Genestealer Cult 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

KRONOSSCHWARM

Miniaturenrücker
20 August 2020
955
884
4.301
Ist das ganz sicher?

Es würde ja unter befestigungsnetzwerk laufen.
Das besagt das die Armee alle derselben Fraktion angehören muss.

Und in der Regel steht das nur ein fraktionsschlüsselwort übereinstimmen muss....

Tyranids.

Ist es dann nicht so das ich ohne zusatz befehlspunkte die gute spore bei den genestealern reinpacken darf?

Also in die armee... ist ja quasi nen extra kontigent dann.
 

RonnyAltona

Miniaturenrücker
27 September 2018
921
603
7.336
Ist es dann nicht so das ich ohne zusatz befehlspunkte die gute spore bei den genestealern reinpacken darf?

Also in die armee... ist ja quasi nen extra kontigent dann.

Command Benefits: +1 Command point if every unit
in this Detachment is from the same Faction and that
Faction is the same as your WARLORD’s Detachment.

Du brauchst also ein Tyraniden Detachment mit Warlord, sonst zahlst du den 1 CP.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Command Benefits: +1 Command point if every unit
in this Detachment is from the same Faction and that
Faction is the same as your WARLORD’s Detachment.

Du brauchst also ein Tyraniden Detachment mit Warlord, sonst zahlst du den 1 CP.
stimmt, du hast recht. Es ist also so möglich, kostet aber 1 CP
 

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
Hast du das neue Regelbuch der 9. Edition? Da ist eine Liste mit allen Blastwaffen drin.
Danke!
oh mann, ich hab nur den Regelteil durchgeackert, das ist komplett neu für mich dass auch Profile drin sind :LOL:

Hätte noch eine Frage bzw. Klarstellung:
Im letzten Spiel meinte mein Gegner dass man sich nach dem Eintreffen aus der Reserve nicht mehr bewegen darf. Quasi ich darf mein Stratagem "Perfekter Hinterhalt" nicht benutzen. Meine Argumentation war dass im regelbuch steht man darf sich nicht normal bewegen, advancen, usw.
Unser Hinterhalt Stratagem nutzt ja keine dieser Bewegungsformen sondern besagt lediglich nur dass man sich bis zu W6 Zoll bewegen darf.
normale Bewegung verwendet ja den Move Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RareSide

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Kleine Frage:

Laut Rb darf man ja Treffer- und Wundwürfe +/-1 nur modifizieren....nun die Frage zum Relikt "Das Geschenk aus dem Jenseits" dies besagt ich kriege +2 auf Verwundungswürfe (außer Fahrzeuge und Titanen).. so ersetzt diese Regel nun die Regel aus dem Rb oder kriege ich trotzdem nur +1 auf Verwundung, da ich ja +2 hätte eigentlich (Sprich S4 würde gegen W4 auf 4+ Verwunden aber dank Artefakt Verwunde ich auf 3+ oder auf 2+?)
 

Dirkolloss

Codexleser
27 Juli 2014
293
54
5.941
Flufffrage: Unterliegen die Mitglieder eines Kultes eigentlich, obwohl der broodlord ja irgendwie unabhängig ist, dem Schwarmbewusstsein einer Flotte? Ist es ihnen also mehr oder weniger egal zu sterben oder sind sie "nur" beeinflusst, haben ein eigenes Bewusstsein und glauben wie in einer Religion z.B. an eine Erlösung oder eine Metaebene oder ähnliches?
 
  • Like
Reaktionen: WeWa