Gehirnwäsche bei Kindern durch 40K

War da nicht vor kurzem noch ne Mail eines Gamers zu sehen?
Also das mit den Mails ist ech ein Armutszeugnis

Ja, da war vorher eine da. Echt schwach, dass er die rausgenommen hat. Noch schwächer, was jetzt stattdessen da steht.

Andererseits...
wir wissen nicht, was er für Mails bekommen hat. Durchaus möglich, dass da ein paar grenzwertige Sachen dabei waren.
 
ich halte den macher dieser seite für einen kompletten idioten. mein sohn ist 4 und sieht meine modelle als spielsachen wie sein duplo.
unserer ( meine frau und ich) meinung nach ist das hobby gut für kinder da es die feinmotorik, konzentration, fantasie und kreativität fördert.

aber der der diese seite macht hat wahrscheinlich keine kinder.
 
Andererseits...
wir wissen nicht, was er für Mails bekommen hat. Durchaus möglich, dass da ein paar grenzwertige Sachen dabei waren.

Schon richtig trotzdem ist die Aktion nur schwach und er provoziert ja auch, was kei nGrund sein soll unhöflich zu werden aber dann muss man damit rechnen. Deswegen keine Mails mehr zu wollen und das Beispiel zu entfernen ist schwach man könnet ja darum bitten gesittete Mails zu schreiben und eine als Negativ Beispiel anführen
 
Ich glaube ja, das hat von vorneherein darauf abgezielt, dass da irgendwelche Schnellschuss Mails kommen, damit seine "Prophezeiung" sich quasi selbsterfüllt - passt ja auch super. Er schreibt, wie aggressiv sowas macht, prompt kommen empörte Mails, ein paar davon warhscheinlich in einem schärferen Tonfall, schon kann er behaupten "Seht ihr, hab' ich doch gesagt! Wargamer sind das aggressivste Völkchen dieser Erde!".
 
Ähm ok🙄

Also ich habe zu diesem Text nur zwei Fragen:
1.Arbeitet dieser Mensch eigentlich nichts oder was macht der den ganzen Tag. Also man muss ja schon verzweifelt sein um so einen Text zu schreiben, vor allem in dieser Länge...

2.Was muss dieser Mensch als Kind in einem GW-Laden für Traumatische Erlebnisse gehabt haben um so etwas fertig zu bringen?

Die einzige Erklärung dafür meinersetis wäre, dass er ein Kind hat das W40k spielt, den Imperator anbetet und seine Freunde als Heretiker beschimpft😀
 
Kann zu der Seite nur sagen: :lol:

Am besten mal Grims Märchen lesen, und zwar die richtigen Originalfassungen.

Vielleicht gehört der Erschaffer dieser Seite einer radikal orthodoxen christlichen Sekte an, oder den Zeugen Jehovas, wer weiß? (nix gegegen letztere, alles nette Menschen, aber man verteufelt viel weil es in einem 2000 Jahre alten Buch steht, welches man wörtlich nimmt).

Aber so ist das eben... Sex vor der Ehe, Kondome, Abtreibung behidnerter Embrios, Gewaltfilme, Gewaltmusik, und auch noch Gewalttabletops, von Gewaltcomputerspielen ganz zu schweigen.

Komisch nur dass die kriegerischten Staaten und die mit den Terroristen solche Sachen gar nicht haben. Und wenn bei uns mal einer austickt, dann lag das mal sicher nicht an einem tabletop...

Gewalt anzusehen liegt in der Natur des Menschen, siehe altes Rom, Hexenverbrennungen usw... heutzutage sind wir wenigstens zivilisiert und veranstalten das als Sportwettkämpfe oder virtuell.
 
Was er uns krampfhaft mitzuteilen versucht ist, dass er ja nur die armen Eltern, deren kleine Kinder grundsätzlich in jeden Gamesworkshop...shop rennen, vor den Gefahren des Wargamings zu retten versucht und dass er außerdem verhindern will, dass diese kleinen Kinder zu gewalttätigen Faschos werden - ziemlich sinnlos also, zumal ein 6 Jähriges Kind weder mit den Regeln, noch mit dem Fluff umgehen könnte. Ob man denen jetzt eine Actionfigur oder einen Space Marine vor die Nase setzt, macht doch dabei keinen Unterschied. Absolut lächerlich das Ganze...
 
Ich erinnere mich dunkel an eine Präsentation, die wir mal in der Schule angefertigt haben, bei der es um Manipulation durch Medien ging. Wir haben dabei versucht, bewusst zu übertreiben und haben die Mittel zur Manipulation von Leuten einfach mal gleich mitverwendet (schockierende Bilder, polarisierender Schreibstil), um mal zu sehen. wer dahinter sieht und es erkennt. War letztendlich dann genauso geschrieben wie die tolle Tirade auf der Page...jaja - also wer will hier wen manipulieren?:huh: Das schlimmste an solchen fanatischen Kritikern und Moralaposteln ist, dass sie wirklich nichts von denen unterscheidet, die wirklich Gehirnwäsche betrieben - die gleichen Methoden, dieselbe Starrsinnigkeit, dasselbe Unverständnis der Gesamtlage.
Als logisch denkender Mensch kann man sowas garnicht ernstnehmen, zumindest nicht, wenn man die andere Seite kennt.
Die Seite der Gamer kennen wir, denk ich mir, alle zu Genüge - wer dazu noch selbst (kleine) Kinder, (kleine) Geschwister hat oder sonstwie Kontakt zu (kleinen) Kindern hat, weiß bestimmt, inwiefern er diese in kontakt mit Warhammer(40k) Materie kommen lässt (oder kommen lassen will) oder ob und inwiefern eine Gefahr besteht, dass da ein Schaden im Weltbild entstehen könnte.
Dieselbe Gefahr (soweit man das "Gefahr" nennen kann) könnte auch in Actionfilmen, Krimis, diverser Metalmusik (Manowar😉) zu sehen sein - halt überall da, wo zweifelhafte Werte vermittelt oder glorifiziert werden, so sie nicht mit genügend Abstand betrachtet werden.
Ob man Filme wie "300" oder eben Warhammer nun mit Abscheu oder Humor betrachtet hängt nunmal von persönlichen Geschmack ab. Wer jedoch in allem gleich eine Bedrohung sieht, weil es nicht dem eigenen Weltbild entspricht oder sogar ein krasse Perversion dessen, sollte sich vielleicht fragen, ob er selbst genug Abstand einnimmt, um das Ganze logisch zu beurteilen - hier scheiter meiner Meinung nach nämlich der Verfasser dieser Seite.
Ist aber gut geschrieben, genauso wie die Frontal 21 Berichte zu Killerspielen und "blutrünstigen Gewaltorgien im Internet" eine sehr gute Abwechslung zur recht schwachen deutschen Comedy - hoffentlich schreibt er da mal ein Paar Ergänzungen dazu😉.