Am Liebsten: Orientierung an ETC Regeln mit ein paar Anpassungen. Insbesondere die Missionen sind ganz gut.
Konkret zu den Themen:
Konkret zu den Themen:
- einheitliches Listenformat: Online Codex reicht, ansonsten bitte nicht verkomplizieren.
- Einführung einer neuen Wertungsmatrix: 20:0 ist ok, % ist sehr gut weil genauer. Problem bei % Wertung ist dass 100% Ergebnisse gegen schwache Gegner einen sehr starken Boost in der Wertung geben können.
- die Wiedereinführung der „Auslöschen ist automatischer Sieg“ Regel: Auf keinen Fall, das nimmt die Dynamik aus dem System.
- die Festlegung folgender Kriterien noch vor Turnierbeginn und damit auf der Armeeliste...: Warlord Traits, Psikräfte und Relics bitte festlegen auf der Armeeliste aber vor jedem Spiel änderbar wenn man daran denkt.
- Killpointmissionen: Ausgewogen weiter mit einbeziehen.
- Feste Marker: Bitte nicht, Marker Platzierung ist Teil der Strategie
- Forgeworld: Find ich ok. Chapter Approved fängt die Spitzen ab.
- gespielte Pkt.: 2000 Ist der Regelbuchvorschlag und daran gibt es nichts auszusetzen. Wichtig wäre mir 3 Std. Spielzeit. 2000 Punkte finde ich für die Ausgewogenheit gut.
- weitere Beschränkungen bei Detachments und Einheitenauswahlen Auf keinen Fall, GW passt selbst genug an. Dann würde sich die Balance nur in eine andere Richtung verschieben.