7. Edition Geänderte Regeln 7. Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Das ist mir schon klar Artery!
Bloß in der Referenz hinten im Regelbuch ist dieser Reroll nicht in der Tabelle.
Deswegen dachte ich, dass das ergänzt werden sollte....
Die Referenz hinten im Buch dient nicht dazu, um Regeln nachzuschlagen.
Sie ist nicht selten unvollständig, hin und wieder sogar fehlerhaft (bei diversen Codices) und im Zweifelsfall sollte man immer den Index nutzen, um die entsprechende Stelle schnell im eigentlichen Regelwerk zu finden.

Bedeutet: Es gibt keine Regel die es dir verbietet... Im RB steht aber auch ein Vermerk drinnen, dass man sich mit seinem Gegenüber darüber einigen kann ob man bestimmte Bereiche nur betreten kann, wenn man auch einen Zugangsweg hat... Wenn du mich bitten würdest ob ich deine Biker in die nächste Etage lassen würde (Zugang: eine Leiter) würde ich es sicher zulassen... narrativ hielte ich das für Schwachsinn, wenn es keine Jetbiker sind oder sie sonstige Spezialitäten aufweisen würden =) Gibt also hier die Freiheit des Spielers... und kein einfaches Ja oder nein =)

Doch schon: du sagst es selber: Es gibt keine Regel die es verbietet.

Mit Fluff oder sowas musst du mir (als Turnierspieler) nicht kommen. Wenn es das Regelbuch erlaubt, dann ist es halt möglich. Es geht mir auch darum, selber zu wissen ob ich mich vor so nem Bikerchef verstecken kann oder nicht.

Das soll dich nicht angreifen oder so, nur weil ich es vll etwas drastisch schreibe ;-)

Anscheinend! 🙂 Antigravfahrzeuge haben Ausweichen. Nirgendwo steht, dass ein lahmgelegtes Fahrzeug Ausweichen verliert oder Ausweichen nicht mehr ansagen darf. ;-) Ist regeltechnisch aber nur konsequent, weil Ausweichen auch bei anderen Modellen bzw. Einheiten nicht an irgendeine Art von tatsächlicher Bewegung gekoppelt ist.

Gruß
General Grundmann

Das ist nicht unbedingt Unreal, ich weiß noch, dass in der 6 . Edition bei Antigrav stand, dass man bei lahmgelegt die Base entfernen soll und wenn das nicht geht, dann ist das auch nicht so schlimm, denn dann sind halt die Antigrav Triebwerke noch in Ordnung oder ähnliches. Bin gerade zu faul um nachzugucken ob das jetzt in der 7. auch noch irgendwo so steht, aber auf jeden fall zeigt das doch, dass selbst im Lahmgelegten zustand Ausweichen nicht so unrealistisch ist, wenn die Antigrav Triebwerke noch funzen, kann ja auch die automatische Ausweichfunktion noch funzen ^^