Ein Psioniker kann jetzt auch Psikräfte erwürfeln, deren Schwierigkeitsgrad höher ist als der Meisterschaftsgrad des Psionikers.
Damit sollte man sich eh genauer beschäftigen, dann fällt einem das schon auf...
ok, dann vote ich hiermit mal für eine Threadlöschung :happy:
Nahkampfphase
Schutz suchende Einheiten dürfen kein Abwehrfeuer geben
Bestien
Kein Durch Deckung bewegen mehr (keine Übertragung der Vorteile auf andere Modelle der Einheit), aber trotzdem weiterhin alle Vorteile
1. Ich finde es auch gerade nicht wieder...aber ich bin mir sehr sicher, dass es so ist, da es schon von verschiedensten Spielern erwähnt wurde...ich suche weiter, wenn mir hier nicht jemand zuvor kommt.Also ich habs ja noch nicht ganz durch, aber schon ein paar Zweifel😛:happy:
In meinem englischen Buch steht da nix von (bei Overwatch). Wo mag ich das finden?
Auch hier steht bei mir, dass Bestien schwieriges Gelände ignorieren (was besser als MtC/dDB ist) ! Und Tests für gefährliches immer bestehen. Was in der 6ten
unter MtC versteckt war. Also ja, kein MtC mehr - ist aber auch egal, weils schon vorher doppeltgemoppelt war.
1. das steht bei "Schutz suchen" S.38 in dem Kasten, zumindest im deutschen Regelbuch.
Steht dafür aber bei den Schnellschüssen dabei, wenn ich mich nicht irre.Erstmal Danke an Alle, gansbesonders Zekatar! Super Threat!
Hier mein Beitrag:
Anders als bei den Fliegern steht bei den Monströsen Fliegenenden Kreaturen unter "Schwer zu treffen" nicht das diese nicht von Sachen getroffen werden können die keinen Trefferwurf erfordern.
Damit können Monströsen Fliegenenden Kreaturen neuerdings auch von Nova-Psikräften betroffen werden und auch wieder von Dark-Eldar-Hyemshîn-Jagdklingen-Attacken.
Vielleicht kann jemand mit englischem Buch nachschauen ob das nicht nur unter Übersetztungsfehler fällt 😉
Ich habe jetzt selbst mal nachgeschaut...Also bei den Schnellschüssen sehe ich es nicht. Besagte sachen machen ja auch keine Schnellschüsse, sondern treffen automatisch. Ein vermerk das Dinge die automatisch treffen niemals Schnellschüsse sein können oder ähnlichen habe ich jedenfalls nicht finden können.
@MadMax Nein, bei Nova steht nichts dergleichen dabei. Es steht dort das jedes Modell in Reichweite automatisch getroffen wird. Nicht aber das FMC im Jagdflug hier von einer Schnellschussregel ausgenommen wären. Also Treffen Sachen die Automatisch Treffen entweder immer FMC oder Novas treffen ebenfalls nicht so wie es in der 6 editon dank errata war. Unter Novas sind FMC zudem nicht extra aufgeführt.
Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Kann nix genaues finden was deine Aussage wiedersprechen würde.Gut da hattet ihr recht Novas erlaubt es explizit.
Aber bei den Automatischen Treffern geht ihr beide mit eurer Begründung von Schusswaffen aus, und das ist falsch. Natürlich stimmt es das ich nur Schnellschüsse machen kann mit Schussattacken die den BF nutzen. Automatische Treffer müssen aber nicht Schussattacken sein. Besagte Dark-Eldar-Hyemshîn-Jagdklingen-Attacken sind doch am ehesten eine abart des Beutschlags als eine Schussattacke. Leider sagen eben diese Attacke auch nicht explizit das sie Nahkampftreffer sind, was FMC im Jagdflug dann ebenfalls nicht zum möglichen Ziel machen würde. Bei der Sonderregel steht lediglich Automatische Treffer.
Da es quasi keine Etagen mehr gibt hat das schon Erwähnung gefunden. 😉Noch was anderes was man erwähnen könnte ist das in Runinen keine beschränkungen mehr existieren was in die obere Etagen darf.