Gehirnwäsche bei Kindern durch 40K

Ich weiß nicht, warum dieser Kerl, der
mal ein Idiot war, der seine Existenz nicht verdiente, diese Seite geändert hat, aber er hat vollkommen recht. :lol:

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Sermon angetan, aber es sieht so aus, als hätte der Mann es geschafft, sich selbst zum Horst zu machen. Fagspam ist bei Streitthemen ja wohl zu erwarten. Deswegen sämtlichen Content zu löschen und so einen dampfenden Haufen da hinzuschmieren ist nun wirklich die dmO (dümmste mögliche Option).

Damit gibt er nicht nur zu, dass alle seine Argumente widerlegt wurden, nein, er reagiert auch noch wie ein beleidigtes Kind und beleidigt die eigene Intelligenz.

Schade, ich dachte, wir hätten es mit einem Überzeugungstäter zu tun und nicht mit einem Troll auf Nahrungssuche.

Ich finds einfach nur Lustig 🙂
Würde gerne mal wissen was in seinem Kopf abgeht um sich so zum Horst mit dem Blog zu machen .

Es sagt ja keiner was wenn man seine Meinung äussert aber man sollte schon fair bleiben und fundiertes wissen über ein Thema haben über das man diskutieren will und nicht einfach Sachen erfinden-dazudichten und damit die tatsachen zu verdrehn.

Er hat schon Recht wen er sagt Das 40k Universum is Faschistisch-Rasistisch etc..

Aber wer will schon ein Tabletop spielen wo es um "Häuser bauen "oder "wer bestellt am schnellsten sein Feld" geht ? "Da is keinä rischtische Äktschn bai sowas wollä ma ned !!"

Desweiteren finde ich es sehr weit geholt das geistig stabile Kinder-Jugendliche durch "Plastik Minaturen "Computerspiele-Romane-Filme etc... eine bestimmte ideologie auf fachistischer-rassitischer basis annehmen, oder sich sonst in irgend einer weisse zu irgend welchen Straftaten hinreissen lassen.(ich weiss ich weiss ausnahmen bestätigen die Regel)

Oder hat irgend einer von euch schonmal in den "Mainstream Medien" gehört :" Gestern beging ein 12 Jähriger Junge einen Amoklauf in der Schule. Er stürmte in sein Klassenzimmer und schoss seinen Klassenlehrer mit den Worten :" Ich bin Inquisitor XY und erkläre Euch hiermit zu excomunicate traitoris. Mit der mir gegebenen Vollmacht des Imperators seit ihr zum tote Verurteilt, die Strafe wird sofort vollstreckt. Führ den Imperator !" nieder . (sry aber der musst sein 🙂 )

Desweiteren wenn man mal genau hinschaut werden uns doch von Kindheit an schon die "Werte" "Moralvorstellungen" etc.. eingebrügelt was richtig und was gut ist und zum Grossteil sollten halt auch die Eltern eine richtige erziehung anstreben dann sollte "eigentlich" nichts schief gehn . Ich sage bewusst "eigentlich" den es gibt da immer einen Faktor den man nicht ausser acht lassen darf und der heisst "Mensch" .

Ich finde es eher bedenklich das in den "mainstream" Nachrichten von toten Bilder gezeigt werden und ganz nebensächlich darüber geredet wird wieviel Leute wo gestorben sind. Und man dadurch abstumpft ( Ach ja da sind mal wieder paar gestorben aber wen juckts).Btw die Realität is das beste beispiel is doch immer überall Krieg.....

Und mal ganz nebenbei wir Leben eh schon in ner Faschistischen-Diktatorischen-Rassistischen Welt in dem immer mehr unsere "Rechte als Bürger " beschnitten werden.

Hm ich schweife ab ... wobei ich noch soviel zu sagen hätte ... aber der post wird sonst zu lang 🙂

*Sarkasmus an*

Eine Idee hätte ich noch zur Lösung des Realitäts "Plastik Minaturen" Tabletops:
Wie wäre es keiner bemalt mehr seine Miniaturen damitse Grau bleiben und jedem sofort ersichtlich ist :" Heh das sind Plastik Miniaturen die sind nicht echt " . (würde mir ersparen jez 2 Armeen anmalen zu müssen)

*Sarkasmus aus*

MFG
Scarmaker
Nieder mit den Heretikern ! Führ den Imperator und Leman Russ !!!!

Zuletzt bearbeitet:
🙄:wallbash: oh mann es gibt scho sachen, ein absoluter voll Horst^_^. Ich denk über sowas muss man sich keine Gedanken machen, bloß wenns mehrere werden dann wirds krititsch.

Ich kann eigentlich nur noch sagen das ich allen vor Postern zustimme.

