Nun zum Spiel:
Runde 1:
Der Chaoszwerg fängt an (wieder mal) er rückt etwas verhalten auf mich zu, außer die Stierzentauren. Beim Schießen zieht er einem Katapult zwei Lebenspunkte.
Die Untotenlegion rückt geschlossen vor. Der eine Trup Wölfe stellt sich direkt vor den Eisendämon, um ihn umzulenken und der zweite Wolfstrupp macht das mit den Stierzentauren. In der Schußphase sterben sieben Hobos und ein Stierzentaure verliert einen Lebenspunkt.
Runde 2:
Die Stierzentauren greifen die Wölfe an, der Rest bewegt sich nur wenig. Der Zwergentrupp versucht eine rasche Neuformierung und schafft es trotz MW 10 und Wiederholung nicht. Er schafft es Aschensturm auf meinen Vampierfürsten zu zaubern -.- ein Feuerball brutzelt ein Geisterbase weg. In der Schußphase tötet er 4 von 5 Wölfen, die vor dem Eisendämon stehen und der Tron verliert ein HP. Wenig überraschend stampfen die Stierzentauren die Wölfe ein und formieren sich neu.
Legion: Die Vargheister greifen den kleinen Zwergenmagier an, der Rest macht sich bereit anzugreifen. Mit Magie heile ich den Tron. Der Riese verliert 4 HP durch ein Katapulttreffer. Die Vargeister schaffen es nicht den einzelnen Magier zu killen 🙁
Runde 3:
Die Hobos greifen den letzten Wolf an, die Stierzentauren ziehen sich etwas zurück und der Lord macht sich bereit die Vargheist anzugreifen. Seine Kriegsmaschienen erschießen mein angeschlagenes Katapult und sein Zwergentrupp schießt auf den Vampierlord (der Tron nimmt 2 Schaden). Im Nahkampf wird der Wolf erschlagen und die Hobos formieren sich neu. Die Vargheist futtern den Zwergenzauberer.
Jetzt solls losgehen, Vargheist greifen den Raketenwerfer an, Fürst und Verfluchte (mit dem kleinen Vampier drin) greifen die Chaoszwerge an und die Ghule (mit dem Gruftkönig drin) greifen die Hobos an. Außer die Ghule schaffen alle ihren Angriffswurf, 14 Verfluchte werden durch Stehen und Schießen ausgeknipst. Der eine Morghasttrupp deckt die Flanke der Verfluchten, damit die Stierzentauren nicht eingreifen. Ich schaffe es 7 Verfluchte wieder aufstehen zu lassen und den Tron wieder vollzuheilen. Das Katapult zieht dem Eisendämon einen Lebenspunkt. Die Vargheister schaffen es nicht den Raketenwerfer auszuradieren 🙁 Mein Lord muß herrausfordern und sein AST verdünniesiert sich in die letzte Reihe, damit ist klar, dass ich den ganzen Trup auslöschen muß (dadran hab ich nicht gedacht) neun Zwerge und ein Verfluchter sterben.
Runde 4:
Die Zentauren greifen die Morghast an und der Lord die Vargheist. Der Eisendämon macht sich bereit den Fürsten anzugreifen. Magie und Schießen bringt nichts. Morghast werden ausgelöscht, genau wie der Raketenwerfer und die Vargheist. Fünf Zwerge beißen auch ins Gras.
Die Ghule, der zweite Morghasttrup und das letzte Geisterbase greifen die Hobos an. Ich schaffe es meine Verfluchten wieder vollzuheilen und den Skeletttrup so zu bewegen, dass die Stierzentauren nicht vorbei kommen. Im Nahkampf sterben 7 Zwerge, 2 Ghule und 14 Hobos, die weglaufen, aber nicht von den Morghast eingeholt werden -.-
Runde 5:
Der Eisendämon rammt in meinen Fürsten, sein Lord und die Stierzentauren greifen den großen Skeletttrupp an. Erneut schafft er einen Aschesturm auf meinen Fürsten. Schußphase erneut ereignisslos. Sein Lord und die Stierzentauren löschen die 47 Skelette komplett aus. In einem Anfall von Glück/Unfähigkeit macht der Eisendämon keinen Schaden beim Fürsten bzw. Tron, von seinem Zwergentrupp bleibt nur noch der AST und ein Zwerg stehen (ARG!!!). Sein Lord und die Stierzentauren richten sich neu aus.
In meinem Zug passiert nicht viel, ich töte AST und den letzen Zwerg, die Verfluchten richten sich auf die Stierzentauren aus.
Runde 6:
In Kurzform. Zwergenlord, Zentauren und Riese greifen die Verfluchten mit dem kleinen Vampier an löschen diese aus, der Riese fällt aber auch. Stierzentauren überrennen in den Vampierlord, der sich aber weigert Schaden zu nehmen. Die Hobos sammeln sich kurz vor der Tischkante.
Ergebnis: ca 1200 zu 1550 für mich
Fazit: Der Vampierfürst ist Schweineteuer aber Knochenhart und nerft den Gegner mit 10000000000 Moraltests 😛 mit dem kleinen Vampier (der den Grundspruch hat) noch zäher. Vargheister stöhren unglaublich gut, aber ich würfel bescheiden mit ihnen XD Morghast muß ich aggresiver einsetzten. Ghule mit dem Maskenkönig sind eine schöne Kombi, werde ich bei Zeiten nochmal testen. Ich muß dringend lernen mich besser/taktischer zu bewegen. Chaoszwerge mit ihrer Blunderbus machen ein abartiges Abwerfeuer, zu glück hat er nur mittel gewürfelt und ich bin kein Elf, denn sonst wäre nur Matsch angekommen.
Was meint ihr dazu?
MfG euer Nomvieh :3