7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
hmm gut dann hab ich also doch noch meinen "Schutz" vor den Sperrfeuerwaffen 😀
Nein, hast du nicht. Wenn sie sich übereinander befinden, sind sie auch beide unter der Schablone und das ist alles, was in der 7. noch zählt.

- - - Aktualisiert - - -

Hab noch was gefunden.
Deep Strike. Fahrzeuge gelten für das schießen als ob sie sich in der Bewegungsphase 6" bewegt hat.
Yay Droppods mit rakwerfer dürfen nach dem Landen direkt ballern^^
Ist falsch, lies noch mal nach.
Effektiv keine Änderung zur 6. Edition.

wie meinst jetzt etwa den senkrechten Abstand? dachte da wäre der Abstand der Modelle zueinander auf der Platte gemeint?
Nein. Von oben gesehen dürfen deine Modelle weiterhin nur 2" Abstand zueinander haben, wenn sie allerdings eine Ruinen oder ähnliche betreten, dann dürfen senkrecht nach oben 6" zwischen zwei Modellen sein, im Gegensatz zu früher 3".

Sorry du liegst Falsch!
6. Edi galten Fhz als mit Marschgeschwindigkeit also 12". In der 7. steht jetz combat speed (Gefechtgeschwindigkeit also 6").

Außerdem hat Tiefflugangriff kein Niederhalten mehr
Tiefflugangriff ist schon drin.

In meinem Regelbuch (deutsch) steht Marschgeschwindigkeit und solange es da kein Errata gibt, gehe ich nicht davon aus, dass sie hier eine Änderung vorgenommen haben. Zudem Läufer sogar extra erwähnt werden, da die ja keine Marschgeschwindigkeit haben.

Auf Seite 165 unter Niederschmettern wird auch der Fall gegen Fahrzeuge erklärt. Dabei trifft man nun die Seite welche man mit der Base berührt.
Wo sollte das Verbot stehen?
Keine Ahnung...kann auch sein, dass ich da falsch gelesen habe...

Sehe ich das richtig, dass Psioniker, die aus der Reserve kommen, jetzt auch zaubern dürfen?

Ging vorher auch.

F: Psikräfte des Typs Segen werden „zu Beginn der Bewegungsphasedes Psionikers“ manifestiert. Bedeutet das, dass sie gleichzeitig
mit Reservewürfen, Würfen für Flankenangriff usw. abgehandelt
werden – oder anders gesagt, in welcher Reihenfolge wird
dies alles abgewickelt? (Seite 68)

A: Diese Dinge finden gleichzeitig statt und somit entscheidet
der Spieler, dessen Spielerzug es ist, in welcher
Reihenfolge sie abgewickelt werden (siehe Warhammer-
40.000-Regelbuch, Seite 9).

Oder vertue ich mich da gerade? 😀

Ich mag ja vielleicht gerade etwas blind sein, aber kann mir jemand kurz sagen, wo ich im neuen RB eine Stelle finde, in der steht, dass Flieger und fliegende Monstere nicht von Schlonen getroffen werden können? Sie können natürlich nicht als Ziel gewählt werden, da Schablonenwaffen keine Schnellschüsse abgeben dürfen, aber ich finde keine irgendwie gerade nicht die Stelle, wo steht, dass eine abgewichene Schablone sie nicht verwunden kann.