Und außerdem wenn Eltern um ihre Kinder bemüht sind dann entscheiden die ganz genau was sie ihrem Kind zumuten dürfen und was net. Sowas nennt man Instinkt und is von der Evolution ne echt nützliche Erfindung.^_^

In der Pädagogig spricht man da auch "Medienkompetenz" soll heißen dass man lernen muss bzw. selbt entscheiden kann welches Medium man wann wo und wie lang einsetzt. (PC, Buch, TV, Hobby....)

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Menschheit schon immer, also seit beginn der Entstehung in einer gewissen symbiose mit Gewalt und Krieg sich entwickelt hat und wenn wir dann irgendwann den "Weltfrieden" ham und keine waffen mehr, tja dann schaun ma ein paar Außerirdische Lebensformen vorbei und pusten den ganzen Planeten aus der Umlaufbahn.
(Das war schon immer meine Meinnung noch bevor ich überhaupt wusste das GW:wub: existiert.)

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Menschheit schon immer, also seit beginn der Entstehung in einer gewissen symbiose mit Gewalt und Krieg sich entwickelt hat und wenn wir dann irgendwann den "Weltfrieden" ham und keine waffen mehr, tja dann schaun ma ein paar Außerirdische Lebensformen vorbei und pusten den ganzen Planeten aus der Umlaufbahn.
(Das war schon immer meine Meinnung noch bevor ich überhaupt wusste das GW:wub: existiert.)

Das erinnert mich irgend wie an die Simpsons Folge wo Lisa sich Weltfrieden wünscht sie alle Waffen vernichten und dann die 2 Aliens kommen und mit nem Brett mit nem Nagel drinne die Welt einnehmen^^

hätte ich das vor der änderung der seite gelesen, wäre meine mail an ihn wohl folgende gewesen

"Greetings! You are blöd!"

mehr fällt mir dazu absolut nicht ein oO
Bevor man so jemandem so eine Mail schreibt, sollte man mal drüber nachdenken, ob das nicht genau das Falsche ist.
Intelligenter, ausformulierter und vor allem höflicher Inhalt einer Beschwerdemail ist da viel sinniger.

Ich hab zwar nicht den originalartikel lesen können, aber ich glaube, alles was dieser Arme man zu sagen versucht hat, ist dass Eltern ihren kleinen Kindern vielleicht nicht solche inhalte wie bei 40k vorzusetzen. (ich persönlich würde auch die Altersgrenze von 12 auf 16 hochsetzen, allein schon um ein Paar von den Kiddies ausm Laden zu kriegen 😀)

Desweiteren finde ich es sehr weit geholt das geistig stabile Kinder-Jugendliche durch "Plastik Minaturen "Computerspiele-Romane-Filme etc... eine bestimmte ideologie auf fachistischer-rassitischer basis annehmen, oder sich sonst in irgend einer weisse zu irgend welchen Straftaten hinreissen lassen.(ich weiss ich weiss ausnahmen bestätigen die Regel)

Na, wir wollen doch mal bei den Fakten bleiben. In der Realität läuft (wenn vorhanden) eine solche Beeinflussung etwas perfider ab. Grundsätzlich würde ich ein Kind unter 16 nicht F.E.A.R spielen lassen und nicht 300 schauen lassen. Eine Beeinflussung der Psyche wäre hier in meinen Augen durchaus eine akute Gefahr. Daher finde ich grundsätzlich die Frage berechtigt, ob das GW-Hobby für Kinder geeignet ist. Aber wenn, dann muss man eben in einem sachlichen und fundierten Rahmen darüber diskutieren.

Desweiteren wenn man mal genau hinschaut werden uns doch von Kindheit an schon die "Werte" "Moralvorstellungen" etc.. eingebrügelt

Ich hoffe, das wurde dir nicht wirklich eingeprügelt und wenn dann tut es mir leid für dich. Gewalt gegen Kinder ist schlimmer als jeder Horrofilm.

Und mal ganz nebenbei wir Leben eh schon in ner Faschistischen-Diktatorischen-Rassistischen Welt in dem immer mehr unsere "Rechte als Bürger " beschnitten werden.

Geh mal nach Nordkorea und schau dir an, was es bedeutet in einem faschistisch-diktatorischen Land zu leben. Sorry, aber ich lese hier nur Wohlstandsgenöle.

hätte ich das vor der änderung der seite gelesen, wäre meine mail an ihn wohl folgende gewesen

"Greetings! You are blöd!"

mehr fällt mir dazu absolut nicht ein oO

Genau wegen solchen Mails tickert der jetzt aus, du Schlaumeier.
Selbst wenn man mit jemandem überhaupt nicht einer Meinung ist sollte man in der Lage sein, den eigenen Standpunkt nüchtern und sachlich zu vertreten.

ich persönlich würde auch die Altersgrenze von 12 auf 16 hochsetzen, allein schon um ein Paar von den Kiddies ausm Laden zu kriegen 😀)

Je länger ich mir diesen Satz auf der Zunge zergehen lasse, umso stärker befürworte ich das Anliegen unseres wohlgeschätzten Bloggers. Denkt doch mal darüber nach...

