<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 30.09.2007 - 11:47 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Die ganzen unkenrufe hier, heilige Zahl gibts zwar aus den alten Codex noch aber spielt im neuen keien Rolle genauso wenig wie die ewige Feindschaft man kann es beachtenb oder auch nicht.[/b]
Was ist denn das fuer ne Bloedsinnige Aussage? :blink:
Die Heiligen Zahlen sind keine Erfindung des letzten Codex', es gibt sie nun schon länger, als Du wahrscheinlich alt bist... Als kleinen Hint:
http://www.earache.com/catalog/mosh013.html
@ Topic
Der Thread hier zeigt doch nur ein weiteres mal, dass der Hintergrund das ist, als was er mal gedacht war: mache Dir eine Story zur passenden Armee. Hintergrund ist kein harter, unveränderbarer Lesestoff, er ist fluffy, also bauschig, flexibel, anpassbar (deswegen ja "Fluff"). Wenn die Armee gut umgesetzt ist und klasse aussieht, dann passt das schon - ich denke das ist WESENTLICH wichtiger, als irgendwelches sklavische Einhalten dogmatischer Hintergrundbeschränkungen, die gar nicht existieren... So als Gedankenanstoss:
- Ja, Sororitas sind verdammt "gläubig" und sicher nicht einfach zu "konvertieren". Es heisst allerdings auch nicht, dass sie NIE den Glauben verlieren können, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo im Hintergrund so verankert ist. Es ist also vorstellbar. Unglaubwuerdig waere es, wenn jeder zweite eine Soro-Armee mit diesem Hintergrund spielen wuerde, dann wuerde es schon komisch aussehen. Aber so gesehen ist das ne absolute Ausnahme, und Vovin ist auch der einzige, der mit so einer Ausnahmearmee erscheinen will.
- Heilige Zahlen schoen und gut, allerdings wissen wir doch nicht wirklich, wie das von den Chaosgoettern nun gehandhabt wird. Werden überschuessige Soros (also die nicht mehr durch 6 teilbar sid) einfach gnadenlos gekillt? Werden NUR an 6er Trupps Geschenke verteilt? Wer ordnet die 6 Mitglieder von Trupps zu - usw. usf.. Heilige Zahlen sind zwar echt cool und immer stimmig, aber wie fast alles andere vom Hintergrund kein dogmatisches Muss.
Andererseits geht Vovin ja mit einer aehnlichen Argumentation vor und versucht alle "Anschuldigungen" mit anderem Hintergrund zu kontern. Das funktioniert ebenso nicht wirklich, dann dreht man sich echt im Kreis. Man muss sich einfach eingestehen, dass der Hintergrund eben da ist, um Armeen leben einzuhauchen, und nicht, um möglichst viele Einschraenkungen zu schaffen.
Das Problem ist, wir reden hier nur über die Armee auf Papier - das macht mMn vllt. 10% vom Reiz einer Armee aus. Extrem bestärkt wird diese "Papierarmee" durch die Umsetzung - und wenn Vovin das gut macht, wovon man ausgehen kann, dann wird das eine wunderschöne, einzigartige Armee, gegen die sicherlich JEDER von uns gerne mal spielen wuerde.
Greg