7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Nach RAW sind sehr viele Psikräfte aus 5. Edi Codex nicht mehr castbar.
Grund dafür ist das WC nur noch in der Psiphase verfügbar sind aber manche Psikräfte in einer andere Phase zu casten sind.
Sprich solange kein errata kommt sind Psikräfte wie Schleier, Hammerfaust aus dem GK Codex nicht einsetzbar.

Oder man regelt es wie immer: Codex vor Regelbuch, die Psikräfte werden in den Phasen gewirkt, wo sie hingehören, bis ein Errata kommt, wann auch immer das sein mag...

Was jetzt?
Codex vor RB oder doch nach RB?
Weil wenn ich nach Codex spiele dann muss ich die Psikräfte außerhalb der Psiphase casten, hab dann aber keine WC. Oder doch nach RB, dann sind die manche Psikräfte nur halb so gut.
Egal was jetzt Stimmt, aktuell benötig hier ein errata. Was z.b sollen jetzt noch die Flügel bei BA bringen wenn die Bewegungsphase schon fertig ist? Usw.

Edit:
Alles klar.
Hast recht.

- - - Aktualisiert - - -

Nö, das ist eine falsche Behauptung! Gerade RAW gilt, wenn es so im Codex steht, dann wird´s so gemacht! Man kann ja sämtliche Regeln für Psikräfte nutzen, man macht es nur zu einem anderen Zeitpunkt als in der Psychic Phase.

Gruß
General Grundmann

Zeig mir wie du eine Psikraft casten willst ohne WC. Viel spaß.
BTW Alle WC gehen am ende der Psiphase verloren -.-

@MadMax
Wie ich es gesagt habe, man verlagert sämtliche Regeln hinsichtlich Psi einfach in die jeweilige Phase, wo die anderen PsiKräfte gewirkt werden sollen.

Ist doch genau das selbe wie bei Overwatch-Feuer. Wir nehmen die Regeln der Schussphase in der Nahkampfphase.

Gruß
General Grundmann

@MadMax
Wie ich es gesagt habe, man verlagert sämtliche Regeln hinsichtlich Psi einfach in die jeweilige Phase, wo die anderen PsiKräfte gewirkt werden sollen.

Ist doch genau das selbe wie bei Overwatch-Feuer. Wir nehmen die Regeln der Schussphase in der Nahkampfphase.

Gruß
General Grundmann
Nein. In der Beschreibung steht wo und was du für das Casten der Kraft machen muss.
Und das was sagt ein Psitest bestehen.
Psitest und WC generierung sind zwei paar Schuhe. Wenn der Psitest nach WC frägt und du keine zur verfügung hast geht es nicht.
Was du machst ist RAI aber nach RAW kannst du zwar in einer andere Phase casten (Codex vor RB), da aber keine WC vorhanden sind, die werden ja nur in der Psiphase generiert, kannst du den Psitest nicht machen.

Edit:
Wenn du weiter Diskutieren willst, schreib mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es am Ende des ersten SPIELzugs bzw am Ende eines beliebigen weiteren SPIELzugs geschieht, dass du nix auf der Platte hast.

Du brauchst also Reserve, die in deinem ersten Spielerzug eintreffen.
Aso, und wo steht das bitte? Habe des Regelbuch dbzgl. abgesucht und nichts dergleichen gefunden. Ein Regelzitat samt Seitenangabe wäre daher sehr hilfreich.

Das hier ist nicht das KFKA, Leute...

Zu finden ist das aber (per Index ganz einfach) auf Deutsches GRB S. 133, Siegesbedingungen, Sofortiger Sieg, letzter Absatz

- - - Aktualisiert - - -

Könnte mir bitte einer eine Stelle zeigen, dass Reserven (inklusive flankender Einheiten) nicht direkt in den Nahkampf gehen können?
Ansonsten haben wir hier eine bedeutendere 'Neuerung'.

Edit: Habs gefunden, S. 136.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder stehen Einheitentypen nicht mehr erklärt darin, bzw. bedeutet dies,
dass Armeen mit älteren Codexe für Ihre Fahrzeuge keine Rumpfpunkte haben und man
diese quasi nicht tot streifen kann?! 😉 (z.B.: Orks, wobei der kommt ja bald 😉 )
Es gibt keine Referenzliste mehr, in der alle aktuellen Einheiten (und damit auch Fahrzeuge aus alten Codices mit ihren jeweiligen Rumpfpunkten) vermerkt sind. Derzeit braucht man dafür wohl ein Regelwerk der 6. Edition. Blöd gemacht und wir hoffentlich in den jeweiligen Errata behoben. Bis dahin würde ich empfehlen, einfach immer 3 Punkte zu verteilen.

Einheitentypen gibt es ab S. 62.

Beliebig viele Hexenfeuer (Limit = Meisterschaftsgrad) auf verschiedene Ziele, dadurch keine Einschränkung in der folgenden Schussphase

das Limit sind die Würfel im Pool, wenn du Psifokus hast und Meisterschaft 2 im besten Fall 3 Hexenfeuerkräfte darfst du alle 3 wirken

etwas neues, UCM´s dürfen sich Monstösenkreaturen nicht anschließen RB S.173 erster Absatz (mir lachenden Grüßen an alle TauCommandanten ^^)

Zuletzt bearbeitet: