Moin ihrs 🙂
nun mal zum Bericht. Diesmal werde ich zunächst über die Aufstellung schreiben:
Auf der Seite des Dunkelelfen von links nach rechts (von mir aus gesehen): Schwarze Reiter -> Lord auf Drache -> Henker mit Ast drin und Magierin dran -> Hexen mit Schrein drin -> Korsaren mit Medusa-Schrein-Dingsi -> die drei Speerschleudern auf einem Hügel. Die Schatten kundschafteten vor den Hexen und Korsaren rum.
Auf meiner Seite von lins nach rechts: Schützen -> Katapulte -> Schützen (alles auf dem Hügel) Todeswölfe -> Skeletttrupp mit Geist -> Morghast -> Skeletttrupp mit Geist -> Lord und dahinter Morghast -> Verfluchte mit kleinem Vampir -> Todeswölfe -> Gespenster -> Gespenster und dahinter die Vargheist.
Ich hab mich von den kundschaftenden Schatten ziemlich nervös machen lassen, deswegen, standen beide Schützentrupps links und haben im ganzen Spiel keine wirklich nennenswerte Aktion gemacht. In der Vorhutbewegungen zog er seine Schwarzen Reiter nach rechts genau wie ich meinen linken Todeswolftrupp. Der andere Todeswolftrupp lief nach vorne.
Runde 1:
Legion: Yay ich darf anfangen, dass ich das noch erleben darf :lol: Mein Zug ist schnell beschrieben, alles außer Katapulte und Vargheist vor. Die Todeswölfe standen schon gefährlich nah an seinen Speerschleudern. Magie und Beschuss machen genau gar nichts.
Dunkelelfen: Lord, Zauberin und Reiter ziehen weiter nach links. Schatten schauen sich die Todeswölfe an. Außer Speerschleudern geht der Rest vor. Magie passiert nichts wildes. Die Schatten erschießen die Wölfe und die drei Speerschleudern ziehen dem Tron einen HP, die Medusa schießt auf die Geister und er schafft es beim Verwunden 3 Einsen zu würfeln, also keine Wunde gemacht.
Runde 2:
Legion: Die Geister wollen die Schatten angreifen, die fliehen und zwar sofort von der Platte. Der andere Geistertrupp stellt sich vor die Hexen. Außer Katapulte läuft alles vor. Der Thron wird vollgeheilt. Die Katapulte sollen zwar den Schrein in den Hexen killen, den sie nicht mal ankratzen, dafür sterben aber 9 Hexen und ein Henker und die Helden auf dem Schrein verliert ein HP.
Dunkelelfen: Hexen und Lord greifen Geistertrupp an und die Korsaren den anderen Geistertrupp. Henker die vorher auf Horde standen vomieren sich neu zu einem Block und ziehen sich zurück. Er zaubert -3 Bewegung auf die Skelette vor den Henkern, - 1W und -1S auf die Verfluchten, dabei kommt totale Energie, die aber keinen Effekt hat. Die Speerschleudern erschießen einen Morghast. Im Nahkampf zerreißen Lord und Hexen die Geister erwartungsgemäß, eine Hexe fällt noch. Die Hexen überrennen schafen es aber nicht in den Skeletttrupp, Lord formiert sich neu. Doch die Korsaren mit ihrer Medusa schaffen es nicht den Geistertrupp zu zerschlagen, zwei Korsaren sterben und ein Base bleibt mit einem HP stehen, so dass die Korsaren nicht in die Vargheist überrennen können.
Runde 3:
Legion: Morghast, Skelette und Vampierfürst greifen die Hexen frontal an (war zwar anders geplant von mir, aber war mir im Moment egal). Die Vargheist greifen die erste Speerschleuder an. Der Rest geht weiter vor (die Katapulte natürlich nicht). In der Magiephase benutzt er seine Bannrolle, trotzdem schaffe ich es den erschossenen Morghast mit 2 HP wiederzuholen, der Thron bufft sich und das -1W auf die Verfluchten zu Bannen. In der Schussphase fallen 7 Henker in den Staub. Nahkampf (ich war gespannt :bounce🙂 der Vampirfürst fordert heraus und seine Hexenchampionine nimmt an und wird zerhackt. Im Handgemenge gehen 5 Skelette und 9 Hexen drauf (hier muss ich erwähnen, dass ich unwahrscheinlich viele Rüstungs-/Parierwürfe bestanden hab). Die Hexen laufen weg, der Fürst hinterher, holt sie ein und rennt direkt in den Lord auf dem Drachen. Die Vargheist futtern die Speerschleuder und rennen in die nächste. Im Kampf Korsaren Geisterbase, geht das Base am Kampfergebnis ein, die Korsaren formieren sich neu und schauen den Vargheistern in den Rücken.
Dunkelelfen: Die Henker greifen die Morghast an, die Korsaren die Vargheist. Sonst passiert nichts. Er schafft es dem Thron zwei KG weg zu zaubern. Die Speerschleuder erschießt den Morghast mit den zwei HP. Nahkampf, er entschließt sie den spannendsten zuerst zu machen. Schreckenstyp auf Drache gegen Vampirtyp auf Thron: Doch der Kampf zeichnete sich eher durch absolutes Unvermögen aus -> sein Drache verliert zwei Lebenspunkte sonst geschieht nichts. Doch das Resultat ist allerdings verheerend, sein Lord läuft weg und wird eingeholt. An der Stelle gibt er auf.
Fazit: Wieder mal zeigte sich wie hart der Vampir auf dem Thron ist, auch wenn wir uns im Kampf Lord gegen Fürst beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Der Angriff auf die Hexen war tödlicher als gedacht (was auch an meinem Würfelglück lag). Wölfe, Geister und Vargheist haben gemacht was ich von ihnen erwartet habe. Die Bogenschützen standen falsch. Die Gespensterhelden hätte ich weglassen können.
Ich hab zum ersten Mal gegen Dunkelelfen mit was Untotem gewonnen 🙂 YAY!
Hoffentlich gefällt euch der Bericht.
MfG euer Nomvieh :3