Genestealer anfangen aber wie

Ah ok also könnte es grob später so aussehene:

1 Bataillon GsC für die CP und paar Charaktermodelle unterzubringen.

1 Bataillon GsC noch mal für CP und dann diese Acolyths die mit den flammenwerfern und schweren Sägen schocken sowie einen Aberrant Train mit den ganzen Buffs.

1 Supreme Command Astra für 3 Tankcommander.

die Panzer können ja hinten mit paar Standard Dudes abgeschirmt werden und mit dem Kampfgeschütz ein wenig Druck aufbauen der Rest geht nach vorne.

Den Kel(l)ermorph möchte ich eigentlich gerne paarmal stellen mal gucken ob ich da ein Alternativmodel finde oder was bastel. Genauso wie den Sanctus.

Ah ok also könnte es grob später so aussehene:

1 Bataillon GsC für die CP und paar Charaktermodelle unterzubringen.

1 Bataillon GsC noch mal für CP und dann diese Acolyths die mit den flammenwerfern und schweren Sägen schocken sowie einen Aberrant Train mit den ganzen Buffs.

1 Supreme Command Astra für 3 Tankcommander.

die Panzer können ja hinten mit paar Standard Dudes abgeschirmt werden und mit dem Kampfgeschütz ein wenig Druck aufbauen der Rest geht nach vorne.

Den Kel(l)ermorph möchte ich eigentlich gerne paarmal stellen mal gucken ob ich da ein Alternativmodel finde oder was bastel. Genauso wie den Sanctus.

Ja, wenn du 2 GSC Batallione hast, kannst du bis zu 2 Kelermorph spielen. 1 pro Kontingent. Machen manche sicherlich auch. Ich eher nicht, da ich in einem Marine Meta spiele und der -1 da einfach zu gering ist ^^. Theoretisch kannst du dir den mit übrigen bits aus nem Acolyte bauen. Einfach 3 Arme mit Pistolen ran ^^

2 Sancti ... naja. Ich finde der macht nur mit dem Gift from Beyond Relikt Sinn. Deswegen nutze ich auch nur einen. Immerhin verteilt er da schon Mortals auf die 4+ Ohne Relikt ist er eher nur so lala. Aber könntest du theoretisch ja dann auch bis zu 2 spielen. 2. Sanctus selbst bauen finde ich relativ schwer, wenn er ähnlich aussehen soll. Ansonsten einfach n Alternativmodell nutzen ^^ Vielleicht proxxt du den auch erstmal zum testen?

Ja bislang hab ich ja nur einen Sanctus. Kelermorph ok ich hab natürlich jetzt erst mal nur Figuren ersteigert ohne Bits. Vielleicht hole ich mir 1 mal die Killteam Box und 1 Abominant. Dann bau ich mit der Killteam Box 2 Kelermorph und die Acolyts mir den Sägen. Sanctus kann doch auch dieses fiese Scharfschützengewehr haben.

Ja bei uns ist alles wild gemischt was die Gegner angeht wobei natürlich auch Dosen dabei sind. Probieren halt. 🙂

Fraglich ist natürlich noch welchen Kult ich spiele. für das NK Bataillon gab es doch einen mit Trefferwürfe wiederholen? Da hab ich noch nicht richtig geschaut.

Ja bislang hab ich ja nur einen Sanctus. Kelermorph ok ich hab natürlich jetzt erst mal nur Figuren ersteigert ohne Bits. Vielleicht hole ich mir 1 mal die Killteam Box und 1 Abominant. Dann bau ich mit der Killteam Box 2 Kelermorph und die Acolyts mir den Sägen. Sanctus kann doch auch dieses fiese Scharfschützengewehr haben.

Ja bei uns ist alles wild gemischt was die Gegner angeht wobei natürlich auch Dosen dabei sind. Probieren halt. 🙂

Fraglich ist natürlich noch welchen Kult ich spiele. für das NK Bataillon gab es doch einen mit Trefferwürfe wiederholen? Da hab ich noch nicht richtig geschaut.

