Danke.Charaktermodelle haben keine Precision shots/strikes mehr
Nein, das ging auch in der 6. nur, wenn da noch eine Waffe im SM-Trupp war, die eine größere Reichweite hatte. Und genau das wird ja durch die von mir schon beschriebene Abhandlung der Waffengruppen verhindert.Beispiel:
29 orks stehen 25" von 10 SM mit Bolter entfernt. Und der letzte ork steht 24" entfernt.
So in der 6. Edi konnten die 10 SM auf alle Orks ballern auch wenn der erste stirbt und somit nichts mehr in Reichweite ist.
In der 7. hört die Wundenverteilung nach dem ersten Ork auf da nichts mehr in Reichweite der Bolter befindet
Wie in der Liste vermerkt ist gibt es die dafür nötigen Regeln in der Erweiterung "Belagerungskrieg".Sind Aegis Line und Befestigungen nun unbrauchbar, oder wo finde ich die Regel dafür nun?
Das was du sagst und wie "Ausser Reichweite" beschrieben ist macht kein Sinn.Nein, das ging auch in der 6. nur, wenn da noch eine Waffe im SM-Trupp war, die eine größere Reichweite hatte. Und genau das wird ja durch die von mir schon beschriebene Abhandlung der Waffengruppen verhindert.
Schon drin.Scouts/ Infiltratoren dürfen nach Benutzung ihrer Spezialfähigkeit in ihrem ersten Zug ( auch wenn es der 2. Spielerzug ist) nicht angreifen
Da verstehst du jetzt etwas falsch. Ich habe den Wortlaut nicht im Kopf und werde jetzt nicht das veraltete Buch raus holen, aber ich bin mir ob der alten Spielweise nach vielen Diskussionen hier im Forum doch sehr sicher. 😉Das was du sagst und wie "Ausser Reichweite" beschrieben ist macht kein Sinn.
Dort wird beschrieben solange beim Treffen was in der Reichweite war, werden alle Wundenverteilt bis keine mehr übrig sind oder out of LOS.
Oder verstehe ich da total was falsch?
Ware/sind denn nicht die Regeln im Belagerungskrieg enthalten?- Keine Ruinen-Regeln für unterschiedliche Höhenlevel?!
Ware/sind denn nicht die Regeln im Belagerungskrieg enthalten?
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe mal eine Liste gemacht, was alles weggefallen ist:
- Keine Set value modifiers?! Gibt es noch, Deutsches GRB S.8, Modifikatoren
- Keine Ruinen-Regeln für unterschiedliche Höhenlevel?! Kommt drauf an. In der Bewegung gibt es sie noch (die 3"/Etage-Regel), im Nahkampf kam da sogar etwas dazu (6"-Regel), für Sperrfeuer schaue ich gleich mal, Zugangsbeschränkungen sind entfallen
- Barrage Weapons schießen jetzt ÜBERALL hin!? Nur nicht direkt IN intakte Befestigungen und Fahrzeuge. Siehe oben
- Keine grundsätzlichen Einteilungen von Gelände in unterschiedliche Cover-Saves Kategorien, lediglich Einzelfallentscheidungen?! Führt aktuell dazu, dass Modelle hinter intakten Befestigungen aktuell nur einen 5+ Deckungswurf kriegen, aber auf den Battlements einen 4+ Deckungswurf... Stimmt so. Das stößt mir aktuell ein wenig auf.
- Grundsätzlich keine Befestigungen im Regelbuch?! Man MUSS sich also die optionale Erweiterung KAUFEN, gleiches Prinzip bei Lords of War... Stimmt, wurde auch schon genannt.
Gruß
General Grundmann
Englisches RB S 14 schrieb:For one model to have line of sight to another, you must be able to trace a straight, unblocked line from its body (the head, torso, arms or legs to any part of the target's body.
Nach RAW sind sehr viele Psikräfte aus 5. Edi Codex nicht mehr castbar.
Grund dafür ist das WC nur noch in der Psiphase verfügbar sind aber manche Psikräfte in einer andere Phase zu casten sind.
Sprich solange kein errata kommt sind Psikräfte wie Schleier, Hammerfaust aus dem GK Codex nicht einsetzbar.