gefallene Sororitas

naja, einerseist sollen die soros erst neu beim chaos sein, andererseits sind sie mit dämonengeschenken überhäuft (dämonenwaffe, stärke wiederstand usw.) das passt imo nicht wirklich zusammen und wiederspricht sich auch zum teil.
und noise marines müssen auch nicht zwangsläufigaus der legion der EC stammen.

irendwie wirkt das ganze nocht nicht kompakt und zusammengehörig.
 
aaalso :
erst mal ein lautes DAFÜR !
wenn ich nicht noch genug anderes vor hätte wäre das sicher eine interessante Idee auch für mich...

Ich würde mich nicht dazu herunter lassen irgendwelche Sororegeln darstellen zu wollen, eher schon Sorofluff.

Ich sehe auch nicht dass sie mit Dämonengeschenken überhäuft wären:
eine Dämonenwaffe für die Anführerin wäre ja wohl der einfachste Weg selbige zu korrumpieren ( ganz abgesehen davon dass es ein schönes Bestechungsgeschenk ist 😉)
und niedere Dämonen als "körper gewordener Beweis der Macht ihres Herren" passen auch schon gut (eventuell weniger davon).
Nur bei den Besessenen wäre ich eher vorsichtig, die Treffen es mmn noch nicht ganz.
Dafür käme bei mir ein Läuterer= Chaoscybot als Idee auf - wobei natürlich die Frage ist ob du den Effektivitätsmäßig verkraften kannst.


greez
Koala
 
@Koala: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
eine Dämonenwaffe für die Anführerin wäre ja wohl der einfachste Weg selbige zu korrumpieren ( ganz abgesehen davon dass es ein schönes Bestechungsgeschenk ist wink.gif)[/b]
genau und das alle soros nun deutlich in sachen stärke und wiedertsand mutiert sind, wäre also keine dämonengeschenke, vorallem da vovin diese ja selbst so bezeichnet? dazu sollte man noch bedenken das auch ihre ini und ihr KG gesteigert ist, was sich wohl auch nur über dämonengeschnke erklären läßt.
schließlich solltest du mal daran denken das die mädeln normalerweise nur S3 und W3 haben und standard soros haben im schnitt auch nur I3 und KG3. das sind also schon sehr deutliche gescheke, vorallem da sie die gesamte armee betreffen. von ein oder 2 sachen ist hier also auf keinen fall die rede.
 
Der Hintergrund lässt durchaus Graustufen zu. Am einen Ende des Spektrums ist eine Armee, die keinem der Götter direkt huldigt, am anderen eine Extremarmee wie die Emperors Children, die jetzt seit 10.000 Jahren Slaaneshs Haus und Hof Diener sind. Da wird es aber sicherlich noch Abstufungen dazwischen geben, ansonsten wäre der Hintergrund reichlich zweidimensional.

Das mit der Profilsteigerung ist natürlich nur halb durch den Hintergrund erklärbar. Chaosgötter werden ahrscheinlich neimals solch große Geschenke auf einmal an eine ganze Armee verteilen. Aber das ist nunmal die Prämisse der Armee. In einer Hexenjägerarmee gibt es regeltechnisch keine Dämonen.

Außerdem sollte man bedenken, dass die Armee auch vom Konzept funktionieren würde, wenn ich kein Mal des S. verteilen würde. Es wäre trotzdem eine gefallene sororita Armee, die dann eben einem generischen Chaosgott folgt. Würde trotzdem passen. Ich versteh nicht, dass, nur weil ich einige MdS verteile, die Armee auf einmal an Style verliert. Das ist unsinnig.

Ich werd die Besessenen aber wohl streichen.
 
Hm.. von Umbautechnischen finde ich das gut. Auch von der "Zuordnung" und Zusammenstellung ist die Idee richtig.

ABER

Hintergund....NE NE NE. Korumpierte Sororitas. Bevor sowas vorkommt, dürften ehr alles loyalen SM übergelaufen sein. Da könntest du auch gleich behaupten Grey Knights sind von Dämonen besessen. Dass passt nun mal überhaupt nicht! Ne gar nicht. Selbst die kleinste Sororita Mission auf dem abgelegensten Planeten, besitzt mehr Imperatortreue als ein Space Marine der Ultramarines. Das will mir einfach nicht in den Kopf wie Sororitas dem Chaos anfallen können.
 
Die ganzen unkenrufe hier, heilige Zahl gibts zwar aus den alten Codex noch aber spielt im neuen keien Rolle genauso wenig wie die ewige Feindschaft man kann es beachtenb oder auch nicht. wiederstand Särke määh....

So zur Armee: Die Idee ist schick weibliche Chaostruppe S4 W4 ...... habense halt und fertig und wenn unbedingt sein muss die ganze Schose zu erklären haben wir doch noch unseren lieben Fabius Galus, denn kannste in die Armee packen um das doch zu erklären und wenn du es vom Style her magst Vovin.