Treffer wiederholen ist glaube Pauper Princes. Ich persönliche finde aber das lohnt nicht so wirklich. Acolytes können ein Banner haben zum 1er wiederholen und n Primus gibt +1 to hit. Macht am Ende also das Gleiche. Für Nahkampf würde ich entweder 4armiger Imperator empfehlen, wenn du sie schocken lassen willst ist das +1 auf den charge immer geil oder twisted helix (keine Ahnung wie der deutsche Name ist), da kriegst du +1 auf Stärke. Das ist für die Sägen eher uninteressant, aber für das ganze Kleinzeug ist es schon interessant Stärke 5, statt 4 zu nutzen.

Ja das fiese Scharfschützengewehr ist das Gift from Beyond Relikt, von dem ich sprach. +2 auf den Verwundungswurf. Aber das geht halt nur 1 Mal. Und nur damit ist er wirklich gut spielbar ^^

Die KillTeam Box ist finde ich wirklich ein richtig guter Deal. Und wie gesagt, wenn du nen Abominant willst, meld dich ruhig 😀

Man kann im prinzip gsc deteachment anzahl + runden
Kellermorphe stellen...

Über das strata mit dem man gsc infanterie beschwöhren kann...
Allerdings muss man die punkte zurückhalten braucht nen psioniker und das strata kostet ca 2 cp

Dieser jerimo aus necromunda könnte ne gute basis für den umbau sein...
Generell hat necromunda einiges für gsc zu bieten

Hab ich auch übersehen. 😀

Der sanctus kann ja dieses Strategen umsonst benutzen. Im Test steht es kostet 0 statt 1 aber im Buch hinten steht es kostet 3.

Seite 91 – Sanctus, Fähigkeiten, Meuchelmörder des CultsErsetze den Regeltext durch das Folgende: „Dieses Modell darf niemals eine Begabung des Kriegs-herrn haben. Außerdem kostet die Gefechtsoption Ein perfekter Hinterhalt 0 Befehlspunkte, wenn sie auf die-ses Modell angewendet wird.“

Wurde geFAQ'd 😉
https://www.warhammer-community.com...02/warhammer_40000_genestealer_cults_de-1.pdf

Ah ok ich dachte ich hab in den FAQ geschaut aber ich hab glaube ich nur geguckt ob die Fähigkeit an sich geändert wurde.

Die Artefakte sind ja alle irgendwie cool muss ich sagen.

Ich überlege dieses Scharfschützengewehr für einen Sanctus (Will ja 2 spielen)
Den Revolver für einen Kelermorph
Den Dolch für den 2ten Sanctus
Den Talisman für den Warlord das man gegen den kein Abwehrfeuer geben kann/darf.
Die sind alle irgendwie cool

Meine Liste nimmt langsam Formen an. Ich hätte nur gerne mehr von den Acolyth Hybrids die sind günstig und man kann echt Schmutz mit denen betreiben.

Ah ok ich dachte ich hab in den FAQ geschaut aber ich hab glaube ich nur geguckt ob die Fähigkeit an sich geändert wurde.

Die Artefakte sind ja alle irgendwie cool muss ich sagen.

Ich überlege dieses Scharfschützengewehr für einen Sanctus (Will ja 2 spielen)
Den Revolver für einen Kelermorph
Den Dolch für den 2ten Sanctus
Den Talisman für den Warlord das man gegen den kein Abwehrfeuer geben kann/darf.
Die sind alle irgendwie cool

Meine Liste nimmt langsam Formen an. Ich hätte nur gerne mehr von den Acolyth Hybrids die sind günstig und man kann echt Schmutz mit denen betreiben.

Du kannst leider nur maximal 3 Relikte haben ^^ 1 ist frei, das 2. kostet 1 CP das 3. kostet dann nochmal 2 CP.

Talisman, Revolver und Sniper sind wirklich solide Auswahlen

Ja weis ich mit der Anzahl. Die sind aber alle echt nice. Hätte ich mal so eine Auswahl bei Thousand Sons. :wub:

Aber egal. Ich hoffe das diese Woche meine Figuren kommen dann kann ich Samstag 2k Punkte gegen Imperial Fists testen.

