Sonstiges Gelände, Gelände ........ :-D

@ Winnie
...ist ganz unterschiedlich da ich die Teile selbst schneide! Styrodur in der Stärke gibts eigentlich auch hauptsächlich im Architekturbedarf, ist da aber sündhaft teuer!
Ich würde dir dieses Material hier empfehlen,

http://www.modulor.de/shop/oxid.php...h/searchparam/kapa/sFilterFieldSet/1,2,4,9,11

in der Musterbox ein echtes "Schnäppchen"! Ich kaufe mir auch immer gleich 4 oder 5 der Boxen. Damit kann man schon fast ne komplette Spielplatte ausstatten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke der müller ^^

Hast du dann einfach mit Pappmasche die Platten bearbeitet oder wie? Ich frag nur weil ich mit MDF platten nich so die Erfahrung hab, was da drauf so richtig hält...wir haben eine Platte komplett aus Styrodur gemacht, mit ner Holzunterkonstruktion...nimmt aber wesentlich mehr Platz weg als deine Variante, weils dicker ist. Und darüber kam ne Schicht Pappmasche um Struktur reinzubekomm.

Die KAPA MUSTERBOX für 2,50 € holst du immer?Das scheint mir sehr Preiswert zu sein...danke auch nochmal für diesen Tipp ^^

@ Praseodyl : ich weiss nich was die Porto nehmen, der Laden ist 300m von meiner Wohnung entfernt.... da lohnt sich schicken einfach nich. Aber wenn man eh vorhat ne Menge Ruinen oder auch intakte Häuser zu bauen, lohnt es sich vielleicht mit 2 oder 3 Leuten zusammen zu tun und gleich 15 oder mehr Boxen zu kaufen. Wenn man den Packungsinhalt gegen ganze Platten von dieser "Sandwich-Pappe" gegenrechnet so bekommt man die für 15 oder 17 € günstiger! Pro Box!!

@ Moghrakul : die Platten sind ganz normal mit Leim, Sand und kleinen Steinchen beklebt, dann noch mal mit Leim versiegelt und bemalt. Aber bei der Größe der Platten muss man die Fläche in 9 einigermassen gleichgroße "Zellen" einteilen und diese denn nacheinander bearbeiten. Zwischendurch den Leim immer gut durchtrocknen lassen, sonst verzieht sich die Platte zu sehr. Bei einigen habe ich die Rückseiten denn gleich noch gestaltet um da so ne Art "Gegenspannung" aufzubauen, so haben die Platten denn auch wieder gestreckt und liegen ziemlich flach auf. Das geht aber auch weil sie ja nur auf den Ecken aufliegen, wenns die ganze Fläche wäre, würde man wohl sehn, dass die Platten nicht ganz grade sind.....

Meine Spielplatten habe ich auch aus Styrodur gemacht, aber die sind mit Hitze behandelt, so gabs auch ne schöne Struktur.....

attachment.php

Zuletzt bearbeitet: