7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Rareside hat Recht, ich nehme BEIDE Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil! ;-)

Die von ihm zitierte Stelle von Regelbuch Seite 77, linke Spalte, letzter Absatz, sagt ausdrücklich zwei Dinge:

1. Deckungswürfe gibt´s gegen "Shooting attacks". Witchfire Psi-Sprüche werden "Shooting attacks" gleichgestellt. Also gibt´s den Decker auch in der Psi-Phase.

2. Decker gibt´s NUR gegen eine "enemy Shooting attack". Gegen Nahkampf-Attacken gibt´s bei Fahrzeugen also gar keine Option auf einen Decker. Also keine Deckungswürfe für Fahrzeuge im Nahkampf. (Wobei man jetzt schon wieder rätseln darf, warum gegen eine eigene abweichende Manticore-Schablone, zum Beispiel, ein eigener Panzer keinen Deckungswurf haben soll, aber gut...)

DANKE! 🙂

Gruß
General Grundmann

stimmt, mein Zitat von Seite 77 nimmt ja auch den Nahkampf raus ^^ so weit hab ich gar nicht gedacht 😀 aber freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte 🙂

Vox-Relais war doch immer schon Wiederholung? ;-)

Witzigkeit am Rande: Können Tyras jetzt nicht auch endlich mit Alliierten spielen bzw. als Alliierte gespielt werden? 🙂

Und eben kein grundsätzlich an sich kein Allieren mehr mit sich selbst bzw. mit seiner Faktion.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vox-Relais war doch immer schon Wiederholung? ;-)

Witzigkeit am Rande: Können Tyras jetzt nicht auch endlich mit Alliierten spielen bzw. als Alliierte gespielt werden? 🙂

Und eben kein grundsätzlich an sich kein Allieren mehr mit sich selbst bzw. mit seiner Faktion.

Gruß
General Grundmann
Echt? War die nicht +1?
Ich glaube dir einfach mal...

Ja, Tyraniden können wie jede andere Fraktion kombiniert oder alliiert werden. Ist eben nur ein mieser Bündnisgrad.

-Waffen treffen alles in ihrer Maximalreichweite, mit Schnellfeuer auf halber Rw kann man trotzdem Einheiten treffen die sich innerhalb der Max. befinden
-Bestien und Kavallerie haben keine 12" Angriffsreichweite mehr, sie erleiden nur nicht den Abzug von -2 auf Angriffsreichweite sowie keinen Verlust der Ini auf 1
-Schadensergebnisse wurden für Transportfahrzeug Insassen geändert. (S.82)
-Schadensergebniss Lahmgelegt für Flieger wurde geändert. W6 Wurf: 1-2 Trümmerregen 3+ Crew betäubt
-Flammenwerfer dürfen nun auch Truppen in "offenen Transporten" beschießen! ( S.162 "Kein entkommen" )

Der Eintrag mit der Fahrzeugexplosion ist etwas falsch. In der 6ten bekamen die Passagiere auch schon S4 Treffer. Nach außen war die Stärke aber nur S3 jetzt aber ebenfalls S4 😉
Keine Ahnung, was ich in dem Moment gedacht habe...ist korrigiert.

Charaktere haben keine Präzisen Schüsse und Hiebe mehr.
Ist schon drin unter UCM (und dort extra für normale Charaktere noch einmal erwähnt)

- - - Aktualisiert - - -

-Waffen treffen alles in ihrer Maximalreichweite, mit Schnellfeuer auf halber Rw kann man trotzdem Einheiten treffen die sich innerhalb der Max. befinden
-Bestien und Kavallerie haben keine 12" Angriffsreichweite mehr, sie erleiden nur nicht den Abzug von -2 auf Angriffsreichweite sowie keinen Verlust der Ini auf 1
-Schadensergebnisse wurden für Transportfahrzeug Insassen geändert. (S.82)
-Schadensergebniss Lahmgelegt für Flieger wurde geändert. W6 Wurf: 1-2 Trümmerregen 3+ Crew betäubt
-Flammenwerfer dürfen nun auch Truppen in "offenen Transporten" beschießen! ( S.162 "Kein entkommen" )
1. Nichts neues
2. wird eingefügt, das mit der Ini 1 stimmt aber nicht, wie ich das sehe, da sich der Abschnitt nur auf Bewegung bezieht (12" fest hatten die übrigens nie gehabt im Angriff)
3. Ist schon drin
4. Ist schon drin
5. Ist schon drin

- - - Aktualisiert - - -

Änderungen an Bestien sind auch eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke Zekatar für die Arbeit, der Thread ist echt gut!

Da ich es weder im ersten Post noch sonst wo finden konnte will ich folgendes kurz erwähnen:
Auf S.11 des deutschen Regelbuch wird bei Wiederholungswürfen erwähnt, dass wenn 2 oder mehr Sonderregeln dazu führen, dass sowohl misslungene als auch erfolgreiche Würfe wiederholt werden müssen, so werden überhaupt keine Wiederholungswürfe durchgeführt.

Das stand so nicht in den alten Büchern weder im deutschen noch im englischen.

Erstmal danke Zekatar für die Arbeit, der Thread ist echt gut!

Da ich es weder im ersten Post noch sonst wo finden konnte will ich folgendes kurz erwähnen:
Auf S.11 des deutschen Regelbuch wird bei Wiederholungswürfen erwähnt, dass wenn 2 oder mehr Sonderregeln dazu führen, dass sowohl misslungene als auch erfolgreiche Würfe wiederholt werden müssen, so werden überhaupt keine Wiederholungswürfe durchgeführt.

Das stand so nicht in den alten Büchern weder im deutschen noch im englischen.
Das stand früher nicht drin, war effektiv aber genauso, da sie die Wiederholungswürfe aufgehoben haben.

Scouts Bitte korrigieren: dürfen nur im ersten spielerzug nicht angreifen! (Anderer Wortlaut als beim Infiltrieren sowohl deutsch als auch englisch)
Ok, habe ich noch einmal nachgeschaut, scheinbar hat sich bei der Regel dann doch nichts geändert. Wird aus der Liste entfernt. Muss ich wohl direkt aus Gewohnheit mit Infiltrieren gleich gesetzt haben, was das angeht.