• Ein GW, welches die Regeln nicht mehr kindertauglich halten muss..
  • Eine Ausrichtung der Produkte und der Codizes an Erwachsenen und Veteranen...
  • Keine Kinder mehr in den Läden...
Das Paradies eines Hobbyisten :wub:

Grundsätzlich würde ich ein Kind unter 16 nicht F.E.A.R spielen lassen und nicht 300 schauen lassen.
Darf man fragen, warum? Ehrliches Interesse, nicht Streit suchen...300 ist für mich halt ne Heldensage...mit Nippelpiercings. Die Piercings mal weggelassen, halte ich die meisten Märchen für viel schlimmer als griechische Sagen, die kriegen schon kleine Kinder vorgelesen und der Grusel fängt mit Kannibalismus schon an. Andererseits...man muss ja auch als Elternteil seine Kinder noch gruseln dürfen ^^.

Darf man fragen, warum? Ehrliches Interesse, nicht Streit suchen...

Hätte ich jetzt auch nicht anders aufgefasst 😉

300 ist für mich halt ne Heldensage...mit Nippelpiercings. Die Piercings mal weggelassen, halte ich die meisten Märchen für viel schlimmer als griechische Sagen, die kriegen schon kleine Kinder vorgelesen und der Grusel fängt mit Kannibalismus schon an. Andererseits...man muss ja auch als Elternteil seine Kinder noch gruseln dürfen ^^.

300 geizt ja nicht gerade mit expliziter Gewaltdarstelltung, welche nicht das gleiche ist, wie wenn jemandem die Geschichte vorgelesen wird. Hinzu kommt ein überzeichnet heroisches Menschenbild, welches nicht unserer Gesellschaft entspricht (z. B. behinderte Kinder die Klippe runterwerfen). Versteht mich nicht falsch, ich finde den Film absolut genial. Aber ich bestreite, dass Kinder mit dessen Thematik umgehen können. Sie verstehen die Ironie und den schwarzen Humor noch nicht so gut. Und sie sehen hier alles Andere, als Idealbilder eines Menschen in unserer heutigen Gesellschaft. Ich bestreite, dass ein Kind das zu Genüge abstrahieren kann und möchte nicht, dass es Tagträumen von einem Massaker nachhängt.

F.E.A.R. geht hier sogar noch einen Schritt weiter, denn der Spieler ist nicht nur passiver Beobachter sondern nimmt selbst die Rolle des Täters ein. Ich halte es für schädlich gegenüber einer nicht ausgereiften Psyche, sich in der Freizeit als Massenmörder zu verdingen.

Das klingt jetzt warscheinlich wie der nächstbeste Zeitungsartikel über die bösen Killerspiele, dabei meine ich das gar nicht so. Ich liebe Ego Shooter, ich liebe brutale Filme wie Starship Troopers oder Kill Bill. Aber in Kinderhände gehören diese meiner Meinung nach nicht.

Hinzu kommt ein überzeichnet heroisches Menschenbild, welches nicht unserer Gesellschaft entspricht (z. B. behinderte Kinder die Klippe runterwerfen).

Jo, stimmt. Es gibt ja auch noch den Unterschied zwischen sehen und erzählt bekommen (ansonsten müsste die Bibel auf den Index...).

FEAR kenne ich nicht, weil das auf meinem Rechner nicht läuft. Wenn das mit Manhunt oder (dem spielerisch deutlich interessanteren) Hitman vergleichbar ist, hast du meine Zustimmung.

Naja, bei vielen Büchern wundert man sich schon, warum da nicht schon längst riesengroß draufsteht, für welche Altersgruppe die gedacht sind.
Besonders die Bibel und da vor allem da alte Testament triefen nur so vor Blut, Gewalt und Sexismus.
Kaum gibt es mehr als zwei Menschen, fangen die an, sich umzubringen.
Außerdem, wenn Adam und Eva die ersten waren und zwei Söhne hatten, wie sind denn dann wohl folgende Generationen entstanden?🤢

Zumindest für Manga lässt sich anhand des Covers leicht die Altersgruppe ermitteln.
(Anteil Augen an Gesicht*10)/(1-Anteil an bedecktem zu unbedecktem Körper)+Anzahl potentiell tödlicher Waffen= Alter der Zielgruppe in Jahren.:lol:

Außerdem, wenn Adam und Eva die ersten waren und zwei Söhne hatten, wie sind denn dann wohl folgende Generationen entstanden
Adam und Eva hatten drei namentlich erwähnte Söhne und mehrere weitere Kinder, auf die nicht weiter eingegangen wird. Auch Töchter.

Kain gründet seine Familie übrigens mit anderen Menschen. Wo die herkommen, ist nicht erwähnt.

Boah, bin ich ein Klugscheißer.

Zuletzt bearbeitet: