German Open Qualifying Warhammer 40K

Servus zusammen,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Wille des Imperators wird morgen nochmal leicht angepasst. Ansonsten steht alles. Werd jetzt mal bissl was einkaufen damit ihr was zu beißen habt, die Mädels machen Chilli. Sollte es ungerade sein, stellen wir wieder ne Armee.

Ich freu mich schon auf euch.

Liebe Grüße Ronny

Servus zusammen,

so ein letztes mal ein kleines Update zu den Missionen: Wir haben bei dem Willen des Imperators eine kleine Modifikation eingebaut. Sollte so etwas spannender sein. Armeelisten können noch bis Samstag Nacht eingereicht werden, also habt noch Zeit.

1. Spiel: Mission Aufklärungsstreitmacht Seite 362 Regelbuch
2. Spiel: Das Relikt Seite 131 Regelbuch
Für das Relikt werden 2 Missionsziele zusätzlich als Sekundäre Missionsziele implementiert:
a. Zusätzlich erhält jeder Spieler am Ende des Spiels 1 Siegespunkt für jede feindliche Unterstützungseinheit, die vollständig zerstört ist.
b. Zusätzlich erhält jeder Spieler am Ende des Spiels 1 Siegespunkt für jede feindliche Sturmeinheit, die vollständig zerstört ist.
3. Spiel: Der Wille des Imperators Seite 130 Regelbuch
Zusätzlich erhält jeder Spieler am Ende des Spiels 1 Siegespunkt für jede feindliche Eliteeinheit, die vollständig zerstört ist.

Lg Ronny

Servus zusammen,

die kommen auf jeden Fall diese Woche. Flo aus dem Team hat noch das Beilagenheft für weitere Missionen, ich hoffe ich bekomme das morgen in die Hand, wollte das letzte Woche schon machen, aber er konnte nicht. Bis Ende der Woche sind die Missionen alle online und ihr könnt auch dann diskutieren und noch Verbesserungsvorschläge machen. Sonntag sind sie online, ansonsten dürft ihr mich steinigen 🙂

Servus zusammen,

so endlich komme ich zur Veröffentlichung der ersten Mission. Ich bitte um Feedback.

1. 1. Mission Sklavenjagd:

Siegesbedingung: Das Ziel beider Seiten ist es Gefangene zu machen.
Du nimmst immer dann 1 Modell gefangen, wenn du einen Nahkampf gewinnst (auch wenn der Gegner sich nicht zurückzieht) oder wenn eine Einheit aus irgendeinem Grund vernichtet wird und sich eine deiner Einheiten innerhalb von 18 Zoll um das Modell der gegnerischen Einheit befindet, das zuletzt entfernte Modell der gegnerischen Einheit befindet, das zuletzt entfernt wurde. Wenn du einen Nahkampf gewinnst und gleichzeitig eine oder mehr gegnerische Einheiten auslöschst, bedeutet das, du einen Gefangenen für das Gewinnen und einen für jede vollständig zerstörte, gegnerische Einheit erhältst. Beachte außerdem, dass du Gefangene für jede Einheit erhältst, einschließlich Fahrzeuge und anderer Einheitentypen, bei denen das unpassend erscheinen mag (nimm einfach an, dass ein Besatzungsmitglied gefangen genommen wurde oder ein wichtiges Teil aus dem Wrack geborgen werden konnte).
Wichtig: Merke dir genau, welche Gefangene du durch das vollständige Vernichten einer HQ Einheit erhalten hast. Am Ende der Schlacht ist jeder dieser W3 normale Gefangene wert.

Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven.

Aufstellung wie gehabt im Regelbuch.

Punktematrix: Alles wie gehabt 6:6, 7:5, 8:4, 9:3, 10:2, 11:1, 12:0

Morgen werde ich die 2. Mission veröffentlichen. und am Dienstag die 3. Ich bin mal auf eurer Feedback gespannt. Wir haben uns diesmal wirklich viele gedanken gemacht.

Euer Ronny

Zuletzt bearbeitet: