German Open Qualifying Warhammer 40K

Servus zusammen,

wir haben uns was neues überlegt. Es ist wirklich nicht leicht, gute Missionen zu finden, die auch eine recht große Anzahl an Spielern wirklich gut findet. Daher folgende Regelung.

Wir werden dieses Turnier mit folgenden 3 Missionen spielen:

1. Runde Vernichte die Xenos Seite 127 Regelbuch
2. Erkunden und Sichern Seite 129 Regelbuch
3. Der Wille des Imperators Seite 130 Regelbuch

Die Aufstellung wird jeweils gewürfelt.

Catering Infos: Diesmal wird gegrillt: Geplant sind Steaks und alles was man auf den Grill schmeißen kann - nein keine Orks!
Gelände: Wir bereiten diesmal den Battle of Minas Tirith vor. Am Samstag und Sonntag wird es eine Ausstellung dazu geben!
Modellbauer: Unsere Modellbauer sind auch wieder am start, wer was an Gelände braucht, kann ich sich wieder eindecken.
Games Workshop kommt: Wahrscheinlich - Wir werden so wie es aussieht aus dem Hauptquartier von Düsseldorf Unterstützung bekommen

Achso eins noch: Das letzte mal gab es eine Kaffeeflat diesmal werden wir zusätzlich noch eine Bierflat einrichten.

Mehr Infos folgen

Euer Ronny

Das letzte mal gab es eine Kaffeeflat diesmal werden wir zusätzlich noch eine Bierflat einrichten.
Eine Kaffee-flat ist top, aber eine Bier-flat geht gar nicht . Es gibt auf einem Turnier echt nix nervigeres als gegen einen Betrunkenen Warhammer zu spielen. Das mag bei Fungames mal ganz witzig sein ein oder zwei Bierchen zu trinken, aber wie gesagt auf Turnieren hat mMn. Alkohol wenig und eine Alkohol-flat schon gar nichts verloren!

Es sei denn es handelt sich ausschließlich um alkoholfreies Bier. 😉

Obwohl ich letztes Mal auch selbst nicht auf der Höhe war finde ich ne Bierflat auch nicht unbedingt angebracht. Muss mich da Sharpshooter anschließen. Gegen 1-3 Bierchen über den Tag hab ich ja nix, aber wenn da jemand frisch betrunken ist machts auch keinen Spaß. Ich kann im Mai leider erstma nicht, aber danach hoffentlich wieder 🙂

Man weiß schon wies ausgeht... ich kenn doch n paar Kandiaten, die auch mit der Flasche Schnaps im Gepäck auf Turniere gefahren sind. Das hat n paar lustige Geschichten produziert... aber keine guten Spiele 😛

An Ostern war ich halt den Abend vorher unterwegs und dank Zeitumstellung hatte ich ~3 Stunden Schlaf sowie ordentlich die Lampen an , zumindest im ersten Spiel. Insgesamt war das Turnier für mich anstrengend, wies für meine Gegner war weiß ich nicht, ich hoffe ich hab mich insgesamt benommen... aber naja - Panzerorks spielen sich ja nicht von alleine, also wars mein eigener Fehler 😛

Ich find die Missionskombo aber nicht soo schlecht übrigens. Killpoints am Start finde ich auch nicht so verkehrt, nur weil n paar Dark Eldar der Meinung sind, dass die Mission doof ist muss man sie nicht gleich weglassen 😉

Eine Kaffee-flat ist top, aber eine Bier-flat geht gar nicht . Es gibt auf einem Turnier echt nix nervigeres als gegen einen Betrunkenen Warhammer zu spielen. Das mag bei Fungames mal ganz witzig sein ein oder zwei Bierchen zu trinken, aber wie gesagt auf Turnieren hat mMn. Alkohol wenig und eine Alkohol-flat schon gar nichts verloren!

Es sei denn es handelt sich ausschließlich um alkoholfreies Bier. 😉

Das ist das Problem 😀 Ihr nihmt das Spiel alle viel zu Ernst ! Wie geil ist den eine Bierflat !!