- - - Aktualisiert - - -

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [37 PL, 640pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor

+ HQ +

Magus [4 PL, 80pts]

Patriarch [7 PL, 125pts]

Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword

+ Troops +

Brood Brothers Infantry Squad [3 PL, 40pts]: Brood Brothers Leader
. 9x Brood Brother

. 9x Brood Brother

. 9x Brood Brother

+ Elites +

Aberrants [7 PL, 125pts]
. 5x Aberrant (Pick): 5x Power Pick

Kelermorph [3 PL, 60pts]

Sanctus [3 PL, 55pts]: Sanctus Bio-dagger

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [44 PL, 760pts] ++

+ No Force Org Slot +

Cult Creed: Cult of the Four-Armed Emperor

+ HQ +

Abominant [6 PL, 105pts]

Acolyte Iconward [3 PL, 53pts]

Jackal Alphus [4 PL, 70pts]

+ Troops +

Acolyte Hybrids [11 PL, 160pts]
. 19x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 19x Hand Flamer
. Acolyte Leader: Cultist Knife, Hand Flamer

Acolyte Hybrids [3 PL, 55pts]
. 2x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

. 9x Brood Brother

+ Elites +

Kelermorph [3 PL, 60pts]

Locus [2 PL, 40pts]

Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle

+ Heavy Support +

Brood Brothers Heavy Weapons Squad [3 PL, 39pts]
. 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Mortar

Brood Brothers Heavy Weapons Squad [3 PL, 78pts]
. 3x Brood Brothers Weapons Team: 3x Lascannon

++ Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [36 PL, 600pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Astra Millitarum

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 200pts]: Heavy Bolters, Lascannon
. Command Battle Tank: Battle Cannon

++ Total: [117 PL, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

so in etwa dachte ich wäre die Liste. Oder die Waffenteams raus und den NK Trupp größer.

sieht grundsätzlich recht solide aus. Die Mörser sind gegen Marines eher nutzlos. Laserkanonen ohne Befehle ... weiß nicht. Finde ich persönlich auch nicht sooo nützlich. Dann mach lieber den Nahkampftrupp größer. Vielleicht kriegst du auch noch nen Clamavus rein für das +1 auf den Charge.

Der Alphus hat bei dir keinen wirklichen Nutzen, da niemand seinen Buff nutzen kann. Könntest du also evtl. auch austauschen.

Kann der Astra Tankcommander eigentlich den anderen Panzern Befehle geben? Im FAQ steht ja was dazu, das interpretiere ich so das es gehen muss.

Ok waffenteams raus und mehr Nahkämpfer mit Sägen rein. Ich bin gespannt gut das der ganze eBay Kram schon gebaut ist nur nicht bemalt 🙂

naja das FAQ sagt ja, sie können allen Befehle geben, denen sie diese normal auch geben können. Das Genestealer Cult Keyword haben sie ja nicht. Deswegen spielt man sie ja im Brood Brothers Detachment. Also Antwort: ja

Ok ja ich fand das merkwürdig niedergeschrieben darin. Dann passt das doch. Eben mal geschaut wenn ich die Waffenteams weg lasse könnte ich ca. 5 Jungs mit 2 Sägen extra einpacken. Der Jackal bringt nicht viel ich weiß aber der ist so cool auf dem Bike. 😀 😀 😀

Ich hab ein Problem mit zuwenig Elite Slots. Könnte auch eine Brigade stellen und für Sturm einfach paar Sentiels nehmen.

Ok ja ich fand das merkwürdig niedergeschrieben darin. Dann passt das doch. Eben mal geschaut wenn ich die Waffenteams weg lasse könnte ich ca. 5 Jungs mit 2 Sägen extra einpacken. Der Jackal bringt nicht viel ich weiß aber der ist so cool auf dem Bike. 😀 😀 😀

Ich hab ein Problem mit zuwenig Elite Slots. Könnte auch eine Brigade stellen und für Sturm einfach paar Sentiels nehmen.

Ein Battalion hat 6 Elite slots. Du hast davon 2 und insgesamt 6 Elite slots belegt. Also sehe da kein SlotProblem ^^ Hast ja noch 6 frei

ich war immer der Meinung ich kann nur 3 Elite haben wie Unterstützung aber es scheinen wirklich 6 zu sein. Dann wäre das wirklich kein Problem und ich lass das Moped vom Jackal stehen. 😀 Jetzt müssen nur noch die Pakete ankommen und ich kann GsC Samstag spielen.

🙂

na dann viel Spaß

ich spiele Freitag 2000 Punkte gegen nen Kumpel. Training für ein Turnier am 9.11. ^^