Ich erinnere mich dunkel an eine Präsentation, die wir mal in der Schule angefertigt haben, bei der es um Manipulation durch Medien ging. Wir haben dabei versucht, bewusst zu übertreiben und haben die Mittel zur Manipulation von Leuten einfach mal gleich mitverwendet (schockierende Bilder, polarisierender Schreibstil), um mal zu sehen. wer dahinter sieht und es erkennt. War letztendlich dann genauso geschrieben wie die tolle Tirade auf der Page...jaja - also wer will hier wen manipulieren?:huh: Das schlimmste an solchen fanatischen Kritikern und Moralaposteln ist, dass sie wirklich nichts von denen unterscheidet, die wirklich Gehirnwäsche betrieben - die gleichen Methoden, dieselbe Starrsinnigkeit, dasselbe Unverständnis der Gesamtlage.
Als logisch denkender Mensch kann man sowas garnicht ernstnehmen, zumindest nicht, wenn man die andere Seite kennt.
Die Seite der Gamer kennen wir, denk ich mir, alle zu Genüge - wer dazu noch selbst (kleine) Kinder, (kleine) Geschwister hat oder sonstwie Kontakt zu (kleinen) Kindern hat, weiß bestimmt, inwiefern er diese in kontakt mit Warhammer(40k) Materie kommen lässt (oder kommen lassen will) oder ob und inwiefern eine Gefahr besteht, dass da ein Schaden im Weltbild entstehen könnte.
Dieselbe Gefahr (soweit man das "Gefahr" nennen kann) könnte auch in Actionfilmen, Krimis, diverser Metalmusik (Manowar😉) zu sehen sein - halt überall da, wo zweifelhafte Werte vermittelt oder glorifiziert werden, so sie nicht mit genügend Abstand betrachtet werden.
Ob man Filme wie "300" oder eben Warhammer nun mit Abscheu oder Humor betrachtet hängt nunmal von persönlichen Geschmack ab. Wer jedoch in allem gleich eine Bedrohung sieht, weil es nicht dem eigenen Weltbild entspricht oder sogar ein krasse Perversion dessen, sollte sich vielleicht fragen, ob er selbst genug Abstand einnimmt, um das Ganze logisch zu beurteilen - hier scheiter meiner Meinung nach nämlich der Verfasser dieser Seite.
Ist aber gut geschrieben, genauso wie die Frontal 21 Berichte zu Killerspielen und "blutrünstigen Gewaltorgien im Internet" eine sehr gute Abwechslung zur recht schwachen deutschen Comedy - hoffentlich schreibt er da mal ein Paar Ergänzungen dazu😉.