert, wenn man sich auf den Boden schmeißt oder einen Niederhaltentest verpatzt hat. Letztere werden unter anderem durch Waffen mit Niederhalten, Psikräften etc. ausgelöst.
Bitte erstmal das gesamte Regelwerk lesen, bevor man sich aufregt 😉

MfG Artery

Ich weis was Niedergahlten ist !! das gibt es seit der 5. Edition, und ich rege mich nicht auf, ich habe gefragt wo es abgebliebven ist, weil ich in der 7. Edition keine Regel mehr finden kann, wodurch eine Einheit Niedergehalten wird ! darum geht es, erst die Frage lesen, dann beantworten währe auch ein guter Tipp.
bis zur 6. hatten z.B. ale Barrage Waffen, die Sonderregel Pinnig,, jetzt nicht mehr. Scharfschützengewehtre hatten "Pinning, jwtzt nicht mehr...Frage verstanden ?

Ich weis was Niedergahlten ist !! das gibt es seit der 5. Edition, und ich rege mich nicht auf, ich habe gefragt wo es abgebliebven ist, weil ich in der 7. Edition keine Regel mehr finden kann, wodurch eine Einheit Niedergehalten wird ! darum geht es, erst die Frage lesen, dann beantworten währe auch ein guter Tipp.
bis zur 6. hatten z.B. ale Barrage Waffen, die Sonderregel Pinnig,, jetzt nicht mehr. Scharfschützengewehtre hatten "Pinning, jwtzt nicht mehr...Frage verstanden ?

Also ich verbitte es mir mich von dir dumm an machen zu lassen! Ich versuche dir nur zu helfen und du machst mich an, gehts noch?
Ich habe sogar auf das geantwortet was du wissen wolltest, nur keine konkreten Beispiele genannt.

Bassblaster, Hades-Maschinenkanone, Psikraft "Das Grauen", Warlord Trait Nummer 6 aus Begabter Stratege und und und!

Das dir das alles schon sooo klar war, ging aus deinem Post nicht für mich hervor!

Wann ist eine Einheit Niedergehalten ?
ich hab noch nicht das gesamte Regelbuch der 7. gelesen, aber danach gesucht, bisher bin ich der ansicht, "Niederhalten" gibt es nur noch als Regel kann aber durch nichts passieren,,, kann mir da jemand mal eine Stelle nennen wo steht wodurch Einheiten Niedergahlten werden können.

Habe ich beantwortet! Nur ohne konkretes Beispiel, was du aber nicht explizit gefordert hast!

Schade da hat GW einmal eine wirklich sinnvolle neuerung in sein Spiel eigeführt und schafft sie gleich wieder ab.

Neuerung? Wenn es das schon seit der 5ten gibt? Und dann wunderst du dich, dass ich noch so nett bin auszuführen, was Niederhalten ist? Solltest wirklich mal dein Verhalten überdenken!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich hab ja nicht gefragt was es ist,sondern wann es in der 7. zu tragen kommt,,,schade war ne gute Regel aber jetzt ist es ja sehr ausgehebelt ??

war nicht als anmache gedacht :-D Danke für die Auskunft, dann werd ich da mal gezielt suchen,hab leider grad nicht soviel Zeit zum lesen wie ich gern hätte.
Die 7. Edition wirdmir immer suspekter ??

Zuletzt bearbeitet:
Keine Diskussionen über Herkunft, Interpretation und vor allem Qualität von Regeln. Ich habe da keine Hemmungen, entsprechend zu melden und gnadenlos alles aus dem Thread zu werfen, was Offtopic ist. Letzte Warnung.

Wenn ihr so was debattieren wollt, dann sucht euch einen der etablierten Threads anderswo im Forum.

Hey allesamt, ich hab da mal ne Frage.
Auf der ersten Seite dieses Threads steht unter Sonderregeln das Abfangen nicht mehr mit Flugabwehr zusammen funktioniert. Bedeutet das, dass Einheiten mit beiden Sonderregeln nicht mit ihrer normalen BF abfangen? Und wenn das so ist, kann mir jemand sagen wo genau ich das im Regelbuch finde? Bei den jeweiligen Sonderregeln steht nicht dabei, dass diese sich gegenseitig ausschließen.

Danke schon mal im voraus.