Als aller erstes würde ich aber mal ein paar Konzeptminis machen: Willste so lassen nur imperiales abfeilen/mit GS arbeiten?

Also von mir "volle Style punkte" :blink:
 
Sorry fürs OT:
<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 29.09.2007 - 16:06 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Mein Hintergrund war, das sie sich im großen Bruderkrieg (damals gab es ja die Soros schon in einer etwas Kriegerischeren Form, mit etwas weniger Kirchlichem Aspekt) vom Imperator abkekaselt haben, bzw wurden sie in einer Festung "geschlachtet" und dann wieder zum Leben erweckt und Leben von da an als so ne art Vampir.[/b]
Einspruch: Das Adeptus Sororitas existiert erst seit dem Zeitalter der Apostasie.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 30.09.2007 - 11:47 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die ganzen unkenrufe hier, heilige Zahl gibts zwar aus den alten Codex noch aber spielt im neuen keien Rolle genauso wenig wie die ewige Feindschaft man kann es beachtenb oder auch nicht.[/b]
Was ist denn das fuer ne Bloedsinnige Aussage? :blink:
Die Heiligen Zahlen sind keine Erfindung des letzten Codex', es gibt sie nun schon länger, als Du wahrscheinlich alt bist... Als kleinen Hint:
http://www.earache.com/catalog/mosh013.html

@ Topic
Der Thread hier zeigt doch nur ein weiteres mal, dass der Hintergrund das ist, als was er mal gedacht war: mache Dir eine Story zur passenden Armee. Hintergrund ist kein harter, unveränderbarer Lesestoff, er ist fluffy, also bauschig, flexibel, anpassbar (deswegen ja "Fluff"). Wenn die Armee gut umgesetzt ist und klasse aussieht, dann passt das schon - ich denke das ist WESENTLICH wichtiger, als irgendwelches sklavische Einhalten dogmatischer Hintergrundbeschränkungen, die gar nicht existieren... So als Gedankenanstoss:

- Ja, Sororitas sind verdammt "gläubig" und sicher nicht einfach zu "konvertieren". Es heisst allerdings auch nicht, dass sie NIE den Glauben verlieren können, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo im Hintergrund so verankert ist. Es ist also vorstellbar. Unglaubwuerdig waere es, wenn jeder zweite eine Soro-Armee mit diesem Hintergrund spielen wuerde, dann wuerde es schon komisch aussehen. Aber so gesehen ist das ne absolute Ausnahme, und Vovin ist auch der einzige, der mit so einer Ausnahmearmee erscheinen will.

- Heilige Zahlen schoen und gut, allerdings wissen wir doch nicht wirklich, wie das von den Chaosgoettern nun gehandhabt wird. Werden überschuessige Soros (also die nicht mehr durch 6 teilbar sid) einfach gnadenlos gekillt? Werden NUR an 6er Trupps Geschenke verteilt? Wer ordnet die 6 Mitglieder von Trupps zu - usw. usf.. Heilige Zahlen sind zwar echt cool und immer stimmig, aber wie fast alles andere vom Hintergrund kein dogmatisches Muss.

Andererseits geht Vovin ja mit einer aehnlichen Argumentation vor und versucht alle "Anschuldigungen" mit anderem Hintergrund zu kontern. Das funktioniert ebenso nicht wirklich, dann dreht man sich echt im Kreis. Man muss sich einfach eingestehen, dass der Hintergrund eben da ist, um Armeen leben einzuhauchen, und nicht, um möglichst viele Einschraenkungen zu schaffen.

Das Problem ist, wir reden hier nur über die Armee auf Papier - das macht mMn vllt. 10% vom Reiz einer Armee aus. Extrem bestärkt wird diese "Papierarmee" durch die Umsetzung - und wenn Vovin das gut macht, wovon man ausgehen kann, dann wird das eine wunderschöne, einzigartige Armee, gegen die sicherlich JEDER von uns gerne mal spielen wuerde.

Greg
 
Ich finde die Idee eigentlich recht gut, geistert ja schon seit Jahren durch die Foren gefallene Sororitas aufzubauen. Vom Hintergrund auch vollkommen okay, schließlich ist der Großteil aller Häretiker nicht einfach zum Chaos gelaufen, sondern hat sich verführen lassen und dachte, er würde eigentlich noch dem Imperium dienen. Viele Chaosanhänger haben auch gedacht, dass sie stärker sind und das Chaos für ihre Sache benutzen konnten... tja ^^

Hmmm... was schwebt mir da genau vor? Soros haben glaube ich S3 und W4, sonst sind die Werte mit Marines aber identisch. Meines Erachtens nach kann man das noch gut überbrücken, wir reden hier ja nicht von Imperialen die W5 Ogryns darstellen. Ebenso wäre eine Ini von 5 schlichtweg erlernt, schließlich haben SM Kommandanten auch eine Ini von 5.

