Fahrzeuge können nun auch wieder von Infantrie gecharged werden, die besagtes Fahrzeug nicht verwunden kann. Das Sprungbrett ist zurück.
Rareside hat Recht, ich nehme BEIDE Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil! ;-)
Die von ihm zitierte Stelle von Regelbuch Seite 77, linke Spalte, letzter Absatz, sagt ausdrücklich zwei Dinge:
1. Deckungswürfe gibt´s gegen "Shooting attacks". Witchfire Psi-Sprüche werden "Shooting attacks" gleichgestellt. Also gibt´s den Decker auch in der Psi-Phase.
2. Decker gibt´s NUR gegen eine "enemy Shooting attack". Gegen Nahkampf-Attacken gibt´s bei Fahrzeugen also gar keine Option auf einen Decker. Also keine Deckungswürfe für Fahrzeuge im Nahkampf. (Wobei man jetzt schon wieder rätseln darf, warum gegen eine eigene abweichende Manticore-Schablone, zum Beispiel, ein eigener Panzer keinen Deckungswurf haben soll, aber gut...)
DANKE! 🙂
Gruß
General Grundmann
Beides eingefügt, ebenso wie, dass umstehende Modelle bei Explosionen jetzt auch S4 abbekommen.Vorne in der Übersicht steht unter Fahrzeugen noch nicht, dass wrecked vehicles nur noch difficult-, kein dangerous terrain mehr sind und explodierte Fahrzeuge hinterlassen keine Krater mehr.
Echt? War die nicht +1?Vox-Relais war doch immer schon Wiederholung? ;-)
Witzigkeit am Rande: Können Tyras jetzt nicht auch endlich mit Alliierten spielen bzw. als Alliierte gespielt werden? 🙂
Und eben kein grundsätzlich an sich kein Allieren mehr mit sich selbst bzw. mit seiner Faktion.
Gruß
General Grundmann
Vox-Relais war doch immer schon Wiederholung? ;-)
[...]
Gruß
General Grundmann
Keine Ahnung, was ich in dem Moment gedacht habe...ist korrigiert.Der Eintrag mit der Fahrzeugexplosion ist etwas falsch. In der 6ten bekamen die Passagiere auch schon S4 Treffer. Nach außen war die Stärke aber nur S3 jetzt aber ebenfalls S4 😉
Ist schon drin unter UCM (und dort extra für normale Charaktere noch einmal erwähnt)Charaktere haben keine Präzisen Schüsse und Hiebe mehr.
1. Nichts neues-Waffen treffen alles in ihrer Maximalreichweite, mit Schnellfeuer auf halber Rw kann man trotzdem Einheiten treffen die sich innerhalb der Max. befinden
-Bestien und Kavallerie haben keine 12" Angriffsreichweite mehr, sie erleiden nur nicht den Abzug von -2 auf Angriffsreichweite sowie keinen Verlust der Ini auf 1
-Schadensergebnisse wurden für Transportfahrzeug Insassen geändert. (S.82)
-Schadensergebniss Lahmgelegt für Flieger wurde geändert. W6 Wurf: 1-2 Trümmerregen 3+ Crew betäubt
-Flammenwerfer dürfen nun auch Truppen in "offenen Transporten" beschießen! ( S.162 "Kein entkommen" )
Das stand früher nicht drin, war effektiv aber genauso, da sie die Wiederholungswürfe aufgehoben haben.Erstmal danke Zekatar für die Arbeit, der Thread ist echt gut!
Da ich es weder im ersten Post noch sonst wo finden konnte will ich folgendes kurz erwähnen:
Auf S.11 des deutschen Regelbuch wird bei Wiederholungswürfen erwähnt, dass wenn 2 oder mehr Sonderregeln dazu führen, dass sowohl misslungene als auch erfolgreiche Würfe wiederholt werden müssen, so werden überhaupt keine Wiederholungswürfe durchgeführt.
Das stand so nicht in den alten Büchern weder im deutschen noch im englischen.
Ok, habe ich noch einmal nachgeschaut, scheinbar hat sich bei der Regel dann doch nichts geändert. Wird aus der Liste entfernt. Muss ich wohl direkt aus Gewohnheit mit Infiltrieren gleich gesetzt haben, was das angeht.Scouts Bitte korrigieren: dürfen nur im ersten spielerzug nicht angreifen! (Anderer Wortlaut als beim Infiltrieren sowohl deutsch als auch englisch)