Ja, in der vertikale bis zu 6". Ist natürlich für Ruinen etc. eine sehr nette Sache.Was ist denn damit gemeint? kann ich die einzelnen Modelle jetzt bis zu 6" voneinander fernhalten?
Ja, in der vertikale bis zu 6". Ist natürlich für Ruinen etc. eine sehr nette Sache.Was ist denn damit gemeint? kann ich die einzelnen Modelle jetzt bis zu 6" voneinander fernhalten?
Nein, hast du nicht. Wenn sie sich übereinander befinden, sind sie auch beide unter der Schablone und das ist alles, was in der 7. noch zählt.hmm gut dann hab ich also doch noch meinen "Schutz" vor den Sperrfeuerwaffen 😀
Ist falsch, lies noch mal nach.Hab noch was gefunden.
Deep Strike. Fahrzeuge gelten für das schießen als ob sie sich in der Bewegungsphase 6" bewegt hat.
Yay Droppods mit rakwerfer dürfen nach dem Landen direkt ballern^^
Nein. Von oben gesehen dürfen deine Modelle weiterhin nur 2" Abstand zueinander haben, wenn sie allerdings eine Ruinen oder ähnliche betreten, dann dürfen senkrecht nach oben 6" zwischen zwei Modellen sein, im Gegensatz zu früher 3".wie meinst jetzt etwa den senkrechten Abstand? dachte da wäre der Abstand der Modelle zueinander auf der Platte gemeint?
Sorry du liegst Falsch!Ist falsch, lies noch mal nach.
Effektiv keine Änderung zur 6. Edition.
Tiefflugangriff ist schon drin.Sorry du liegst Falsch!
6. Edi galten Fhz als mit Marschgeschwindigkeit also 12". In der 7. steht jetz combat speed (Gefechtgeschwindigkeit also 6").
Außerdem hat Tiefflugangriff kein Niederhalten mehr
Niederschmettern: Explizit nicht gegen Fahrzeuge
Keine Ahnung...kann auch sein, dass ich da falsch gelesen habe...Auf Seite 165 unter Niederschmettern wird auch der Fall gegen Fahrzeuge erklärt. Dabei trifft man nun die Seite welche man mit der Base berührt.
Wo sollte das Verbot stehen?
Sehe ich das richtig, dass Psioniker, die aus der Reserve kommen, jetzt auch zaubern dürfen?
F: Psikräfte des Typs Segen werden „zu Beginn der Bewegungsphasedes Psionikers“ manifestiert. Bedeutet das, dass sie gleichzeitig
mit Reservewürfen, Würfen für Flankenangriff usw. abgehandelt
werden – oder anders gesagt, in welcher Reihenfolge wird
dies alles abgewickelt? (Seite 68)
A: Diese Dinge finden gleichzeitig statt und somit entscheidet
der Spieler, dessen Spielerzug es ist, in welcher
Reihenfolge sie abgewickelt werden (siehe Warhammer-
40.000-Regelbuch, Seite 9).
Das von dir zitierte war nur wichtig, wenn es darum ging, einen Segen auf eine Einheit zu sprechen, die gerade herein kam.Ging vorher auch.
Oder vertue ich mich da gerade? 😀
Ja. Wenn das vorne noch nicht steht, dann habe ich es bislang einfach vergessen einzutragenKann man jetzt im Nahkampf nur eine handgranate einsetzten ?