Gut gefallen würden mir viele Flamer und Melter, ein absolutes Muss wäre aber eine Exorzist/Geißel-Conversion. Umgebaute Exorzisten mit ihren Pfeifenorgeln sind imho unglaublich "slaaneshig". Aber was stellt man damit dar? Ich denke da kann man was Schönes bauen, was eine Geißel darstellt, mal davon abgesehen, dass eine Geißel auch spieltechnisch Sinn macht 🙂
 
Was ist denn das fuer ne Bloedsinnige Aussage? :blink:
Die Heiligen Zahlen sind keine Erfindung des letzten Codex', es gibt sie nun schon länger, als Du wahrscheinlich alt bist... Als kleinen Hint:
http://www.earache.com/catalog/mosh013.html[/b]

Ich hab mich nur auf den lezten Codex bezogen
und auch nicht geschrieben das sie eine Erfindung vom letzten Codex sind.
Nur festgestellt das sie im jetzigen Codex keine Funktion mehr haben.
Mal abgesehen davond as so ein Spruch sich nicht für nen Mod geziemt.

etwas später schreibste sogar selbst
usw. usf.. Heilige Zahlen sind zwar echt cool und immer stimmig, aber wie fast alles andere vom Hintergrund kein dogmatisches Muss.[/b]

dazu mein Post im vergleich:
Die ganzen unkenrufe hier, heilige Zahl gibts zwar aus den alten Codex noch aber spielt im neuen keien Rolle genauso wenig wie die ewige Feindschaft man kann es beachtenb oder auch nicht.[/b]
 
Ich find der Greg hat recht. Man sollte sich nicht zu sklavisch an den sowieso schwammigen Hintergrund halten. Vovins Beschreibung des Fluffs am Anfang ist erstmal stimmig und warum sollten Sororitas nicht korrumpiert werden können. Theoretisch kann das Chaos jeden korrumpieren, bei Horus hat´s doch auch geklappt.

Ich würd vielleicht nur ein HQ nehmen. Dann könntest du in der Geschichte schreiben, dass eine Anführerin korrumpiert wurde, eine andere wichtige das aufdeckte und deshalb getötet wurde oder ähnliches. 2 HQ´s plus Dämon wirken schon recht gemaxt.

Ich freu mich auf ne schicke Armee. Hoffentlich mit dem Forgeworld Demon.
 
Erstmal schön zu sehen, dass hier eine so kontroverse Diskussion entstanden ist.

Sororitas können natürlich korrumpiert werden. Das ist selbst Vandire gelungen und der brauchte dazu nichtmal Chaoskräfte. Und wers immer noch nicht glaubt, soll über die beiden Worte "Word" und "Bearers" nachdenken.

mf greg hat auch was wahres gesagt.

Die Idee mit Fabius Bile ist mir auch gekommen, aber das wären dann zuviele Handlungsfäden: Sororitas, Slaneesh und "Genexperimente" sind zuviele, um sie sowohl hintergrundtechnisch als auch modelltechnisch überzeugend umsetzen zu können. Man könnte natürlich den Slaneesh Aspekt streichen, aber irgendwie ist es passender, wenn die Schwestern mental korrumpiert wurden anstatt körperlich.

Der FW Dämon ist zu groß. Würde wenn, dann einen selber bauen, mit dem aktuellen Modell als Grundlage.

Grotze in Termisrüstungen heißen Killkanz 😎

PS: neue Armeeliste und eine kleine Einleitung in den Hintergrund folgen später
Nochmal vielen Dank für das rege Feedback!
 
Bemaltechnik: top. Farbwahl: flop.
Meine Sisters würden auf jeden Fall sehr viel dunkler werden. Slaneesh ist der Gott der Obszessionen und nicht der Kindergeburtstage. Das soll auch rüberkommen. An den Bemalstandard komm ich natürlich trotzdem nicht ran, aber ich will ja auch nicht nur 5 Minis in dem Stil haben, sondern ne ganze Armee.
 
Ich war auch noch nie ein Freund der hellen Pinktöne, die viele für ihre Slaneesh-Armeen verwenden.

Ansonsten finde ich als alter Slaneesh-Fan die Idee sehr cool, Vovin. Ich freue mich auf die ersten Bilder von deiner Armee. Eventuell wäre es interessant den Seraphim Flügel zu verpassen und sie insgesamt in einem Succubusartigen Stil umzusetzen. Wie wäre es für den großen Dämonen mit einem Umbau des Necron-Gauklers? Der Körper würde sowohl zu Slaneesh als auch zum Stil der Sororitas passen.

Btw: Die Bikes der Armee die Reverend-Fresh gepostet hat sind eine Wucht!