Hallo,
ich spiele die Genestealer in einem Kill Team und überlege wie ich damit anfangen soll.
Meinst du jetzt 40k oder Kill Team?
Spielt ihr die Genestealer über Field Kontroll? Ich weis das sie im Nahkampf ganz gut austeilen können aber wie bekomme ich sie in den Nahkampf?
ICh antworte mal für 40k: es gibt einige Stratagems, die die Armee nach dem Schocken besser in den NK bringt. Dann bindet man den Gegner ab und überlebt so den nächsten Zug des Gegners. Im eigenen Zug geht es dann wieder möglichst krass in den NK. So zumindest die Theorie.
Ich würde auch lieber eine mobile Truppe spielen. Habe ich damit eine Chance oder geht es nur über ganz viele Einheiten.Ich spiele keine Turniere sonder nur in einer kleinen Gruppe.😀
Auch kleine Gruppen können hart aufstellen. Turniere oder nicht sind kein Kriterium, wenn es um Wettbewerbsfähigkeit geht. Da müsstest du schon eher etwas zu deinen häufigen Gegnern schreiben.
"Hart" bei GSC heißt, eine Mischung aus
- Akolyten mit Felssägen (für den NK)
- Akolyten mit Handflamern (um screens zu grillen)
- Bikes mit Demo-Charges (für krassen Kurzreichweiten-Beschuss)
- Support Charakteren
aufzustellen. So sahen die Turnierlisten bisher aus. Du kannst aber auch selbst experimentieren. Die Fahrzeuge sind eigentlich nur als Transporter zu gebrauchen, dafür sind sie aber zu teuer, finde ich. Ist natürlich Geschmackssache. Ich spiele auch mit vielen Fahrzeugen, weil ich das cool finde.